Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hast du schon mal eine 1D mkIII in den Händen gehabt und damit gefotet.....ich denke nicht.....denn dann könnte dein Urteil schnell anderst ausfallen.....
Danke Marcel, das wollte ich auch grad posten. Habs mir grad angeschaut. Von wegen die 7d ist von der BQ der 1D nicht ebenbürtig
Unter dem Link sollte man sich die Bilder mit dem Hund anschauendie sind zwar mit der 5d aufgenommen aber so kann man sehen wie die Bilder entstanden sind.
nochmals von einer 5dmkII (bezug aufBQ) ist die 7er meilenweit entfernt....aber wenn es nach manchen geht ist die 7er da auch schon besser weil neuer......
Was will ich mit einer 5DII, wenn ich Sport und Wildlife fotografiere?
Habe das Gerät einmal beim Handball ausprobiert. Man spürt einen deutlichen AF-Unterschied . . .
Für diejenigen, für die ein schneller AF wichtig ist, bleibt also nur 7D vs 1D III.
Und die 7D ist der 1DIII eben in einigen Punkten klar überlegen.
Du wolltest Bilder sehen, die mit der 7D gemacht wurden, und die detailreiche Dinge wie Gefieder zeigen. Und nachdem du gesehen hast, dass die 7D doch mit der 1DIII mithalten kann, gehen dir die Argumente aus.
Bei den Verkäufen der 7D ist der Grund der Umstieg von 7D auf 5DMKII oder 1DMKIII, bei den Verkäufen der 1DMKIII ist der Grund, der kauf einer 1DMKIV!
Nur weil DxO irgeneinen Wurscht misst heisst es noch lange nicht, dass das irgendwelche Relevanz besässe. Die selbst schreiben dass die gemessenen Werte nichts mit der Bildqualität zu tun haben, aus meiner Sicht machen sich die DxO-Leute mit dieser ganzen Messwertflut die dann doch keinen Bezug zur Relität haben sehr lächerlich, mir tun die leid die das als bare Münze nehmen und damit effektiv reinfallen.und hier noch ein link der eindeutige sprache spricht.....
Wieso eine gute Kamera durch ein gleich gute - in einigen Punkten vielleicht bessere - ersetzen? Das ist ebenso purer Unfug wie einem Naturfotografen mit Schwerpunkt Wildtiere/Makro oder Sportfotografen eine 5DII zu empfehlen, ja es geht, aber es geht nicht sonderlich gut damit.So??
Wenn dem so wäre, wie du sagst, warum steigen dann so wenige, von der 5DMKII oder 1DMKIII auf ne 7D um???
Ich hab mit sowohl der 5DII als auch diversen 1ern meine Erfahrungen gesammelt, die beiden tue ich mir nicht mehr an.aber hast du mal mit ner 1/5D gearbeitet, legst du die nicht mehr weg!
Nur weil DxO irgeneinen Wurscht misst heisst es noch lange nicht, dass das irgendwelche Relevanz besässe. Die selbst schreiben dass die gemessenen Werte nichts mit der Bildqualität zu tun haben, aus meiner Sicht machen sich die DxO-Leute mit dieser ganzen Messwertflut die dann doch keinen Bezug zur Relität haben sehr lächerlich, mir tun die leid die das als bare Münze nehmen und damit effektiv reinfallen.
So??
Wenn dem so wäre, wie du sagst, warum steigen dann so wenige, von der 5DMKII oder 1DMKIII auf ne 7D um???
ohhh die 7er ist nirgends besser und schon werden die tests wieder niedergemacht deckt sich aber mit meinen Erfahrungen zu 100%......
die 7er ist weder von der BQ besser noch vom Rauschen......klar.....ist da kein allzugrosser Unterschied...aber die alte 1D mkIII hält sich doch sehr gut.....