Hallo und guten Morgen
Geht der 622 auch bei meinem alten Nissin DI622 ?
Habe mir sie gestern gekauft. 70 Euro. mal gespannt.
gerade probiert.... es geht nur im eTTL
Sobald man manuellen Blitz einstellt, passiert nichts und der Empfänger am Blitz fängt an komisch zu blinken. sobald man wieder eTTL einschaltet, geht wieder alles. Der Blitz löst entsprechend auch nicht aus.
Meine sind im Übrigen am Dienstag gekommen. BEstellt hatte ich am 3.September. ICh habe dann auf die "1D-Version" gewartet (man weiß ja nie ^^) und es wurde dann am 5.9. Losgeschickt. Gekauft ganz klassisch aus China per eBay. Kam als einschreiben an, ich war nicht zu Hause und konnte es problemlos nächsten Tag bei der Post abholen. Musste nicht zum Zoll, was doch extrem fetzt

gekauft für 200$ für 2x2. Finde leider grade die PayPal-Mail nicht mehr, zwegs Umrechnungskurs, aber ich habe 136€ im Hinterkopf.
Leider habe ich noch keine wirkliche Möglichkeit gefunden, die Teile wirklich zu Testen. Ich habe heute lediglich ein paar 0815 Produktfotos gemacht.
Die Bedienung ist schonmal meeeeehr als einfach.
Ich habe 2 Blitze genommen (430ex, 580exII), die Empfänger (ohne einmal ins eh ausländische Handbuch zu schauen) auf A den anderen auf B gestellt, den einen auf die Cam, Auslöser gedrückt, dann hat irgendwie alles geblinkt, dann rot geleuchtet, ich habe den Auslöser gedrückt, und promt war das Bild perfekt belichtet auf dem Sensor.
Genau so, wie es sein muss
Etwas nervig finde ich nur die Klarsichtfolie auf der Oberseite... die is verdammt fummelig abzubekommen
Aber gleich mal eine Frage an die, die es haben... leuchtet euer AF-Licht richtig? Bei mir leuchtet es sehr hoch.
Gerade mit dem 24-70 an der 7D getestet. Bei Entfernungen unter 2m leuchten nur die unteren Hologrammstreifen auf den mittleren Punkt... schade eigentlich
AAAAABER auf Entfernung is das AF Licht richtig gut. Hammerklares Hologramm, super hell, ich würde es auf große entfernung sogar besser als das AF-Licht des 580exII einschätzen.
Fazit bisher: Ausgepackt und für geil befunden