Nun war es dann soweit, dass sich meine R5M2 beim Beachvolleyballshooting (nur Fotos) nach ca. 70 Minuten mitten im Shooting abgeschaltet hat.
Hier hatte ich schonmal von der Wärmewarnug geschrieben...
Habe mit 2 Akuus an dem Tag über 5.000 Bilder gemacht
Bei mir ist es nicht so gut abgelaufen! Keine Ahnung warum!
Handball Shooting in einer kühlen Halle mit R5II, BG-R10, RF24-105 2.8, Akku LP E6NH und LP E6P
Was zuerst aufgefallen ist: Aufgrund des Batteriegriffs in jeder Akku Kombination der Hinweis auf Einschränkungen, keine Prozentanzeige bei den Akkus, kein Zugriff auf die Registrierungseinträge..., kein Preburst...
Worin unterscheidet sich der BG-R10 eigentlich vom neuen BG-R20 (ohne Lüfter/ohne Lan), dass so ein Preisunterschied gerechtfertigt ist?
Nach 25 Minuten und...
Warum es damals dazu gekommen ist, keine Ahnung. Die hatte ich seitdem nie wieder gehabt.
Aber nun, wie oben beschrieben hat sich die Kamera direkt abgeschaltet. Kann mich nicht erinnern, dass vorab eine Warnung angezeigt wurde.
Firmware: immer noch 1.0
Serienbildeinstellung: schnell
Stromsparmodus
ca. 1200 Bilder in 70 Minuten
Positionswechsel in dieser Zeit zwischen 5 Feldern
Sonnig, Außentemperatur lt. Uhr zur Zeit der Abschaltung 26 Grad
Lt. Exifdaten der Bilder (cameraTemperture) war die Temperatur zu Beginn bei ca 35 Grad, stieg kontinuierlich an und erreichte vor der Abschaltung ca. 68 Grad....
Ich wundere mich einfach, dass sowas beim Fotografieren mit einer "Profi"Kamera passiert.
Ich muss das heute und am Samstag bei wahrscheinlich höheren Temperaturen nochmal beobachten.
Gibt es bei euch ähnliche Beobachtungen hinsichtlich Temperatur und Abschaltung der Kamera?