Gast_105427
Guest
AW: Rettungshubschrauber Thread
Rettungshubschrauber hab ich auch.
Dez 2009 in Reit im Winkl.
Rettungshubschrauber hab ich auch.

Dez 2009 in Reit im Winkl.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schönes Bild aus der schönes Schweiz, wo genau war das denn?Eurocopter AS350 B2 AStar HB-XSU - Air Zermatt
So - nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und einige wirklich tolle Bilder gesehen habe, möchte ich auch eines meiner Bilder beisteuern.
Die Aufnahme stammt vom Jungfrau-Joch (Berner Oberland) - zum Heli kann ich leider nicht mehr sagen.
Das ist eine "Bell 206B JetRanger II" http://www.airliners.net/photo/Bell-206B-JetRanger/0730909/&sid=e9fad8fa712a444f1e8f09ff0c4856ab Heißt das über der vorderen Tür "Air Glacier"? Weil dann glaube ich fast, dass das Bild schon etwas älter ist oder?
Christoph 27 ab ist sofort mit einer EC-135 incl. Winde unterwegs, hier in Erlangen:
@TheBoss,
sorry die späte Antwort, aber ich treibe mich hier selten rum.
Das war am 13.03.2010 17:15 in Bellwald-Richinen. Die Strasse unten im Tal ist die von Mühlebach nach Steinhaus.
Habe davon eine Serie von ca. 20 Bildern. War aber eher ein Zufallsprodukt, da ich dort alte Walliser-Häuser fotografiert wollte und nur mein 35-70/2,8 dabei hatte. Es ging um eine Personenbergung im Wald. Auf ein paar Fotos sieht man 2 Retter an einem ca. 30m langen Seil und einem roten Sack.
Werde die Fotos mal raussuchen und die besten hier einstellen.
Gruss
Klaus
Dann stell ich mal den 2. rein. Ist ein Rettungshubschrauber im Skigebiet Sölden, wie man auch an den Gondeln sehen kann.