• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

weil mir is aufgefallen das bei dir oder auch bei den bildern vom LeXani1984 der wischeffekt viel extremer is wie bei mir.... warum?

Wir belichten wahrscheinlich zum einen länger und haben zum anderen, andere Perspektiven. Je seitlicher Du bist, desto größer der Wischeffekt bzw. was weiter hinten zu sehen ist, verwischt natürlich weniger. Frontal wirst Du einen recht geringen Wischeffekt haben.
Das ist eine reine Sache der Perpektive denke ich.

naja unter 1/30sec gehste ja auch net oder?
habe meine alle mit 1/30sec gemacht und perspektive sind glaube alle fast gleich.... so grob halt *g

naja unter 1/30sec gehste ja auch net oder?
habe meine alle mit 1/30sec gemacht und perspektive sind glaube alle fast gleich.... so grob halt *g

1/30 ist auf jeden Fall ausreichend. Kann dann nur an der Perpektive oder natürlich der gefahrenen Geschwindigkeit liegen liegen. Gib halt mal ein bißchen Gas. ;) Die Tunnelbilder sind extrem lange belichtet, daher auch etwas unscharf.

Hier ist der Effekt nicht unbedingt klein:

blackryder11-kl.jpg

;)

die bilder mit dem BMW sind vieleicht bei 100km gemacht worden... und die vom mopped waren wir nochlangsamer

blackryder11-kl.jpg

wobei bei dem mopped bild der wischeffekt extremer is.... 1/30 f:8,0

ja frage mich halt nur wieso bei dem BMW net so der effekt is *g* da is da nur ne blende von 3,5 hatte, hab ichs ma auf die blende geschoben...!! naja ok...das heisst wol nur testen und üben :)

äm könnte es auch sein das es einfach an den geschwindigkeiten der beiden autos liegt??? wenn beide genau 100kmh fahren wobei meiner meinung nach die geschwindikkeit egal is, müsst ansich auch bei 30kmh klappen... aber das sobald paar kmh unterschied sind bei den autos der effekt nicht gut rüberkommt... ?

Wie oft willst Du die Unterbelichtung denn noch zeigen ?
Sorry, aber nur weil es ein Aston Martin ist wird es nicht besser.
Das Auto ist abgeschnitten, die Belichtung daneben und hinter dem Wagen stören die Fußgänger.

:lol:

Habe ich auch gedacht. Manche Leute denken immer es wäre ein riesen Bild, weil ein tolles Auto vor der Linse war. Und das schlimmste: Andere bestätigen das. Finde ich immer merkwürdig. Genau wie Tittenbild immer =geil/top sind. Verstehe ich einfach nicht.

Wenn ich morgens aus dem Fenster gucke, während ich mein Hemd zuknöpfe, dann steht der Maserati vor dem Bentley und dieser wieder vor dem Aston im Stau. Die Elfer zähle ich hier nicht mehr. Den weissen Ferrari 430, der mich regelmäßig mit abartigen Sound weckt, höre ich immer 10 Minuten bevor er vorbei fährt. :lol:

Würde nie auf die Idee kommen ein Foto von den Autos zu machen. Das mit Fotografie nichts zu tun. Das sind Schnappschüsse.

Ihr wollt mich doch jetzt beide verarschen!?
Das ist ihr ein Sammelthread für Car2Car Bilder. Da wollte ich einfach gerne mal was beisteuern...
Und was soll die ******e das ich das Bild dauernt einstellen würde?!!!
Das ist jetzt das zweite mal. So wie hier manche Leute ihr Foto einzeln in die Galerie stellen und dann noch in eine Bilder Meinungs Thread packen. Was ist daran so schlimm?? Ich will doch für dieses Bild keine Kritik, die habe ich doch schon längst bekommen. Ein Sammelthread ist doch eigentlich dafür da das sich hier andere Leute ein paar Anregungen holen können.
Mir geht es auch nicht um den Aston. Einfach um das Foto. Gut ihr findest es Unterbelichtet. Mir gefällt es so. Wenn man nur die Schemen sieht. Und dann versuch du dochmal von ganz hinten im Auto über zeit sitzreihen hinweg, durch die Frontscheibe bei über Hundert Sachen die Karre im Richtigen Moment zu Knipsen.
MR-Photographie nur weil es ein etwas teueres Auto ist sind es doch nicht gleich Schnappschüsse. Willst du damit angeben in was für einer tollen Gegen du wohnst das da immer solche Karren vorbei fahren?! Du fotografierst doch auch Porsche und ich schreib da auch nicht hin Pah was ein Müll denkst weil das ne schöne Karre ist denkst du das die Bilder gut wären?? Das sind doch nur Schnappschüsse. OK, ich muss zugeben der Aston ist in gewisser Hinsicht nur ein Schnappschuss. Abert tortzdem. Außerdem bin ich noch 16 da hat man noch nicht die Erfahrung wie die Leute die seid 30 Jahren Anfänger sind.

Gruß
Cornelius

Die Perspektive von so weit unten ist ganz cool, aber 1/100 ist zu kurz belichtet. 1/30 ist schon recht schwer. Viel Ausschuss, aber wenn Du triffst, dann eben auch ein cooler Effekt. 1/60 sollte es meines Erachtens aber immer sein. Da trifft man auch noch eine Menge. :)

Hatte das Saugstativ wie hier aufm Foto nur an der hinteren Tür.
Dann 10mm,Blende 8 und ( leider AV ) genommen. Hab auf MF gestellt und auf Unendlich,Kabelauslöser nach vorne genommen und sind dann los gefahren.
Erst mit nur 30km/h und dann mit 70km/h,wo dann das Foto entstanden ist.Denke auch das Hauptproblem war,das ich nur wahllos drauf los schießen konnte,da ich ich selber gefahren bin und gleichzeitig Fotos machen musste.Das nächste mal,sollte wohl einer fahren,während ich Fotos mache:rolleyes:

unterschied zwischen schnappschuss und shooting is bekannt ja? *g*

meiner meinung nach is dein bild auch nurn schnappschuss...

Ahh, also wenn ich jetzt rausgehe und ein paar Landschafts aufnahmen mache, sind das alles Schnappschüsse weil ich kein Shooting habe?
Erklär mal lieber sonst komme ich auf solche Gedanken.

Juhu, super Thread.
Bei sowas stecke ich leider noch in den Kinderschuhen.
Ich muss mich demnächst mal vertiefen.
Habe ein Saugnapfstativ von Manfrotto.
Leider bisschen groß, dafür hält es gut.
Nachteil ist eben, dass es nur wenige Flächen gibt, wo es hält.
Wölbungen sind praktisch tabu.
Hier mal zwei Bilder, sind meine ersten Bilder dieser Art, bedenken! :D
Leider bisschen überbelichtet und die Perspektive ist auch nicht super.
Aber man ist ja lern- und kritikfähig. (Auch mit 17 Jahren :lol:)
Anbei auch Bild des Stativs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten