• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges R-Strap: erste Erfahrung

AW: R-Strap, erste Erfahrung

Sagt mal, wie lange hat denn der Versand gedauert? Ich warte schon gespannt ;)

Wie sieht das Teil überhaupt am Mann aus? Zeigt doch mal Bilder im Einsatz, nicht nur von den Ösen...

Wie sieht das Teil überhaupt am Mann aus? Zeigt doch mal Bilder im Einsatz, nicht nur von den Ösen...

Bei Black Rapid kannst Du sogar Videos anschauen.:)

War heute über fünf Stunden mit E-3, 12-60 und 50-200 unterwegs. Mit dem R-Strap kein Vergleich zu normalem Gurt der doch sehr oft stört.

...ja, auch ich war jetzt mehrfach mit dem R-Strap unterwegs, wirklich super das Teil, kann ich nur jedem empfehlen. Die Kamera hängt wirklich sehr bequem!

Grß
Marco

Wie lang ist der R-Strap maximal? (an der Cam befestigt)

ha, gute Frage! Um das zu messen müsste ich ihn verstellen, das werd ich frühestens nach dem Wochenende/Ostermontag machen, es sei denn jemand kommt mir zuvor ;)

Ich warte!
smiley_emoticons_gott.gif

Auch jemand anderes könnte mal messen ;)

wie sieht das denn mit kreuzschmerzen aus??

ich hab bei einseitiger rückenbelastung nach ca. ner stunde massive probleme, weswegen ich z.b. keine slingshots benutze und die alte herkömmliche fototasche wanderte vor 6 jahren in die tonne...

seitdem alles per rucksack oder hüfttasche, allerdings arbeite ich wie im ersten video oft mit monopod und ner zweitkamera um die schulter (rutsch, nerv, fall...) und das teil wäre schon ne spannende sache

allerdings auch nur dann, wenn ich nicht nach ner stunde am stock gehe

der stef

versteh dein problem nicht ganz. wenn du rückenschmerzen kriegst, wenn du eine schulter belastest, dann ist der r-strap wohl nichts für dich.
aber ist es denn um den hals besser? also dort bekomme ich immer nach ner zeit schmerzen, insofern ist der r-strap wirklich ein segen.

Und irgendwo muss man die kamera ja tragen, im rucksack werden die bilder meistens nicht so gut ;)

oder eben 2 bodies tragen.

...ja, kann ich Dir ur zustimmen Harry.

Aber der Doppel-Gurt ist etwas zu viel des Guten. :D

Marco

...ich nehme dann lieber eine Tasche.

Zudem hätte ich die Sorge, dass die Kameras aneinander schlagen.
Aber wenn das die Lösung für Dich wäre, dann ist das sicherlich mal ein Test wert.

Marco

...ich nehme dann lieber eine Tasche.

Zudem hätte ich die Sorge, dass die Kameras aneinander schlagen.
Aber wenn das die Lösung für Dich wäre, dann ist das sicherlich mal ein Test wert.

Marco

dann bist du auch nicht unbedingt die zielgruppe. wenn man mit 2 bodies unterwegs sein muss (z.b. auf hochzeiten etc.), dann ist das doch ne super lösung. Ne tasche ist da ja keine alternative , wenns griffbereit sein muss.
Und angst vorm aneinander schlagen hätte ich da eher weniger, solange nicht 2 400er dran hängen, dürfte so ja kaum möglich sein. Und wer vorher mit 2 bodies an normalen straps gearbeitet hat, ist da sicher sowieso absolut schmerzfrei ;)

Habe bei California Sunbounce wegen des FastenR 2 nachgefragt. Der soll in spätestens 2 Wochen lieferbar sein. Somit kann man dann seinen R Strap auf den neuen Konnektor umstellen.

hihi, ich seh es schon vor mir: "Schatz, kannst du mir mal bitte eben den Reissvers...- äh, den Coupler zu machen? Komm da selbst so schlecht dran" :D

kleines Update (ich weiss, Fotos stehen noch aus, ebenso die Messung der Länge):

Bin gestern ne Stunde Fahrrad gefahren, teilweise über holpriges Gelände. Der Gurt und die Befestigung (FastenerR2) hielten stand - hab da allerdings auch nichts anderes erwartet (40D + 50mm 1.8 II).
Das Problem beim Fahrradfahren ist allerdings dass man ja meist vornüber gebeugt fährt, d.h. die Kamera baumelt dann durch Verkürzung der Achse Schulter-Hüfte an der Aussenseite rum, was einem ein unangenehmes Fahrverhalten beschert, zumal man Angst hat dass die Cam an den Lenker anstösst. Auf der anderen Seite kann man sofort während der Fahrt sogar anständige Fotos machen ;)
Da muss ich mir jedenfalls noch was anderes überlegen.
Gestern hatte ich auch meine Lieblingsjeans mit teilweise "verbogenen Nieten" an den Hosentaschen (vom vielen Rutschen & Sitzen), und die Cam ist da ne zeitlang drangeschubbert - zum Glück nichts passiert, weil ich a) nen Schutzglas (Hama sei dank :D) davor habe, und zum andern weil die Kraft, die auf die Kamera wirkt, ja nicht wirklich gross ist, da ja "nur" die Erdanziehungskraft, und die wirkt meist gen Boden, nicht gen Hintern ;) Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Fotokiste.

Hmm, meiner ist schon am 06.04. in den Versand gegangen. Die Lieferungen von RSS brauchen normalerweise ca. eine Woche, ebenfalls Versand per USPS (außer, der Zoll braucht noch mal zehn Tage, um einen Metallwinkel zu begutachten :rolleyes:). Bei RSS hat auch das Tracking funktioniert, in diesem Fall hier aber nicht :(

Halloerstmal
mir leuchtet irgendwie nicht ein, warum der FastenR2 besser sein soll?!
Durch den fehlenden Konterring kann eine drehende Kamera den Anschluß theoretisch "aufdrehen".
Wäre für mich auch ein Grund gewesen, den PL200 von Manfrotto nicht zu verwenden.
Wie sehen die Erfahrungen der Nutzer aus???

Bei mir Hängt die Kamera am Gurd eher in Nierenhöhe, als unetn auf der Hüfte, wie in RStap Video gezeigt.
Kann man bei so einer kurzem Gurteinstellung noch vernünftig "sliden" ???
Gruss Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten