• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

So, damit der Threat nicht ganz einschläft will ich euch auch mal meinen ersten Versuch mit einem Saugnapfstativ zeigen. Was haltet ihr davon? Was kann ich noch besser machen?

mfg ruppi

also der thread macht einen richtig heiss drauf mal selber so bilder zu machen :D *grübel*

mal gucken was so geht... *hrhr*

Soo ich bin nun auch unter die Carrig´er gegangen :D Heute iss die erste Lieferung gekommen. 3x Manfrotto Superclamp 1x Manfrotto Saugnapf und 1x Manfrotto Magic Arm. Hätte nicht gedacht dass man für 200 € doch so gute Qualität bekommen kann :) Morgen müsste dann noch der 2. Saugnapf kommen damit ich auch nen Alu-Arm anständig befestigen kann um weiter vom Fahrzeug weg zu kommen ;) Einen ersten Versuch hab ich heute Mittag gewagt. Langsam weicht auch die Angst dass die Kamera samt Saugnapfstativ von der Karre abfällt. Der Manfrotto Saugnapf hält echt sau gut!

Ich sag ja,man hat eher das Problem,den Sauger wieder ab zu bekommen:lol:;)
Ich seh grad,auf die Idee wie du aufm Foto,bin ich noch nicht gekommen:D

Ich seh grad,auf die Idee wie du aufm Foto,bin ich noch nicht gekommen:D

Klappt aber super, iss ja die Gleiche Bolzengröße. Das einzige was ein wenig nervig ist, ist dass man die Verbindung von Saugnapf zu Kugelkopf nicht festziehen kann, ich wollte vorher ein paar Versuche machen bei dem der Saugnapf an der Tür seitlich sitzt und die Kamera mit dem Arm weiter vom Saugnapf weg ist. Blöderweise schwenkt das ganze Ding dann runter weil das Teil einfach zu locker ist.

Sind die Dinger wirklich so fest? Ich hätte glaub ich immer noch Bedenken, die Kamera ungesichert daran am Auto anzubringen und dann auch noch zu fahren.

Ich hab zwar so ein Baumarktfensterheberbilligteil hier, das nutze ich aber höchstens für Schrittgeschwindigkeiten und dann auch nicht an der Seite, sondern auf der Motorhaube.

Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe, wo ich mir so ein Teil angucken und mal ausprobieren könnte?

Also ich hab vorher mal eben das Laminat angehoben weil das blöde Teil nicht vom Boden weg wollte. Das Ding hält wie die Sau. Ich hab mittlerweile eher bedenken dass das Metall am Auto dellen bekommt wenn ich den Alu-Arm ganz ausfahre auf 3 m, da iss schon einiges an Last auf den Saugnäpfen, evtl bestelle ich noch nen zweiten damit ich die Last verteilen kann.

Habt ihr mal versucht an dem Nippel an Rand des Saugnapfes zu ziehen?
Dann löst sich das Stativ eigentlich ziemlich einfach...also zumindest bei mir... :cool:

Habt ihr mal versucht an dem Nippel an Rand des Saugnapfes zu ziehen?
Dann löst sich das Stativ eigentlich ziemlich einfach...also zumindest bei mir... :cool:

Ach neeeee:lol::p
Sascha hat das schon verstanden,wie ich das meinte;)

@ FireofIce.
Hatte vorher auch son Doppelsauger ausm Obi,der war schon gut aber mir zu unflexibel.
Bilder müssten weiter vorne zu finden sein.

@ FireofIce.
Hatte vorher auch son Doppelsauger ausm Obi,der war schon gut aber mir zu unflexibel.
Bilder müssten weiter vorne zu finden sein.

Ja, die kenn ich, den Thread verfolge ich schon seit Beginn.

Das Problem des Manfrotto 241 sehe ich in der maximalen Belastbarkeit von 2kg. Dazu kommen ja noch Hebelkräfte und Beschleunigungskräfte in jede Richtung während der Fahrt.

Das Problem des Manfrotto 241 sehe ich in der maximalen Belastbarkeit von 2kg. Dazu kommen ja noch Hebelkräfte und Beschleunigungskräfte in jede Richtung während der Fahrt.

Ja stimmt schon,würde ihn für schnelle fahrten immer mit Spanngurten Sichern.
Bei normalen Rigshoots,ist man aber ja nicht schnell unterwegs ( Schritttempo:D )

Ja stimmt schon,würde ihn für schnelle fahrten immer mit Spanngurten Sichern.
Bei normalen Rigshoots,ist man aber ja nicht schnell unterwegs ( Schritttempo:D )

Mit den Spanngurten würd ich das auf jeden Fall auch so machen. Dann hab ich nur wieder Angst um den Lack des Autos, wenn sich da mal was löst.

Das mit dem Schritttempo is schon klar, ich hatte bis jetzt ja noch nicht mal den Motor an und geschoben/schieben lassen. :D

Naja gut, das Manfrotto hält schon mehr als 2 Kilo, es iss ja auch ein unterschied ob Druck oder Zug am Saugnapf herrschen. wenns gar nicht geht kommt noch mal einer her und dann werden 2 nebeneinander im 45° Winkel geneigt angebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten