• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

ja und wie ist das bei dir dann? ziehts dir nich beulen raus mit so nem fensterheber?? die dinger haben ja enorme kraft!


Ne,da passiert nichts,konnte das Teil aber nur mit meinem Camcorder bis 120km/h Testen:D
Das Problem bei dem Teil ist aber auch,das es nicht überall passt,wie als wenn da nur ein Saugnapf wär.
Aber bevor ich da jetzt wieder rumbastle,kauf ich mir lieber son Pumding.
So hätte cih dann auch 2:)
 
Habe gerade mal nachgewogen:

40D+10-22 mit Geli 1290g
Spigot+Kameraschiene 212g

Dann noch evtl. Funkauslöser, Grau- oder Polfilter... da sind die 2kg schneller erreicht als man denkt. ;)
Vor allem wenn es mal nicht um Schrittgeschwindigkeit geht.
Hatte bei meinem ersten Bild im ersten Post hier noch einen 580EX (482g) drauf. ;)
 
also erstmal top thread echt interessant und klasse bilder... sind meiner meinung nach keine da die schlecht aussehen... habe es auch mal versucht aber aus der hand rauss und das irgendwie net so dolle geworden wobei ich auch die falsche einstllung hatte... daher


würde mich ja sehr die einstellung vom LeXani1984 interessieren und was für einVakuumstativ er nutz *grins*


aber in allgemeinen zeit kurz wie möglich und blende zu oder?
 
Stativ hatte ich ja schon gepostet.

Blende musst du zumachen damit du am Tag möglichst lange Verschlusszeiten bekommst.
Alternativ geht ein Polfilter oder, wenn man den Effekt nicht will, noch besser ein Graufilter. Dann hast du auch keine Beugungsunschärfe.

Mit der Zeit bestimmst du zusammen mit der Geschwindigkeit deine Effektstärke. Schau dir die EXIFs an wo sie noch im Bild sind (Danke an euch dafür (y)), dann kannst du es ja schon einigermaßen abschätzen.

Du kannst mit Rig oder Saugnapf das Auto rollen lassen, mit ausgeschaltetem Motor um keine Vibrationen zu bekommen, und dann ein >1s belichten.
Oder du machst es car2car, dann würde ich mal bei 1/50s anfangen und schauen wie weit du runter kommst ohne das alles verwackelt ist.
 
unter 1/30s sollte man ja net aus freierhand abdrücken da es dann eh verwackelt oder nicht?

welcher modus? manuel? blendauto. oder zeitauto.?
 
Unter 1/30s ist etwas zu allgemein, 1/Brennweite in s (bei uns Brennweite x1.6 wegen dem Crop) ist die gängige Faustformel.
Bei einer Brennweite von 10mm am 1.6er Crop kannst du also von 1/16s ausgehen. Da sollte dann aber kein Schlagloch im Weg sein. ;)

Mit einem IS sollte das nochmal was anderes sein, hat jemand schonmal Car2Car mit IS ausprobiert?
Ein oder Aus, Modus 1 oder 2 (wobei die Tele die 2 Stufen haben hier ja meistens nicht sinnvoll sind, da zu lang)?
Ich weiß nicht wie der IS auf die Fahrgeschwindigkeit reagiert.

Modus ist Geschmackssache. ;)
 
soooo nu hab ichs auch endlich mal richtig getestet is zwar kein car2car aber ca2mopped :p

alles frei hand...


blackryder10-kl.jpg


blackryder11-kl.jpg


blackryder12-kl.jpg


blackryder13-kl.jpg


blackryder14-kl.jpg
 
Hi,

gibt ja sehr geile Fotos hier zu sehen.(y) Da kann man sich schön inspirieren lassen. ;)
So ein "car2mopped"-Shooting werd ich auch mal machen müssen, ich hab schon seit langen vor meinen Kollegen auf seiner Ninja zu Fotografieren.:)

Im Anhang mal ein Bild das vor gut 1 1/2 Jahren entstanden ist, ich denke das passt gut hier hin!?
Hier der Thread dazu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=160656
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten