• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Das will mit Vista nicht so recht Funktionieren.
Also das Programm von Canon meine ich.

Jemand Tipps?

hier mal ein Bild mit meiner alten 300D & Kit-Objektiv aus der Hand ohne Filter etc. Bin noch blutiger Anfänger was die Dynamik angeht aber es macht Spaß.

schaut doch gut aus für's erste mal. Wobei ich wie gesagt versuchen würde, stets ein wenig tiefer zu gehen mit der Kamera... Dann hast du mehr Dynamik. und ein wenig weiter nach vorne mit dem Kamera-Auto.
So extrem wie zBLexani ist natürlich sehr schwer und braucht auch richtig viel übung - aber in Stehhöhe fehlt mir da immer ein wenig was, bzw. dann muss dann echt noch irgendwas besonderes drauf.

Ach übrigens:

Wusstet ihr, dass der McLaren F1 (also der Straßensportwagen) und der Isdera Commendatore die selben Seitenspiegel wie der Corrado haben? :-D

interessant wer alles VW-Teile verbaut ;) Mein Lupo GTI von ist schon sehr tief, aber leider hatte ich die Kamera in der Hand und war deshalb zu hoch.

Danke für die konstruktive Kritik, ich nehme gern Ratschläge an :top:

Hier noch eins vom Lupo GTI meines Kumpels Christian, der meine alte 300D von mir übernommen und und den nun das Foto-Fieber gepackt hat... er ist hier übrigens auch angemeldet (nun mit einer 40D)...kann nicht lang dauern bis hier eine Antwort von Ihm gepostet wird :rolleyes:

Leider ist es etwas unscharf. Das Bild hängt nun als 60x90cm Poster an Christians Wand... es ist sehr dekorativ :)

Ich würde nicht pauschal sagen, dass tiefer immer besser kommt. Bei irgentwelchen Tunern vllt, aber ich hab noch nie eine Audi/BMW/Porsche/Benz Werbung gesehn, wo die Kamera 10cm überm Boden war. Die Herausforderung bei Rig/C2C ist eher großen Abstand und geilen Hintergund/Licht/Bearbeitung hinzubekommen.

Ich würde nicht pauschal sagen, dass tiefer immer besser kommt. Bei irgentwelchen Tunern vllt, aber ich hab noch nie eine Audi/BMW/Porsche/Benz Werbung gesehn, wo die Kamera 10cm überm Boden war. Die Herausforderung bei Rig/C2C ist eher großen Abstand und geilen Hintergund/Licht/Bearbeitung hinzubekommen.

Hat doch auch keiner behauptet das tiefer immer besser ist!
Das ist halt wie alles,reine Geschmackssache;)
Und ne Werbung zu kopieren find ich doof:D

naja, ist eben ne gti werbung etwas individualisiert :D

irgendwie kommen mir immer nur lupos vor die linse :rolleyes:

...aber leider ist die vordere felge nicht ganz mit drauf...

der silberne ist meiner :D

Nuja, die Fotos sind aber allesamt nicht so das wahre marcus. Die sind alle sehr unscharf (was schlecht ist wenn man das selbst auf so verkleinerten bildern schon sieht). das was wie ein "colorkey" aussieht mit dem roten wagen sieht ganz gut aus -vor allem vom hintergrund- aber wie gesagt es ist einfach viel zu unscharf. aufnahmeposition auch zu hoch, hintergrund nicht verwischt genug! der rest sind halt diese typischen 0815-auf dem hinweg zu nem tuningtreffen ein paar mitgenossen abgknipsen-fotos. so sehen sie zumindest aus! autobahn ist aber sowieso eher suboptimal für solche aufnahmen,hintergrund mit der netten leitplanke schaut eher trostlos aus!

ja, du hast definitiv recht, ich werde mich mit dem thema mal näher beschäftigen , dann kommen wohl auch schärfere bilder zustande... es sind auch nur schnappschüsse auf dem weg zu tuningtreffen gewesen ;)

die zeiten meiner 300d mit dem billigen kit-objektiv sind nun zum glück geschichte, bessere resultate sind demnächst zu erwarten

ja, du hast definitiv recht, ich werde mich mit dem thema mal näher beschäftigen , dann kommen wohl auch schärfere bilder zustande... es sind auch nur schnappschüsse auf dem weg zu tuningtreffen gewesen ;)

die zeiten meiner 300d mit dem billigen kit-objektiv sind nun zum glück geschichte, bessere resultate sind demnächst zu erwarten

hehe, mit einem suppenzoom??? :lol: - sorry, den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!

Ich habe mich auch mal an das Thema rangewagt.
War von den Fotos auf den ersten Seiten höchst angetan.
Nunja, momentan ist das Wetter und die Landschaft nicht all zu cool.
Grüße
Raik
eisw_rfelIMG_7234.jpg

eisw_rfelIMG_7240.jpg

eisw_rfelIMG_7163.jpg

hallo zusammen...

das is wirklich ein super thread und hier wurden richtig gute bilder gezeigt, so daß ich auch lust bekommen habe, mal solche bilder zu machen...
gestern habe ich mal probiert ein paar car2car aufnahmen zu machen... leider nur mit mäßigem erfolg...die bilder sind leider sau unscharf... wie kann ich da abhilfe schaffen? einfach nur die geschwindigkeit erhöhen und die belichtungszeit senken? oder gibt es noch andere tricks? bei der aufnahme lag ich auch der rückbank meines cabrios und habe halt hinten raus fotografiert und die kamera auf dem auto abgelegt... so werden natürlich auch die ganzen vibrationen übertragen.... wie macht ihr das?

Hi Alex;)

Deine Belichtungszeit ist für sowas zu lang,deshalb das verwackelte und unscharfe.

Ich hab das ja letztes Jahr auch mal mit Lenni und Simon probiert:cool:
Hier mal eins,was halbwegs was geworden ist.
Die Schärfe ist auch noch nicht perfekt,aber für das erste mal recht ok.
Es ist nicht einfach,da hilft nur üben üben üben...;)
Versuch mal so um die 1/60 - 1/100 oder so in dem Dreh.

gruß Limo320;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten