Version 2.0 der alternativen Bedienungsanleitung ist online
Ich such verzweifelt den Danke-Knopf.... Jedenfalls: danke!

P.S.: hat jemand schon Erfahrungen mit der Laufzeit machen können? Mit Akkus (Eneloop)?
Grüssle
JoeS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Version 2.0 der alternativen Bedienungsanleitung ist online
Clive D. Bolten befürchtet zwar, dass wegen des geringen Abstands von 0,2 Volt der Eneloops (Anfangsspannung 2,4 Volt) und der Abschaltspannung der YN-622Cs (2,2 Volt) die Akkus wenig geeignet sind (siehe http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=1212530&page=84).hat jemand schon Erfahrungen mit der Laufzeit machen können? Mit Akkus (Eneloop)?
Clive D. Bolten befürchtet zwar, dass wegen des geringen Abstands von 0,2 Volt der Eneloops (Anfangsspannung 2,4 Volt) und der Abschaltspannung der YN-622Cs (2,2 Volt) die Akkus wenig geeignet sind (siehe http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=1212530&page=84).
Ich hab 4 Stk. YN-622C seit ca. 4 Wochen im Einsatz und verwende in allen ausschließlich Eneloops. Trotz mehrere Testreihen und Shootings musste ich bislang noch nicht nachladen.
Ich weiß nicht, was Clive D. Bolten gelernt hat, aber die Aussage ist Quatsch. Erstens liegen die Eneloops lange Zeit über 2.4V, vor allem bei geringer Belastung (mindestens 50% der Energieabgabe). Zweitens arbeitet der 622 runter bis 1,9-2,0V, GENAU der 'gesunden' Entladegrenze von Akkus (also 2 Stück).Clive D. Bolten befürchtet zwar, dass wegen des geringen Abstands von 0,2 Volt der Eneloops (Anfangsspannung 2,4 Volt) und der Abschaltspannung der YN-622Cs (2,2 Volt) die Akkus wenig geeignet sind (siehe http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=1212530&page=84).
Danke für den Hinweis. Nicht-Elektroniker wie ich (und wahrscheinlich die meisten hier) werden sich das Studium des sehr detaillierten, vorwiegend elektrotechnischen Beitrags nicht bis ins Detail gegönnt haben (obwohl er sehr gut und informativ gemacht ist - danke dafür!). Ich werde deine Erkenntnisse bezüglich Spannungen jedenfalls weiterleiten. Die YN-622C scheinen für den Akku-Betrieb ausgelegt zu sein, daher ist eine explizite Empfehlung für Batterien nicht angebracht.Manchmal frage ich mich schon, warum man sich die Arbeit mit Post wie diesen, hier überhaupt noch macht. Wens wirklich interessiert, dort kann man prima Stromverbrauch, die projezierte Akku- bzw. Batterielebensdauer nachlesen, etc.
Ok, ok, vielleicht hast du recht und ich unterschätze die nötige Geduld für längere technische Abhandlungen einfachNicht-Elektroniker wie ich ...
Definitiv nicht, gerade seit es eneloops gibt. Die geringe Selbstentladungsrate spielt solchen 'Wenigverbrauchern' zusätzlich in die Karten. Ich war ehrlich gesagt einfach noch zu bequem, mal einen praktischen Test zu machen. Einfach 2 eneloops (o.ä. von Panasonic) rein, einschalten und Zeit messen - vielleicht hat ja jemand Lust. Beim normalen Anwender dürfte der 'Standby-Betrieb' den meisten Saft verbrauchen, sprich wenn das Ding drauf wartet, ab und zu senden bzw. empfangen zu dürfen.Die YN-622C scheinen für den Akku-Betrieb ausgelegt zu sein, daher ist eine explizite Empfehlung für Batterien nicht angebracht.
pspilot - (Google translate)Ich weiß nicht, was Clive D. Bolten gelernt hat, aber die Aussage ist Quatsch. Erstens liegen die Eneloops lange Zeit über 2.4V, vor allem bei geringer Belastung (mindestens 50% der Energieabgabe). Zweitens arbeitet der 622 runter bis 1,9-2,0V, GENAU der 'gesunden' Entladegrenze von Akkus (also 2 Stück).
Nicht begründet? Warum sollte ich das? Ich bin studierter Hardwareentwickler und betreibe ein Entwicklungslabor mit dementsprechenden Messvorrichtungen. Teils lag der Schwerpunkt meiner Arbeit so die letzten 20-25 Jahre auf der Entwicklung von Ladegeräten und Powermanagement. Da traue ich mir durchaus zu, eine relativ einfache Spannungsmessung zu machen. Die Begründung ist meine QualifikationIhre Kommentare werden nicht begründet, und eher schlecht erzogen.
Vielleicht ... vielleicht versteh ich aber auch den Satz nur nicht.Es ist der Konstrukteur für die YN-622C, die, dass er die Batteriewarnung an 2.2volts aktivieren, und die Devide bald nach abgeschaltet programmiert behauptet. Er konnte nicht mehr aktuell sein, nehme ich an.
Das klingt abenteuerlich. Mehrere Alkali- und NiMH-Zellen? Wie will man da definiert messen? Dazu verwendet man ordentliche Labornetzteile und/oder Akkusimulatoren. Aus meiner Erfahrung ist es erstaunlich, wie oft ein sog. Messaufbau noch nicht mal die Genauigkeit für 0,1V erfüllt - womit schon viel erklärt wäre.Ich habe Abschaltungen bei 2.15volts erlebt, während der Tests von mehreren Alkali-und NiMH-Zellen.
Apart from beeing not right, what explanation would that definition give? 2.2V instead of 2V? And believe me, i.e. all modern smart phone have a 'rechargeable battery' with exactly one cell. The difference is only, that in Germany we have 2 different words (Akku & Batterie), while in English the prefix 'rechargeable' specifies a ... well, rechargeable battery. The word 'Akku' or 'Accu' is not used at all. But can't see the relevance of the number of cells or the chemistry for our subject anyway.(It seems that what translates from German as "battery" and "rechargeable" are two different objects. In English common use, the word "battery" means both Alkaline and NiMH, even when it is not strictly correct. "Cell" is the correct word. Two or more cells make a battery.
All modern NiMHs with reduced self-discharge rates are suitable. Panasonic for example is another big player ('Infinium') which is distributed widely. And BTW, which countries exactly don't get Sanyo rechargeables (but YN-622 and ETTL flashgear)?Eneloops and Powerex are scarce in this and other countries of the world. A broader recommendation is needed.
Excuse me, you go on telling nonsense. In fact 1.8-2.0V IS be the perfect shut-down voltage for NiMH cells, not 2.2V! If you cut them off at 2.2V, you leave quite some power unused which causes the memory-effect over time. The battery is constantly recharged while not beeing empty which causes the memory effect. And yes, the memory effect is greatly reduced in modern chemistries, but not gone completely. Additionally as cps writes correctly, 2.2V would be also a waste when using primary cells (non-rechargeables).What I said is true and not nonsense. The low-battery warning comes on at 2.2 volts as designed, (not 1.9 to 2.0 V), to reduce the risk of damaging NiMH cells.
0.1V per cell max. if there's a difference at all. A good NiMH cells leaves the charger at 1.4-1.5. And under load the voltage drop of alkalines is much higher than the one of NiMHs. This is no argument at all.Alkaline batteries start out with a much greater voltage margin than NiMH.
No it's not! It's 'dirty', it's wasting resources and it costs alot more over the time. If you forget to switch the 622s off and you have a few, you can easily waste 5-10€ every time - what the heck is cost-effective about that plan? Especially when you have already the charger, since you have flashlights (which even you won't run on primaries, would you?!?). Everyone on earth can recharge a few bloody AAs ... c'mon, it doesn't need 'an experienced photographer' for thatThe advice I give is for those starting with off-camera flash and the YN-622C controller trigger. Experienced photographers know how to manage their gear. After charging 36 NiMH AAs for a session, I am glad to use Alkalines for the triggers. It is cost-effective and efficient.
That must be a rare rule for the YN-622C, all the cheap 602 for example and a 'few bazillion' other electronic devices are shipped daily with batteriesThe YN-622C sets are shipped without batteries because terrorist threats have made it too hard to get them through border controls.
If it would be my choice, skip that babelfish translationWhen I posted in this forum about Pixel Kings, I was asked to give both languages, which helped some to understand better.
Frage:
Alles auf Gruppe A / C1 und es Blitzen beide . Ok
Einer auf A / C1 und einer auf A / C2 und es blitzt der jenige der am Sender dementsprechend ausgewählt wurde, aber jetzt wenn ich auf A / C1&C2 am Sender einstelle blitzt garnix. So müßten doch beide Blitzen wenn einer auf C1 und der ander auf C2 gestellt ist ?
Oder mach ich da was falsch ?
Ja, bzw. der UI Designer von Yongnuo: C1&C2 ist ein eigener Kanal - nicht Kanal C1 und Kanal C2. Stell Dir die drei Lämpchen als die Bits 1-3 einer Zahl zwischen 1 und 2^3 vor, dann passt's. Also z.B.:
C1 leuchtet ==> 001 = 1
C2 leuchtet ==> 010 = 2^1 + 0 = 2
C1 & C2 lechten ==> 011 = 2^1 + 1 = 3
Gruß,
Dembo
Nein.kann man mit den YN-622 auch eine Kamera(EOS 60D) fernauslösen?
Ja, es leuchten sogar beide. Das vom 622 und das vom 580er.Ich hätte da eine kleine Frage: Funktioniert das AF-Hilfslicht eines 580EXII wen er auf auf einem YN622C sitzt?
Ja, es leuchten sogar beide. Das vom 622 und das vom 580er.
Witzigerweise sieht man das 580er AF-Licht aber kaum gegen das deutlich hellere Muster des 622er 'Lasers'. Ich habe die Dinger bislang noch nicht mit unter Menschen probiert, gibts da irgendwie negative Rückmeldungen? Ich meine, blendet das 622er Licht vielleicht zu sehr (nicht gesundheitlich, einfach nervmäßig)? Könnte es mir vorstellen, so wie es aussieht. Die Kamera kommt jedenfalls mit sehr viel weniger hellem AF-Licht zurecht.Super Sache, danke![]()