• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rettungshubschrauber

AW: Rettungshubschrauber Thread

Hier der Christoph Europa 1 aus Aachen. Fotographiert auf dem Flugplatz Merzbrück in Eschweiler an den Flugtagen.
Gruß
Hutschy

Habe auch noch den Christoph 12. Ist schon ein wenig her aber immer noch gut in meinen Augen.

MFG Schnifi

Jo habe ich schon mal gezeigt, aber ich dachte dass die perfekt in diesen Thread passen würden.

Ein vier Jahre altes Bild - aufgenommen mit einer Konica Minolta DiMage X60 in der Schweiz, als dort 2005 der starke Regen Überschwemmungen verursachte und u.a. die Straße zu unserem Hotel wegspülte. 5 Tage später wurden die Hotelgäste mit Superpumas der Swiss Air Force hoch zu den Hotels geflogen, um ihr Gepäck abzuholen.
Der Flug war ein absolut geniales Erlebnis :p

Hallo!

Schöner Thread, mit tollen Bildern! :top:
Ich füge mal eins von mir hinzu...vor kurzem auf dem Flugplatzfest in Bielefeld entstanden.

Bild: D-HZSG - Christoph 13

Toller Thread, tolle Helis.

Aber sind das alles Zufallsbilder, bzw. Glücksfälle?

Ich habe leider praktisch noch nie einen landenden (bzw. startenden) Heli gesehen.

Gestern ging ich noch zur Rega-Basis in der nähe. Doch dort war ausser polieren auch nichts angesagt.

Hmmm...

Hallo Ich habe da auch ein passendes Bild. Wollte aber nicht näher ran gehen um den Rettungeinsatz nicht zu stören !!!

Andreas

Ein paar Bilder aus Erlangen:
Zweimal die D-HHDM als Christoph Nürnberg am Landeplatz der Uniklinik. (HDR)
Und die D-HMUF als Christoph 27 in den Regnitzauen. (Fisheye)

D-HZSM bei einem Einsatz in Wehrheim (Freizeitpark Lochmühle) zufällig erwischt. Glücklicherweise konnte der Patient dann im RTW verarztet werden und der Heli flog wieder leer heim.

"Kürbis" suuuuper geiles Bild
xtra8.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten