Nach ca. 1,5 Wochen erstes Fazit zum RS-7: Macht genau das was er soll und das ganz gut, glaube ich zumindest da mir der Vergleich zu anderen Gurten fehlt und der originale Nikon nicht zählt.
Was für mich allerdings ein Problem darstellt : Mit montierten R-Strap passt die D7000+16-85 nicht in das Hauptfach von meinem LowePro OffTrail 1. Nehme ich den R-Strap ab, passt zwar die Kamera wieder ins Hauptfach, aber der R-Strap immernoch noch nicht. Den Originalen Nikongurt konnte ich einfach montiert zusammengefalltet mit ins Hauptfach legen - beim R-Strap ist die Schulterpolterung einfach zu groß dafür. Ich könnte sie zwar zu der normalen Falte noch ein weiteres Mal falten, aber das möchte ich eigentlich nicht. Zusätzlich passt der Gurt auch nicht ohne weiteres falten in eins der Nebenfächer - ergo muss ich, wenn ich die Kamera nicht gerade am Blackrapid transportieren möchte, sondern im OffTrail den Gurt irgendwo ganz anders hin tun (entweder Hosen- oder Jackentasche, Rucksack oder per Karabiner am Beckengurt vom OfftTrail).