Echt?Das AF Modul würde ich sagen passt doch mit 65 Punkten eher zur 1Dx als zur 5DIII...
Und ich dachte immer, dass sowohl 5D³ als auch 1Dx ein AF-Modul mit 61 AF-Punkten haben...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Echt?Das AF Modul würde ich sagen passt doch mit 65 Punkten eher zur 1Dx als zur 5DIII...
Echt?
Und ich dachte immer, dass sowohl 5D³ als auch 1Dx ein AF-Modul mit 61 AF-Punkten haben...![]()
Dazu traue ich mich keine fundierte Aussage zu machen, aber eine 1Dx hat zumindest keine 65 AF-Punkte.Wenn ich das AF-Modul der 7DII klassifizieren sollte würde ich sagen 70% 1Dx, 15% 6D und 15% neu...
Dazu traue ich mich keine fundierte Aussage zu machen, aber eine 1Dx hat zumindest keine 65 AF-Punkte.
wobei da nach Aussage von Chuck Westfall noch eine Korrektur anzubringen ist, die 7DII kann wie die 1Dx die neuen Ultrateles beim initialen fokussieren mit doppelter Geschwindigkeit betreiben, das ist nicht abhängig von der Batteriespannung (wie noch in dem verlinkten Artikel angedeutet).
Tja dann mal ordentlich mit der neuen beschäftigen, denn anders löst du d ne Probleme nicht
aber einfach mal zur ajustage schicken ist der einfachere Weg, man gut das Canon das noch nicht bezahlen lässt wenn es kein Justageproblem gibt.
Das wird leider irgendwann kommen bei dem Justagewahn...![]()
Na da bekomme ich endlich mal meine Beobachtung bestätigt,
daß die DX deutlich schneller fokussiert.
Na da bekomme ich endlich mal meine Beobachtung bestätigt,
daß die DX deutlich schneller fokussiert.
Danke für das Zitat!
GRuß Jürgen
Nur damit nicht alle suchen müssen:Beachte aber bitte die Liste der Objektive (ich glaube die hat Chuck Westfall in dem Artikel auch angegeben) die von den letzten 1ern bei der initialen Fokussierung (grob während der 1. Sekunde der Fokussierung) schneller betreiben kann. Die 7DII kann dies mit den gleichen Objektiven nun als erste nicht-1er auch...
Doppelt so schnell wie zum Beispiel die 5DIII oder originale 7D...Schneller als was? Laut der Aussage fokussiert die 1D X und die 7D II gleichschnell.
Doppelt so schnell wie zum Beispiel die 5DIII oder originale 7D...
was macht dich so sicher das hier keine Justagefall vorliegt?
Auch der Chip ist deutlich verschieden... Deutlich höhere Quanten-Effizienz und Füllfaktor!
Das weißt Du und ich.
ABER überall liest man es ist der selbe nur etwas weiter entwickelt.
Folglich glauben einige das der Fehler NATÜRLICH auch hier existieren muss.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn man es denn überhaupt will![]()
100% sicher bin ich auch nicht. Aber für mich das naheliegendste. Denn mir ist keine Einstellung bekannt wie ich die 7D2 dazu brächte nur mit dem mittleren und dem darüber liegenden Feld falsch zu fokussieren, während alle anderen treffen. Und das es Unterschied zwischen WW und Tele gibt ist auch bekannt, sonst gäbe es nicht die Möglichkeit das separat zu justieren.Was macht dich sicher das einer vorliegt![]()
Echt?
Und ich dachte immer, dass sowohl 5D³ als auch 1Dx ein AF-Modul mit 61 AF-Punkten haben...![]()
Noch einmal, der Hauptsensor hat mit dem besagten 70D Problem überhaupt nichts zu tun! Das ist eine reine Geschichte des separaten AF-Moduls.
Aha und Canon schreibt es ist eine Weiterentwicklung.
Das bedeutet. die basis ist sehrwohl die der 70D.
Wenn du dazu Details aus kompetenter Quelle hast wären sicher viele hier daran interessiert
Aber bitte keine Ableitung aus einer persönlichen Einschätzung bitte![]()