• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Ziemlich langweilige Perspektive -> man sieht vom Auto eigentlich so gut wie gar nichts! Fazit: Uninteressant!
 
man Sieht nich viel da die Cam am Auto war ... wie will man da das Auto sehen ?? ;) und der Suzuki hat leider kaum gerade saugflächen ..... beim Porsche ist da mehr Fläche werds dort mal Testen ...
 
BMW330speed04-kl.jpg


BMW330speed02-kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
super fotos, die ich hier sehe...habe schon lange auf so einen thread gewartet.wie schon jemand geschrieben hat kann man sich hier sehr gut inspirieren lassen. vielen dank für den link für das saugnapfstativ von manfrotto :D werd ich mir wohl auf jeden fall zulegen
 
Mal was kleines von mir. Allerdings kein Mitzieher und durch die Frontscheibe geschossen.:ugly:

Wie oft willst Du die Unterbelichtung denn noch zeigen ?
Sorry, aber nur weil es ein Aston Martin ist wird es nicht besser.
Das Auto ist abgeschnitten, die Belichtung daneben und hinter dem Wagen stören die Fußgänger.
 
Wie oft willst Du die Unterbelichtung denn noch zeigen ?
Sorry, aber nur weil es ein Aston Martin ist wird es nicht besser.
Das Auto ist abgeschnitten, die Belichtung daneben und hinter dem Wagen stören die Fußgänger.

:lol:

Habe ich auch gedacht. Manche Leute denken immer es wäre ein riesen Bild, weil ein tolles Auto vor der Linse war. Und das schlimmste: Andere bestätigen das. Finde ich immer merkwürdig. Genau wie Tittenbild immer =geil/top sind. Verstehe ich einfach nicht.

Wenn ich morgens aus dem Fenster gucke, während ich mein Hemd zuknöpfe, dann steht der Maserati vor dem Bentley und dieser wieder vor dem Aston im Stau. Die Elfer zähle ich hier nicht mehr. Den weissen Ferrari 430, der mich regelmäßig mit abartigen Sound weckt, höre ich immer 10 Minuten bevor er vorbei fährt. :lol:

Würde nie auf die Idee kommen ein Foto von den Autos zu machen. Das mit Fotografie nichts zu tun. Das sind Schnappschüsse.
 
Und hat wer eine Meinung,Verbesserungsvorschläge oder sonst etwas für mein erstes Foto in dieser Art?:devilish:

Die Perspektive von so weit unten ist ganz cool, aber 1/100 ist zu kurz belichtet. 1/30 ist schon recht schwer. Viel Ausschuss, aber wenn Du triffst, dann eben auch ein cooler Effekt. 1/60 sollte es meines Erachtens aber immer sein. Da trifft man auch noch eine Menge. :)
 
Zeig mal Fotos vom Eigenbau;)

kommt alles heut abend... bilder vom ergebniss und vom napf :)



Die Perspektive von so weit unten ist ganz cool, aber 1/100 ist zu kurz belichtet. 1/30 ist schon recht schwer. Viel Ausschuss, aber wenn Du triffst, dann eben auch ein cooler Effekt. 1/60 sollte es meines Erachtens aber immer sein. Da trifft man auch noch eine Menge. :)


also habe meine alle mit 1/30sec gemacht, lieber paar shoots mehr machen aber dafür geilen effekt... hab nur leider net die blende gedacht *g* werde nächstes mal mit größerer blende machen, wobei mir es bei dir schon wieder ein bissi zu viel is... denke blende 8-11 würd langen !?
 
kommt alles heut abend... bilder vom ergebniss und vom napf :)






also habe meine alle mit 1/30sec gemacht, lieber paar shoots mehr machen aber dafür geilen effekt... hab nur leider net die blende gedacht *g* werde nächstes mal mit größerer blende machen, wobei mir es bei dir schon wieder ein bissi zu viel is... denke blende 8-11 würd langen !?

??
Dann wäre das Bild komplett überbelichtet. :-/
 
haste blendautomatik bei dir gehabt? oder manuell ?

Fotografiere eigentlich fast immer manuell. Aber das Foto ist doch vom Licht perfekt. Nicht über- und nicht unterbelichtet. Wenn ich die Blende öffne, dann ist es komplett zu hell.
Anliegend noch das Making-off zu dem Bild und noch ein anderes.

Gruß
Malte

PS: Sorry, dass ich die vllt schon mal gepostet habe. Habe lange keine Zeit mehr für Fotos gehabt.
 
lol Making-off is top *lach* sieht bestimmt immer lustig für die anderen fahrer auf der autobahn aus :D naja und nervig ist es für die noch dazu :p


dachte aber auch je höher die blende desto mehr "wischeffekt" entsteht?

also von der schärfe & licht sind deine natürlich perfekt meiner meinung nach... mir ging es nur um den wischeffekt...
 
lol Making-off is top *lach* sieht bestimmt immer lustig für die anderen fahrer auf der autobahn aus :D naja und nervig ist es für die noch dazu :p


dachte aber auch je höher die blende desto mehr "wischeffekt" entsteht?

also von der schärfe & licht sind deine natürlich perfekt meiner meinung nach... mir ging es nur um den wischeffekt...

Ganz cool war als wir an einer Polizei vorbei gefahren sind, die gerade jemanden auf dem Seitenstreifen angehalten haben. Die haben uns erstmal hinterher gebrüllt. :lol:

Auf den Wischeffekt hat es keinen Einfluss. Außer Du meinst vielleicht wegen der Tiefenschärfe, aber dann müsstest Du die Blende soweit öffnen, dass Du nur noch kurz belichten kannst, um das Bild nicht überzubelichten. Das wäre dann f2,8-3,5 oder so. Ne, ne, das bringt Dir nichts. Sowas kannst Du höchstens mal im dunkeln versuchen, aber dann triffst Du den Fokus meistens nicht.

Hier mal zwei Bilder aus einem Tunnel.
 
weil mir is aufgefallen das bei dir oder auch bei den bildern vom LeXani1984 der wischeffekt viel extremer is wie bei mir.... warum?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten