• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Armor-Kameraschutz

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_52592

Guest
Als Ergänzung zu meinem R-Strap habe ich mir den Armor Kameraschutz für meine 5D bestellt.

Es handelt sich um einen Silikonüberzug für den Body, abgestimmt auf das jeweilige Kameramodell. Der Überzug ist paßgenau, wird einfach über die Kamera gezogen. Alle Bedienelemente sind gut zugänglich, den Auslöser muß man mit etwas mehr Nachdruck bedienen, für das Display ist ein glasklarer Schutzdeckel mit Rahmen beigelegt, der allerdings nicht unbedingt benutzt werden muß. Ebenso gehört ein Objektivschutz in Form einer Geli aus Silikon zum Lieferumfang.

Die Verarbeitung ist tadellos; allerdings ist der erste optische Eindruck nicht der Beste, da das Material recht staubfängig ist und das Schwarz des Materials leicht ins Grau übergeht.

Ich habe deshalb die Schutzhülle mit einer handelsüblichen Cockpitpflege von Liquimolly eingesprüht - das Ergebnis zeigt ein mattschwarzes, sauberes, glattes und sehr schönes Finish, fast edel.

Aufpassen muß man bei der Recherche des Lieferanten, da die Preisspanne von ca. 25,--€ bis über 70,--€ reicht!!!! Ich habe bei einem Bucht-Händler in Holland für 25,--€ bestellt. Lieferung in Originalverpackung innerhalb 3 Tagen.

Die Hülle ist nicht wasserdicht, da Öffnungen für die Bedienelemente ausgespart sind, polstert aber Stöße sehr gut ab und erhält dadurch die Unversehrtheit der Kameraecken.

Für den Dauereinsatz ist die Hülle sicher nicht notwendig. Wenn man aber vorher weiß, dass unter widrigen Umständen (Outdoor/Party) gearbeitet werden muß, wird er gute Dienste leisten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Armor Kameraschutz

Ich habe den auch mal ausprobiert. Meine Meinung:
Das Teil schützt die Kamera vor nichts, was sie nicht auch so aushalten würde.
Es sieht schrecklich aus und wirkt klobig.
Wenn sich Staub, Sand oder sonstige kleine Teile zwischen Armor und Kamera setzen reibt das schön und die Kamera wird verkratzt.

Ich sehe wirklich keinen Sinn in einem solchen Gummimantel

Er kann aber auch die Haptik verbessern, weil er kleine Kamera ein stückchen wachsen lässt.

du hast recht bei kleinen kameras, ...

eine d3 ist schon ausgewachsen! :D

SPASS!!

Ich habe vor ein paar Wochen im Technikmuseum ein U-Boot besichtigt und bin schon beim Einstieg durch die Luke das erste mal mit der Kamera hängen geblieben und habe den Lack an einer Ecke eingebüßt. Weitere Stöße blieben Gott sei Dank folgenlos.

Daher bin ich auf die Suche nach einem Schutz gegangen. Und für solche Fälle, denke ich, leistet das Kondom gute Dienste.

Wie ich schon schrieb habe ich den Dauergebrauch nicht geplant und das Argument von @dopheus halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen. Der Satzbeginn mit "wenn" zeugt von Vermutung oder Hörensagen und nicht von Erfahrung, während ich den Lack der Kameraecke real eingebüßt habe.

wie siehts aus mit den dingern in verbindung mit einem BG? die teile gibts ja auch für BGs. kann man die bedenkenlos zusammen benutzen?

jemand eine günstige bezugsquelle zur hand? body ist eine 40D mit BG

danke im voraus :top:

wie siehts aus mit den dingern in verbindung mit einem BG? die teile gibts ja auch für BGs. kann man die bedenkenlos zusammen benutzen?
jemand eine günstige bezugsquelle zur hand? body ist eine 40D mit BG
danke im voraus :top:

40D + BG habe ich auch
Camera Armor steht beim BG an und sitzt dadurch extrem ungenau, die Hülle ist daher sinnvoll nur ohne BG zu verwenden.

Kenn solche Silikonüberzüge aus dem Bereich der PDAs.
Wasserdicht wird damit weder PDA noch die Kamera. Das Wasser dringt an den vielen Öffnungen ein, ebenso Sand, Staub und anderer Schmutz. Das wirkt wie Schmirgelpapier. Mein PDA hat nur 350 Euro gekostet, meine Kamera und Optiken sind mir für so einen Müll zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten