• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhe wg. Sommerpause - oder vor dem Sturm?

....Ich kann mich weiterhin einloggen, da funktioniert alles wie gehabt. ....
Uff, danke für die Entwarnung.
Nach dieser Meldung davor habe ich nämlich schon befürchtet, daß das Internet eingestellt würde, und auch keine Computer mehr gebaut werden, Ende , aus Geschichte.
Hmm, andererseits wäre das ja gar kein so übler Gedanke.

LG Horstl

Um nochmal Öl ins Feuer zu gießen, die E-5 soll laut 43-Rumors doch den Pen-Sensor bekommen und keinen neuen Sensor, jetzt ist auch klar was das "never seen before feature" ist, ein Flagship mit 2 Jahre alten Sensor bei Markteinführung :D.

... und warum willst Du "Öl ins Feuer gießen", weil sowas Spass macht ?
Oder willst Du, das alles wieder den gewohnten Gang geht und der Thread hier wieder geschlossen wird ? Machst Du Dir dann eine Kerbe in den Gürtel (wie so mancher andere, der sich hier im Oly-Forum tummelt) ?

Ich versteh es nicht, wenn man Fakten oder begründete Argumente hätte, aber so :confused:

Vielleicht sollte der Thread wirklich zeitweise geschlossen werden, bis das Taiwan-Event stattgefunden hat (oder auch nicht), anders kann man wohl den Kindergarten nicht unter Kontrolle halten ?

viele Grüße
Michael Lindner

Oh man, nicht alles so wörtlich nehmen, ich kann auch nicht für die Aussagen von 4/3-Rumors und in einem Gerüchtethread muss man die jawohl noch posten dürfen und da schon bei einem neuen 12MP Sensor Oly tot war wird wohl der Pen-Sensor die Leute nicht gerade milder stimmen, deswegen Öl ins Feuer.
Der letzte Satz sollte auch nicht provozieren, war einfach nur ein Spaß, aber den Humor haben die meisten hier irgendwie verloren :(.

Ich fände das nicht tragisch. Der Sensor ist ok. Andere Sachen sind da entscheidender.

Die Rumors Seite finde ich derzeit uninteressant. Das sind irgendwie zur Zeit nur gelenkte Sachen auf Stimmungen in manchen Foren.

Erst als FT3 einen neuen Sensor sagen und kurz darauf als FT5 doch den alten ist seltsam....

...die E-5 soll laut 43-Rumors doch den Pen-Sensor bekommen...
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Üblicherweise werden Sensoren in kürzeren Intervallen als zwei Jahren optimiert. Selbst wenn es eine neue Olympus mit 12 Megapixeln gibt, dann bedeutet das noch lange nicht dass er in anderen wichtigen Punkten auch mit dem Pen-Sensor übereinstimmt.

Im Übrigen wüßte ich nicht, was man der Pen vorwerfen müßte, was ganz konkret am Sensor liegt.

Grüße
Andreas

Im Übrigen wüßte ich nicht, was man der Pen vorwerfen müßte, was ganz konkret am Sensor liegt.

Grüße
Andreas
Naja - das Bessere ist halt des Guten Feind. Und die E-5 mit dem angeblichen 18MP-Multiformat-Sensor der GH2 wäre natürlich schon fein.

Aber ich glaub ja eh immer noch, dass die E-5 ein echter Kracher wird. Sonst hätte man nicht überall derart strikt auf absolutes Stillsdchweigen achten müssen.

Und der Veranstaltungsort Taiwan (falls das stimmen sollt) spricht auch für was Großes. Immerhin ist Taipeh die Welthauptstadt der Halbleiter- und Sensor-Technologie.
Ich bin weiterhin positiv gespannt.

Bis jetzt scheint Olympus eigentlich alles genau so zu machen, wie sie es vor ca. 2 Jahren auch gesagt haben:

- die überwiegende Entwicklungsarbeit geht in naher Zukunft in mFT
- FT wird weiter entwickelt/gepflegt
- 12 MP sind eigentlich erst mal genug
- sie wollen sich auf's Rauschverhalten und die BQ konzentrieren
- der AF ist schnell, aber nicht immer genau genug - Kombination mit Kontrast-AF
- ...

rumors43 kann sich auch nicht entscheiden, Ja...Nein...Vielleicht...So ein Saftladen :lol:

Vielleicht handelt es sich auch nur um ein stündlich wechselndes Update des Update mit all den verschiedenen gerüchteweise ins Spiel gebrachten Sensoren?
Bringt auf jeden Fall die nötigen Klicks, von denen die Seite lebt.

Ansonsten könnte ich mit einem nochmal finegetunten E-PL1 Sensor ganz gut leben, für mich ist das eine klare Verbesserung im Vergleich zu dem der E-3.

rumors43 kann sich auch nicht entscheiden, Ja...Nein...Vielleicht...So ein Saftladen :lol:

Man könnte daraus, und dem schon geschlossenem Thread 2 Wetten formulieren, so dass die Schlägereien etwas gelenkt werden.

1: Wird dieser Thread noch vor Verkündigung der E-5 geschlossen?!
2: WIrd die von allen so heiß ersehnte wirklich sooo langweilig? Ich behaupte das 43rumors mit viel Schrott gefüttert wird(Einfach weils nicht sein kann^^)

Diese Gerüchteseiten leben von den Klicks, die brauchen Aufmerksamkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, wir könnten hier im Forum eine Kamera "entwickeln", die bei einigermaßen realistischen Daten nicht nur als konkretes Gerücht auf der Seite erscheinen würde, sondern in kürzester Zeit auch mehrmals bestätigt wird. Nach spätestens einer Woche gäbe es bestimmt auch die ersten Tester, die damit schon arbeiten durften und natürlich von einem "Durchbruch" sprechen.

Was übrigens nicht heißt, dass es da keine korrekten Informationen gäbe. Nur werden diese in der Regel einfach unter Missachtung von NDAs weitergegeben. Das konnte man gerade auf dieser FT-Seite in der letzten Zeit sehr gut miterleben. Das ganze geht auf Kosten derjenigen, die auf diese Informationen vorab angewiesen sind, weil die Hersteller auf solche Lecks reagieren und ihre Konsequenzen ziehen.

Das sehe ich anders. miclindner glänzt hier durch Sachlichkeit und eine eigene Meinung. :) Er duldet neben sich aber auch andere Meinungen....
Du bist aber auch ein kleines :evil: . So ganz unschuldig immer auch noch etwas mitmachen bei der ganzen Sache. ;)

Das ist ja so ein Punkt, wo es nicht allein um die Bodies geht. Ich bin seit 2004 mit Olympus unterwegs. Und seit dem warte ich genau auf 2 Sachen. Etwas wirklich Lichstarkes zwischen 30 und 50mm. F1.4 reicht mir hier nicht.
Sorry, aber da bist Du irgendwie selber schuld. Das weiss doch eigentlich jeder FT-User, dass es von Oly nix unter 2.0 geben wird. Und wenn es mal von dritter Seite 1.4 gibt, dann ist das schon die grosse Ausnahme.

Diese Gerüchteseiten leben von den Klicks, die brauchen Aufmerksamkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, wir könnten hier im Forum eine Kamera "entwickeln", die bei einigermaßen realistischen Daten nicht nur als konkretes Gerücht auf der Seite erscheinen würde, sondern in kürzester Zeit auch mehrmals bestätigt wird. Nach spätestens einer Woche gäbe es bestimmt auch die ersten Tester, die damit schon arbeiten durften und natürlich von einem "Durchbruch" sprechen.

Was übrigens nicht heißt, dass es da keine korrekten Informationen gäbe. Nur werden diese in der Regel einfach unter Missachtung von NDAs weitergegeben. Das konnte man gerade auf dieser FT-Seite in der letzten Zeit sehr gut miterleben. Das ganze geht auf Kosten derjenigen, die auf diese Informationen vorab angewiesen sind, weil die Hersteller auf solche Lecks reagieren und ihre Konsequenzen ziehen.
Nicht nur das, auch für die Konkurrenz können solche Lecks und Falschinformationen ganz nett sein. Sowas beeinflusst auch immer den Börsenkurs.
Apple ging ja schon mal rechtlich gegen solche Gerüchte-Seiten vor.

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Üblicherweise werden Sensoren in kürzeren Intervallen als zwei Jahren optimiert. Selbst wenn es eine neue Olympus mit 12 Megapixeln gibt, dann bedeutet das noch lange nicht dass er in anderen wichtigen Punkten auch mit dem Pen-Sensor übereinstimmt.

Grüße
Andreas

du meinst ein ähnlich "grosser" Step wie damals von der 510er zur E-3? :ugly: :evil:

Zitat von einem anderen Forum:

hihi, echt super, man macht sich gar nicht erst die Mühe, was Neues für das "Topmodell" zu entwickeln. Die E-5 ist eigentlich somit schon ab Markteinführung direkt veraltet: Das nächste MFT-Modell mit besserem Sensor ist doch nur eine Frage von wenigen Monaten.....

Ich denke, FT hat für Olympus in etwa dieselbe Bedeutung mittlerweile wie die SD15-Kameraproduktion bei Sigma.

alouette, wärst Du so lieb und würdest mir die Intention deines Posts erläutern?

Wenn man es so liest, könnte man meinen Du möchtest hier einfach die Stimmung wieder anheizen... ? Aber vielleicht ist es auch nur unglücklich geschrieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten