• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rettungshubschrauber

AW: Rettungshubschrauber Thread

Rettungshubschrauber hab ich auch. :top:

Dez 2009 in Reit im Winkl.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte da einen aus den USA. Nach einer stürmischen Nacht mussten einige Personen vor der mexikanischen Küste von unserem Schiff geborgen werden. Wellenhöhe war noch ca. 7m. Bild stammt von 2008. War eine tolle Leistung der Helikopter- und auch der Schiffsbesatzung.
Gruß
Andreas

Eurocopter AS350 B2 AStar HB-XSU - Air Zermatt
Schönes Bild aus der schönes Schweiz, wo genau war das denn?
---------------------------

Christoph 27 ab ist sofort mit einer EC-135 incl. Winde unterwegs, hier in Erlangen:

So - nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und einige wirklich tolle Bilder gesehen habe, möchte ich auch eines meiner Bilder beisteuern.
Die Aufnahme stammt vom Jungfrau-Joch (Berner Oberland) - zum Heli kann ich leider nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:

So - nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und einige wirklich tolle Bilder gesehen habe, möchte ich auch eines meiner Bilder beisteuern.
Die Aufnahme stammt vom Jungfrau-Joch (Berner Oberland) - zum Heli kann ich leider nicht mehr sagen.

Das ist eine "Bell 206B JetRanger II" http://www.airliners.net/photo/Bell-206B-JetRanger/0730909/&sid=e9fad8fa712a444f1e8f09ff0c4856ab Heißt das über der vorderen Tür "Air Glacier"? Weil dann glaube ich fast, dass das Bild schon etwas älter ist oder?

@TheBoss,
sorry die späte Antwort, aber ich treibe mich hier selten rum.

Das war am 13.03.2010 17:15 in Bellwald-Richinen. Die Strasse unten im Tal ist die von Mühlebach nach Steinhaus.

Habe davon eine Serie von ca. 20 Bildern. War aber eher ein Zufallsprodukt, da ich dort alte Walliser-Häuser fotografiert wollte und nur mein 35-70/2,8 dabei hatte. Es ging um eine Personenbergung im Wald. Auf ein paar Fotos sieht man 2 Retter an einem ca. 30m langen Seil und einem roten Sack.
Werde die Fotos mal raussuchen und die besten hier einstellen.

Gruss
Klaus

So, hier die Fortsetzung von#282 und der Beschrieb im letzten. Ich wünsche den Rettern, dass sie immer gesund nach Hause kommen.

Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

@TheBoss,
sorry die späte Antwort, aber ich treibe mich hier selten rum.

Das war am 13.03.2010 17:15 in Bellwald-Richinen. Die Strasse unten im Tal ist die von Mühlebach nach Steinhaus.

Habe davon eine Serie von ca. 20 Bildern. War aber eher ein Zufallsprodukt, da ich dort alte Walliser-Häuser fotografiert wollte und nur mein 35-70/2,8 dabei hatte. Es ging um eine Personenbergung im Wald. Auf ein paar Fotos sieht man 2 Retter an einem ca. 30m langen Seil und einem roten Sack.
Werde die Fotos mal raussuchen und die besten hier einstellen.

Gruss
Klaus

Trotzdem interessante Bilder. Wie klein doch die Welt ist, in Bellwald war ich die letzten Jahre immer im Sommerurlaub, im Ambassador neben dem Sportplatz. Mühlebach, Steinhaus, Ernen & Co sind mir natürlich auch bekannt. Die "Susi" hab ich letztes Jahr auch erwischt: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6193671&postcount=253

hier mal was anderes... leider nur mit handykamera aufgenommen, da ich selbst im rettungsdienst war.

zum glück gabs keine toten, sondern nur verletzte!

lg attue

So, also hier mal mein "Einstieg" in das Forum mit zwei Fotos vom Christoph 20 am Klinikum Kulmbach.

War mein erster Versuch überhaupt mal was fliegendes zu fotografieren. Nächstes Mal mach ich's bestimmt besser. Mit der Schärfe bin ich noch nicht ganz zufrieden aber ansonsten schon ok, oder was meint Ihr?

Gruß, Lemming :)

Da bei mir vor kurzem mal so ziemlich vor der Haustür ein Heli gelandet ist, und ich eh fotos gemacht hab, hab ich mir gedacht, wieso eigendlich hier her hochladen. Daher hier die 2 Bilder (bei einem ist er zwar nur halb drauf, aber irgendwie wirkts besser)

Irgendwie kann ich die Bilder hier nicht hochladen, daher eben per abload.de

Kritik erwünscht. Kann ja eh nie schaden. Ich glaub, auf jeden fall sollte ich nen Tick länger belichten, denn so ist der Rotor pseudoscharf bzw einfach nur verwaschen und nicht als "scheibe" erkennbar...

MfG Lörr

Dann stell ich mal den 2. rein. Ist ein Rettungshubschrauber im Skigebiet Sölden, wie man auch an den Gondeln sehen kann.

habe seit samstag gelernt, stehende Rotorblätter beim Heli in der Luft geht
garnicht.:evil:
Kannst ja mal meine mir gegebenen Kretiken von Samstag ansehen.
Aber mal im ernst ich find dein Heli Geil :top:

Hier mal ein Bild vom Christoph 2 aus Frankfurt.... Ist leider nicht die beste Qualität, da es langsam dunkel wurde und ich ein höheres Gebäude im Rücken hatte.
Würde mich aber über Verbesserungsvorschläge trotzdem sehr freuen, falls man einem Hubschrauber nochmal begegnen sollte, damit das Resultat besser wird ;)

Schönes Wochenende

PS: Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wie man noch etwas mehr aus diesen Bildern herausholen kann...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten