Man muss und kann nicht Alles auf einen Benutzer und Kunden beziehen.
Und man sollte logisch denken.
Das fehlt hier oft

WARUM in aller Welt soll man von einer 5er auf eine 7er umsteigen ?
Meint hier wirklich jemand, das wäre Canons Intention dabei gewesen ???
Warum soll einer, welcher genug Geld beruflich mit seinen 1ern verdient oder eine Agentur seine 1er beseite legen um diese durch 7er zu ersetzen ?
Warum soll einer, der genug Geld dafür übrig hat und es eben gerne möchte, eine 7er statt einer 1er kaufen ???
Man möchte manchmal meinen, viele hier verstehen uter Marketing und Modellpflege einer Firma das eigene und persönliche Wunschdenken.
Die 7er ist für verhältnissmäßig "arme" oder "minderbemittelte" Kunden wie mich gemacht wurden, welche einen AF mit hoher Leistung (der 1er entsprechend) an einer hochwertigen, aber noch bezahlbaren Kamera haben möchten, welche auch bei HigH ISO noch brauchbare Bilder abliefert und deren zwei- oder dreistellige Vorgänger-Cam gebührend ablöst.
An mehr oder weniger war da von Canon ganz gewiss nicht gedacht, höchstens noch von der Konkurrenz mit einem "kleinen" Zugpferd ein paar Kunden abzuziehen (dürfte gelungen sein).
So. Was ist daran soo schwierig ?
Daran ist nur eines schwierig oder besser gesagt blöde - so geht es mir jedenfalls:
So mancher wie ich hätte ja dennoch gerne KB. Aber bitte etwas preiswerter und besser ausgestattet wie eine 5DMKII. Das die 5er so wie sie ist, einfach für viele ( auch viele, die anderes behaupten , dies aber nicht zugeben möchten und deshalb auf die 7er eindreschen) extrem zu mager ausgestattet bei zu hohem Preis ist, das steht fest, das liest man aus vielen, vielen Beiträgen (vor allem zur 7er

) hier im Forum heraus.
Und das wird es wohl kaum geben - die sagenhafte 3D erscheint mir angesichts der 1.3er Crop-1er nicht real. Eine 3er nämlich - etwas Sensor der 5er und AF der 7er zum Preis etwa zwischen 7er und 5er- wäre der Faustschlag gegen die 1er-Besitzer und die jetzigen 5er-Besitzer wären wohl auch äusserst "wutig"
Fazit:
(deutlich) mehr Geld da: 1er
weniger Geld da: 7er.