• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

also....... wenn sich jemand ernsthaft, und auch mit komerziellen absichten für ein "richtiges" rig interessiert, so kann er mir ja schreiben - ich hab noch so´n ding - ist aber aufwendiger wie ihr es hier vermutet.

gruss

daniel

Zufall mit dem Nick?:lol:
Zeig mal Fotos,von Shots und vom Rig selber.

Saugnäpfe sind da. Wenn ich morgen aus Stuttgart zurück bin geht es ans ausprobieren ;)

Heute hab ich das erste mal versucht das Rig zusammen zu bauen und mir ist aufgefallen das mir noch etwas fehlt. Habe zwar zwei Fotos gemacht aber das ganze ist noch zu wackelig und ich muss den langen Alupol noch stabilisieren.

vancore da sind ja ein paar richtig geile Bilder dabei! *staun*
22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich mal gespannt, was du mit deiner konstruktion zu stande bringst :D

was mich interessiert ist, wie die fotos gemacht werden, wenn ein rig benutzt wird! selbstauslöser und serienfotos oder wie? 5m kabelfernauslöser :D ?

na dann bin ich mal gespannt, was du mit deiner konstruktion zu stande bringst :D

was mich interessiert ist, wie die fotos gemacht werden, wenn ein rig benutzt wird! selbstauslöser und serienfotos oder wie? 5m kabelfernauslöser :D ?

Vermutlich 30cm Kabelfernauslöser mit einem Komplizen der damit neben der Rig herläuft :ugly: Ich tippe mal Funkauslöser :)

Zum Auslösen werde ich wohl auf die netten kleinen Pocketwizards zurückgreifen. Einen an der Kamera, einen im Auto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten