die Sache ist weiterhin jene, dass das keinen interessiert - jeder macht seine Bilder so wie er sie macht, kann, toll findet. Du findest schiefe Motive toll ein anderer wieder gerade ausgerichtete und im nächsten Moment wo es individuell passen könnte wird auch schief ausgerichtet - es gibt einfach keine Pauschalregel im Sinne von "gut" oder "nicht gut". Ich finde einfach gestrickte Leute werden in Foren manipuliert, da sie selber keinen festen Standpunkt haben richten sie sich nach dem Forentenor - was dann rauskommt ist immer wieder nur die selbe langweilige gleichgeschaltete Mainstreamgrütze. ...wozu diese effektgeladene Blendenpanoramafotografiererei für mich auch schon so langsam nervige Züge bekommt - weil es immer nur noch um den Effekt zu scheinen geht anstatt einem Motiv was in einem Bild auf normale Weise und anders zu beeindrucken versteht. Steckt hinter allem nur das Ringen nach Aufmerksamkeit?? ..die Kompensation anderer Baustellen???
Nun ja, Deine Aussage könnte man auch so verstehen, dass man sich die Foren eigentlich sparen kann - das wiederum ginge mir zu weit. Ich denke schon, dass man aus solchen - ich nenne es mal "Bilddiskussionen" - etwas mitnehmen kann. Und wenn es nur das ist, dass einem der Aufnahmestil eines Bildes gefällt oder nicht. Ich bin aber bei Dir, dass man sich nicht einer Forenmeinung gedankenlos anschließen sollte. Viele Bildbesprechungen würden
einfacher, wenn die Schreiber ihre Meinung nicht als die absolut richtige hinstellen, sondern es eben nur als ihren Eindruck wiedergeben würden. Beim Beispiel der Balletttänzerin von Borys ist es so, dass
mir die gerade Variante besser gefällt, Fibonacci hin oder her - deswegen ist seine bevorzugte aber nicht schlecht oder gar falsch. Eben Geschmacksache. Insgesamt finde
ich, dass er mit der Methode tolle Bilder kreiert, und er setzt seine Motive damit für
meinen Geschmack gut in Szene.
Off-Topic:
Bilder von Picasso werden für teures Geld verkauft, deswegen gefallen sie
mir aber trotzdem nicht. Allerdings würde ich eines als Geschenk schon annehmen, um es dann zu guten Konditionen an einen Fan dieser Art der Malerei weiterzugeben

Off-Topic-Ende