• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

sonne war grad am untergehn...

ISO-Einstellung: 100 | Belichtungszeit: 0.4s | Blendenöffnung: 20.0 | Brennweite: 18,0mm

ich bin mit Filter nur auf 1/13 gekommen bei F16! Nächstes mal werd ich es auch mal eher abends oder wenn es Bewölkt ist testen...

So bin ich am Anfang auch nebenher gesprungen was mir dann aber zu anstrengend wurde:D:D:D Laut Hersteller sollen die Näpfe 130Kg heben also dürfte nix passieren aber trotzdem hatte ich bei jedem Schlagloch ein ungutes gefühl... muss mir noch irgendeine Sicherung Basteln!

Ist doch ganz einfach mit soner Sicherung:)
Hatte meins schon weiter vorne gepostet.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=581007&d=1218994816

So, nun hab ich am WE mal mein Saugnapfstativ getestet. Hat eigentlich ganz gut geklappt, Stativ hebt Bombenfest, trotzdem hab ich mich nicht getraut meine D300 hinzuhängen also hab ich lieber meine alte D50 verwendet! Kamera wurde über Laptop gesteuert und ausgelöst, was wenn den Vorteil hat das ich die Bilder gleich im Auto betrachen kann und bei bedarf was an den Einstellungen verändern kann!

werd mich die nächste Zeit mal noch bisschen daran üben, da lässt sich bestimmt noch mehr rausholen...

Wie stellt man denn über einen Externen Auslöser ( hier der Laptop) scharf?

Oder war es per AF nur Glück?

AF-Messfeld davor so wählen das es ungefähr bei der Aufnahme vorne am Auto liegt, und dann grosse Blendenzahl wählen (bei mir war es F16)!

Auch wenns schon älter ist,sau geiles Video:top:
Er hats ja nur ein bisschen drauf:lol::cool:

Aber was hat das jetzt mitm Stativ zu tun,oder soll man im Video erkennen was das für eins ist?:rolleyes:

Ich denke, er meint die Szene bei 1:30 ca.. Da ist auf der linken Fahrzeugseite ´ne Cam an der linken Tür angebracht. Das Video ist geschnitten ;).

Gruss
Bischi

Ja,ist mir schon klar,aber es nützt keine etwas hier Rätzel zu raten,was das für eins sein könnte.
Ein Video ist zu 99,9% immer geschnitten,oder was meinst du:confused:

Danke! :)

Hm, Making-Of gibt es leider keins, wir haben uns beeilt damit uns die Sonne nicht davonläuft! ;)

Immer noch mein Manfrotto 241 Saugnapf, Kamera mit 10-22 auf 10s Selbstauslöser gestellt, da mein BURCA immer noch nicht mit Windows Mobile zusammenkommen will. Und dann losfahren nicht vergessen! :lol:

Beim Z3 hab ich ihm noch einen Blitz mit Skyport zwischen die Beine gesteckt, leider hatte ich keine zweite Chance den Blitz runterzuregeln, da das ganze auch so eine 15min Sache war. :( Wir sind in einer Tiefgarage im Kreis gefahren, daher die schönen Lichtstreifen.

Die Exif sind auch nicht besonders interessant: 6s f/10, 4s f/16, 1,6s f/16, 4s f/16, 4s f/16
Außer dass sie mir sagen dass ich mir mal einen Graufilter zulegen sollte um nicht so abblenden zu müssen! ;)
EDIT: Ach ja, Polfilter war auch immer drauf, als Graufilterersatz...

Von meinen Lotus-Bildern könnten 1 oder 2 in einem Kalender auftauchen, bin schon gespannt! :) http://web.me.com/fpenning/Lotus_Kalender_2009/Willkommen.html

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten