Moin!
Ja, das stimmt. Ich bin gern und oft hier im Forum. Das möchte ich auch hier zum Ausdruck bringen.
Das sei Dir unbenommen., Auffällig an deiner Art, dies zum Ausdruck zu bringen, ist jedoch der stete Unterton, nachdem die Kritiker ihre Kritik doch bitte für sdich zu behalten hätten. Ich frage mich dannnur immer wieder, warum du dir diese Kritik reinziehst,wenn Du sie eigentlich nicht hören willst., Zwngt dich ja niemand, dich an einem solcehn Thread zu beteiligen.
Ich glaube, das trifft nicht zu.
Ich glaube das sehr wohl. Du hast eben deine eigegen Empfindug daruber, was du unterschwellig an Botschaften mitsendest, und was nciht. Und als Empfänger wird mal wohl das Recht haben, hier eine andere Emfpindung zu haben.
Viel eher trifft es zu,
daß Leute glauben das Forum verlassen zu müssen,
weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, bzw. geflogen sind,
um dann entweder ein eigenes Forum aufzumachen,
oder in einem anderem Forum wirken zu können.
Diesem angeblich zutreffenden stelle ich mal folgenden Ausspruch von Dir gegenüber, der sehr wohl zum Ausdruck bringt: "Hier ist alles in Ordnung. Und wem nicht passt, der soll halt gehen.":
und wer mit dieser Tatsache nicht leben kann, geht halt seiner Wege.
Im Übrigen teile ich auch deine, im nachfolgenden Zitat getätigte Einschätzung ganz und garnicht:
Moin!
Ja, abgewandert [worden] sind u.a. Stänkerer, Möchtegernler, Missionare, Frustler, Überhebler - dazugekommen sind u.a. Fotografen und sonst. Profis, die im Alltag, mit rund um´s Bildermachen ihr Geld verdienen.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade Leute, die ihr Geld mit Fotografieren verdienen, sind in der letzten Zeit in überproportionaler Weise abgewandert. Das Forum hat enorm viel, an entsprechende Profis gebundenes Fachwissen, verloren. Man kann das allein in den Gallerien schon ersehen: Wie wenig neue Bilder werden da von den uns bekannten Profis eingestellt? Von Leuten, die ihr Handwerk wirklich verstehen? Das waren vor ein bis zwei Jahren noch deutlich mehr Beiträge von denen. Andere Profis haben sich in anderen Bereichen - nicht den Gallerien - stärker eingebracht und sich nun auch auch nicht mehr da.... zuletzt hat es nun Tom Rohwer "erwischt".... Auch wenn ich mit einigen seiner Einstellungen zur Berufsausübung nicht ganz konform gegangen bin - was ich ihm auch in aller Deutlichkeit geschrieben habe -, dürfte wohl unstreitig sein, dass er in allen Fragen des Fotojournalismus und der gesetzlichen Rahmenbedingunen für Fotografen hier im Forum ein wertvoller Quell an Informationen war, der sehr vielen Leuten mit seine Beiträgen weiter geholfen hat.
Warum er sich letztendlich hier verdrückt hat, ist auch mir verborgen geblieben. Ich vermute da Nicklichkeiten hinter den Kulissen zwischen ihm und Mitgliedern des Moderatorenteams.
Nun nenne Du mir mal wenigstens drei Namen von Mitgliedern, die an seiner statt, oder an Stelle anderer, ehemaliger Mitglieder, die wir auch als Profis kannten, hier in der letzten Zeit dazu gekommen sind?