AW: Rettungshubschrauber Thread
wirklich gute Bilder, aber...
(bitte nicht als Angriff verstehen)
bei der Totalen (mit den vielen Knipsern) schämt man sich ein wenig - ich versetze mich da automatisch in die Lage der armen, älteren Frau, die sicherlich eine Heidenangst hatte und mitbekommt, daß Diejenigen, mit denen sie vielleicht noch am Abend zuvor zusammen an einem Tisch saß, nun hemmungslos ihren leidvollen Transport fotografieren - Empathie ist wohl etwas Anderes, oder? - und daß die Bilder von dieser letztlich doch irgendwie persönlich-intimen Situation (ist in Etwas so, als würde man aus nächster Nähe in einen RTW knipsen, wo jemand auf der Trage liegt) hundertfach in ganz Europa herumgereicht werden.... daher fände ich es besser, das Foto mit der Patientin lieber NICHT zu zeigen - unabhängig davon, daß man das Gesicht nicht sehen kann. MAn muss ja nicht immer alles zeigen und der Respekt gebietet das m.E.n. .
Die anderen Fotos sind doch schon gut genug.
Ich kann übrigens auch absolut nicht den Kapitän verstehen, daß er zugelassen hat, daß die vielen Leute so gaffen und offenbar zu Dutzenden aus nächster Nähe hemmungslos fotografieren. Echt schwach. Er ist dafür zuständig, daß das nicht als öffentlicher Event, sondern als möglichst diskreter Krankentransport abläuft!
Gruß
MF
edit: Finde ich gut, daß Du es entfernt hast.