• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

PS: dieses Rig-teil, wo gen au wird das befästig??? find das schon sehr geil aber hät da extrem angst um die cam, ausser einer steht da und sicher sie nochmal ab

Hab ich doch schon hier im Thread geschrieben... :confused:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3606340&postcount=13
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3609735&postcount=26

Schöne neue Bilder hier im Thread, weiter so! :top::top:
Die Sterne in den Scheinwerfern kommen auch gut!

Mit der Perspektive und dem Verwischeffekt habt ihr auf jeden Fall recht, nur leider ist man mit den Seitenansichten doch recht eingeschränkt...

Schmeiß´ mal die SuFu dazu an.
Da gibt´s meiner Meinung nach einen Thread drüber mit einem Link zu sowas.
Wird am Unterboden durch Magnete befestigt, wenn ich mich recht erinnere.

@fungus

Ok, du musst es wissen.
Man könnte eventuell am Unterboden, wo der Unterbodenschutz, diese Plastikabdeckung, sofern vorhanden, montiert ist, festmachen. Und dann über die Öse eine Stange nach vorne zur Stabilisierung festmachen.

Boah, ich kriege wieder Gedanken.. :D

Hier im Forum war doch schonmal jemand der seine Cam an einer Stange an die Abschleppöse gehängt hat?
Waren Fotos im Parkhaus soweit ich mich erinnere.

Ich finde nur leider den Thread nicht mehr...

will mir da nu net alles durchlesen aber die stange wurde dann später einfach wegretuschiert oder ??

also die ergebnisse davon sind wie erwartet sehr geil aber irgendwie find ich das sehr krass auf so ein langen "hebel" die cam drann zumachen...selbst beim langsamen fahren müsstn schwinungen aukommen!

ich denke, dass du gar nicht so die hohe Geschwindigkeit dafür brauchst... Wenn das Stativ wirklich so fest ist, reicht Schrittgeschwindigkeit mit der entsprechenden Belichtung um einen 100km/h Drift zu simulieren. Und da vibriert dementsprechend fast nichts.

Ja, das sowieso.
Mit dem Rig brauchst du grade mal Schrittgeschwindigkeit fahren und lange belichten, das ist alles.
Genau wie mit dem Saugnapfstativ eigentlich auch.

Geht ganz einfach...

-3 lange Stangen aus dem Baumarkt
-Akkubohrer
-Reichlich zweikomponentenkleber
-Spachtelmasse
-Lackstift

Da steht dem uneingeschränktem Rigvergnügen nichts im Wege!

Botzelmann:

*lach* ok bin auf die ersten bilder mit dem Wiesmann gespannt *frechgrins* :D

Eliot:

THX für die Links.... bei mir gehn beide!

Edit:

alter falter:

IMG_6945.jpg

lOL

und schon sehr geil... das bild is der hammer:

DSC_3191_2.jpg

ich will auch son teil :D ich muss mir da ma as überlegen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun auch mal etwas ausprobiert mit Dynamischen Bildern... War auch nur ein spontaner Versuch... Meinungen? An die Qualität von Lexani reicht es aber noch nicht herran... Da bedarf es noch einiges an Übung. :)

Ein super Foto und super Wagen :-) Mit dem Licht gefällt mir auch supergut,dann wars schon gut dass es nicht so hell war...! Haste aber nicht mit ner RIG gemacht sondern mit nem Stativ,oder? Hast du geblitzt von vorne dabei oder wieso schaut das kennzeichen so aus?

Oho danke,wie komm ich denn zu so einem Lob? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten