• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges R-Strap: erste Erfahrung

AW: R-Strap, erste Erfahrung

so, hab grad mein erstes Konzert mit der 40D und dem R-Strap hinter mich gebracht.

Fazit: Super.

An der Kamera war der Batteriegriff. Habe ca. 50% der Bilder in "Porträt-Stellung" aufgenommen, der Fastener R2 ist wirklich kaum hinderlich.
Das "Bad in der Menge" (War heiss, voll & stickig) hat die Kamera auch gut überstanden - der Strap lässt genug Spielraum, beim Positionswechseln die Kamera überm Kopf oder zumindest erhöht zu tragen, so dass kein Bier, Kippe oder sonstwas rankommt. An der Bar hab ich die Kamera entweder seitlich drangehabt oder auf die Theke gelegt (sofern diese trocken war) - alles während der Gurt immer "geschultert" war. Bei Fotopausen hab ich die Kamera ganz normal hinten "am arsch" getragen, ging auch super - im Gegensatz zum normalen Schultern eckt die Kamera nirgends an, weil man sie hinter sich trägt.

Als kleines Highlight hat der R-Strap sogar eine kleine nächtliche Berliner Polizei-Verfolgungsjagd ausgehalten (Kopfsteinpflaster bei schneller Fahrt) - wollten die Beamten mich doch bestimmt freundlich und OHNE Strafe :D darauf hinweisen dass ich ohne Licht am Fahrrad doch bitte nicht nochmal bei rot eine menschen- und autoleere Strasse überqueren soll (was sie nun GENAU von mir wollten weiss ich nicht, da sie mich ja nicht gekriegt haben :ugly:). Bitte nicht nachmachen.

Warum möchtest du das?

Ich dachte der ist "minderwertiger" hab ich hier irgendwo gelesen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4889964&postcount=154
Letzter Absatz:top:

...und ich habe zwei Bodies und ein Tele mit Stativschelle:)

Die Frage nach der Wertigkeit stellte sich zu einer Zeit als Blck Rapid den Fastener 2 wegen Qualitätsmängeln nicht lieferte und gleichzeitig in Deutschland R-Straps mit Fastener 2 auftauchten. Bevor Black Rapid California Sunbounce als offiziellen Distributor benannte.

aber er ist weder bei California Sunbounce noch bei EYC einzeln zu bekommen

gibt es bei calumet berlin und hamburg auch einzeln.

Ich finde nur den kompletten Gurt

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

irgendwie läuft der Link zum Forum bei mir nicht.

Daher nochmal hier die Frage wo du bestellt hast?

Die US Firma liefert ja nicht nach Europa

Hi,

irgendwie läuft der Link zum Forum bei mir nicht.

Daher nochmal hier die Frage wo du bestellt hast?

Die US Firma liefert ja nicht nach Europa

Meinst Du mich???

Ich habe bei Black Rapid USA direkt den FastenR 2 bestellt und schon Stunden später die Versandbestätigung erhalten.

aber den Fasten-R haben sie nicht einzeln und auch keine Info, wann der kommt

in berlin hängen noch einzelteile hinter dem kassentisch.
allerdings schon vier tage her.
die sollen anrufen und das teil nach hh schicken.

Hmm ... sprechen wir hier eigentlich von der Version 1 oder schon vom euen Fasten-R2? Der interessiert mich nämlich.

Hmm ... sprechen wir hier eigentlich von der Version 1 oder schon vom euen Fasten-R2? Der interessiert mich nämlich.

Mach's wie ich, bestelle in USA.:top: Bis die hier ausgesch......haben:rolleyes:

So wie ich das sehe, beziehen die alle von Cal.Sunbounce und die sind lt. tel. Auskunft gedanklich noch nicht so weit.

Mach's wie ich, bestelle in USA.:top: Bis die hier ausgesch......haben:rolleyes:

So wie ich das sehe, beziehen die alle von Cal.Sunbounce und die sind lt. tel. Auskunft gedanklich noch nicht so weit.

Ja, aber BlackRapid versendet per USPS International Economy, also per Schiff statt Airmail. Mein R-Strap war drei Wochen unterwegs. Das ist auch nicht das Wahre. Ich werd morgen mal bei Calumet Berlin anrufen, und fragen, ob sie die Teile noch haben und evtl. nach HH schicken können (von mir aus auch für 5,- Aufpreis). Falls nicht, bestell ich's bei BR.

Naja, der Gurt ist nun bei mir angekommen. Scheint schon eine sehr feine Sache zu sein. Die sonst so schwer wiegende D300 mit BG hat auf einmal ein kaum merkliches Gewicht. Herrlich.

Ja, aber BlackRapid versendet per USPS International Economy, also per Schiff statt Airmail. Mein R-Strap war drei Wochen unterwegs. Das ist auch nicht das Wahre. Ich werd morgen mal bei Calumet Berlin anrufen, und fragen, ob sie die Teile noch haben und evtl. nach HH schicken können (von mir aus auch für 5,- Aufpreis). Falls nicht, bestell ich's bei BR.

Naja, der Gurt ist nun bei mir angekommen. Scheint schon eine sehr feine Sache zu sein. Die sonst so schwer wiegende D300 mit BG hat auf einmal ein kaum merkliches Gewicht. Herrlich.

Das hat mir Hoffnung gespendet:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4890129&postcount=155

Hab heute in Berlin angerufen. Die einzelnen Fasten-R 2 waren "Proben", wie der Herr am Telefon sich ausdrückte, und eigentlich gar nicht für den Verkauf bestimmt. Er wollte aber noch mal zurückrufen ...

ich war ja in den letzten wochen oft bei calumet,wegen 5dm2 und 70-200. und die dinger hingen am verkaufsständer.

viel glück.

Hier noch mal eine lohnenswte und sehr simple Variante für die Nachbauer, welche die Halterung für die Handschlaufenhalterung am Canon BG nutzt:

http://www.pixelatedimage.com/blog/2008/12/pimping-the-r-strap/

pimpingrstrap.thumbnail.jpg

Das ist sicherlich nicht so belastend für das Stativgewinde.
Nur die Schnur sollte hinreichend stabil sein :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hab meinen hier:
http://www.enjoyyourcamera.com/Gurt...-Blackrapid-R-Strap-RS-4-FastenR-2::2362.html

gekauft... alles super (wie immer!!!)

Lieferzeit: 2-3 Tage.

Das Teil ist genial!!! :top:

Ja, ich auch! Sonntag bestellt, heute morgen war er da! Ich war eben gerade ein paar Runden walken mit dem Teil, die Kamera auf dem Rücken, wunderbar beide Hände für die Stöcke frei, perfekt.

Früher habe ich die Kamera beim Walken nie mitgenommen, weil die mir immer so vor dem Bauch;) hin und her gependelt ist, jetzt macht das Walken doppelt so viel Spaß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten