• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Review Yongnuo YN622C

AW: Yongnuo YN622C + Canon 5D Mark II + Nissin Di 866 II

das ist normal. wenn du am blitz eine korrektur von -3 einstellst sollte diese sich aber aufs kameramenü übertragen. ist bei canon auch so. einstell am blitz überschreibt einstellung an der kamera. stell ich aber an der kamera etwas an wird das NICHT am blitz angezeigt.
Der Canon 580 EX II zeigt zumindest das Icon für eine Blitzbelichtungskorrektur im Display des Blitzes an. Der 58er Metz zeigt dazu sogar den Korrekturwert. "Normal" ist das also keineswegs. ;)

AW: Yongnuo YN622C + Canon 5D Mark II + Nissin Di 866 II

Also bisher hatte ich ja keine Funkübertragung und da hab ich immer am Blitz selbst korrigiert. Da stand das dann auch in der Kamera.
Aber wenn die 622er dazwischen sind geht das nicht mehr, oder?
Nein, das geht nicht.
Du kannst zwar unabhängig von der Gruppe jeden Blitz individuell direkt am Blitz korrigieren, aber in der Kamera kannst du nur eine Korrektur für ganze Gruppen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Yn622 über kein Gewinde verfügt zur Befestigung am Lichtstativ:

Wäre es möglich den Yn622 zur Montage auf einen Rf602 Empfänger zu stecken, welcher wiederrum auf das Stativ geschraubt werden kann? Oder macht die Elektronik da nicht mit?

du kannst dauch den standfuß vom blitz nehmen, die haben meistens auch ein zoll-gewinde auf der unterseite... an sonsten gäbe es auch dinge wie firos...

Stichwort "Cold Shoe"

mit metallischen kontakten auf der unterseite wäre ich vorsichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es in dem Video um den YN-568, aber er erzählt noch was zum YN-622 und der neuen Version.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagt er, dass keine Kamera mit der ersten Version des YN-622 den YN-568 steuern kann.
Scheinbar hat die neue Version des YN-622 ein 1D Symbol auf der Oberseite.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es in dem Video um den YN-568, aber er erzählt noch was zum YN-622 und der neuen Version.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagt er, dass keine Kamera mit der ersten Version des YN-622 den YN-568 steuern kann.
Scheinbar hat die neue Version des YN-622 ein 1D Symbol auf der Oberseite.

So wie ich es verstanden habe, geht "nur" die manuelle Leistungsregelung mit den alter nicht. Das Label hat er selbst aufgeklebt, nicht der Hersteller.

Hallo,
an meiner EOS 7D gibt es leider auch Probleme.Mit dem 565EX funktioniert es einigermaßen, lediglich der automatische Zoom macht manchmal Probleme. Mit meinem Metz 76MZ 5 gibt es größere Probleme mit dem Zoom. Zeitweise geht der Blitzcontroler ganz aus oder zeigt unsinnige Daten an.
Ich werde weiter testen. Ich hoffe, dass ich die Geräte Tauschen kann!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der 7D?
MfG
Heinz

Ich habe die Teile ebenfalls in Betrieb mit der 7D und zwei Yongnuo Blitzgeräte. Einmal das 565EX und das 568EX und bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch
der Zoom. Ist doch besser, wenn man alles an Zubehör von einem Markenhersteller kauft. ;) Eine echte Freude, alles direkt an der Kamera einstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Metz 40 Mz-2 funktioniert auch soweit. Natürlich ist es nicht möglich den Blitz über die Kamera einzustellen etc. Im HSS Modus erscheint leider schon bei 1/320 ein sehr kleiner schwarzer Rand am unterem Bildrand bei voller Blitzleistung.
1/400 ist der Verschluss schon zur Hälfte im Bild.
1/250 sieht sauber aus.

Mit dem 430 ExII gibts keine Probleme. Finde es aber umständlich sich immer im Menü (550d) durchzuwühlen um die Blitzleistung manuell einzustellen. Dafür kann aber Yongnui nichts :).

Eine UVP konnte ich nicht finden, auch ist es derzeit etwas ärgerlich in Deutschland nur Set´s und keine einzelnen Transceiver zu bekommen.

Bei den Preisen finde ich das nicht ganz so schlimm. Zur Not nutzt man den übrig gebliebenen Transceiver eben als Backup. Das ist einer der fetten Pluspunkte der YN-622. Keine dedizierten Sender/Empfänger mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten