Danke an der Stelle für die vielen "Betatester", ich bin dazu nicht bereit und warte min. 1 Jahr bei solchen Neuerscheinungen.Leider findet in sehr vielen Fällen keine umfangreiche Endabnahme statt. Das leistet dann der Endverbraucher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke an der Stelle für die vielen "Betatester", ich bin dazu nicht bereit und warte min. 1 Jahr bei solchen Neuerscheinungen.Leider findet in sehr vielen Fällen keine umfangreiche Endabnahme statt. Das leistet dann der Endverbraucher.
Ich hab das Teil jetzt seit Ende August und nach ca. 25000 Bildern mit elektronischem Verschluss mit vielen Porträts, Dog Dancing, Agility DM etc. hab ich absolut nichts daran auszusetzen. Die Kamera ist ein perfektes Arbeitsgerät, der AF ist einfach nur geil und Features, wie z.B. Preburst sind der Hammer. Ich war bisher gerne Betatester und habe den Kauf keine Sekunde bereutMacht was sie soll - aber vielleicht hatte ich nur unverschämtes Glück.![]()
Das kannst du doch ganz normal fokussieren. Ich glaube nicht, dass sich der Fisch noch groß bewegt…Hallo, könnte mal jemand von den R5 Mark II Besitzer mit dem Tier Autofokus das angehängte Bild knipsen. Stellt der AF dann auf das Fisch Auge scharf oder priorisiert der AF bei der Art von Bildern den Menschen? Vorab Danke
Ja, ich kann das, aber meine Kumpels sind Foto Laien und die sind zu dämlich dafürDas kannst du doch ganz normal fokussieren. Ich glaube nicht, dass sich der Fisch noch groß bewegt…
Doch, erkennt sie, aber ich glaube die KI wurde so trainiert das der Fisch in seinem Lebensraum sein muß und nicht auf dem Arm gehalten.Leider erkennt die R5 aber wohl keine Fische.
Büdde, wird erkannt.Hallo, könnte mal jemand von den R5 Mark II Besitzer mit dem Tier Autofokus das angehängte Bild knipsen. Stellt der AF dann auf das Fisch Auge scharf oder priorisiert der AF bei der Art von Bildern den Menschen?
Was genau hast du eingestellt ? Nur einfach den Tier AF ? Ich frage so genau, weil es mit meiner R5 nicht funktioniert.Büdde, wird erkannt.
Tier AF, Servo, Gesamtbildschirm AF.Was genau hast du eingestellt ? Nur einfach den Tier AF ?
Aber wir reden schon von der R5 Mark II?weil es mit meiner R5 nicht funktioniert.
Das glaube ich auch nicht, aber trotzdem funktioniert es sehr oft, auch bei Eidechsen, Spinnen ect.......Ich glaube nicht, dass die AI mit Fischen trainiert wurde
Ja, ich wollte wissen ob es mit der R5 II funktioniert, weil ich selber nur die R5 I habe, mit der funktioniert es leider nicht.Tier AF, Servo, Gesamtbildschirm AF.
Aber wir reden schon von der R5 Mark II?
Ja, aber das bringt nichts. Das Fischauge wird nicht erkannt. Die Schrift stört und der Fisch befindet sich nicht in einer natürlichen Lage. Meist geht er aufs Menschenauge. Das Thema ist komplexer. Beispiel: Wenn meine Frau durch unseren See schwimmt bindet sie sich nen Dutt, damit die Haare nicht nass werden. AF Menschen= Fokus auf Auge, AF Tiere= Fokus auf Dutt, weil die Ente einen großen Kuller (Körper unten) hat und oben den kleinen Kuller für den Kopf und daher der kleine Kuller scharf gestellt wird.Kannst du das bitte mit den beiden Bildern auch nochmal testen ?
Ja, es geht mir darum. Wäre halt super wenn es funktionieren würde.Ja, aber das bringt nichts. Das Fischauge wird nicht erkannt. Die Schrift stört und der Fisch befindet sich nicht in einer natürlichen Lage. Meist geht er aufs Menschenauge. Das Thema ist komplexer. Beispiel: Wenn meine Frau durch unseren See schwimmt bindet sie sich nen Dutt, damit die Haare nicht nass werden. AF Menschen= Fokus auf Auge, AF Tiere= Fokus auf Dutt, weil die Ente einen großen Kuller (Körper unten) hat und oben den kleinen Kuller für den Kopf und daher der kleine Kuller scharf gestellt wird.
Worum geht es bei Deinen Tests? Um festzustellen, wie gut der AF der R5 Mark II gegenüber der R5 ist?
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, beschäftige ich mich derzeit beruflich sehr ausführlich mit der R5 Mark II. Hatte auch 3 Wochen die R5 und die R5 Mark II zum Vergleich parallel am Start. Die R5 (I) ist auch heute noch eine tolle Kamera mit einem tollen AF. Beginnend mit der R3 (und dann R8, R7, R6 Mark II, R5 Mark II, R1) hat Canon das Handling des AF-Systems komplett umgebaut. Die Motivverfolgung, die an der R5 (I) nur im AF-Modus Motivverfolgung geht, funktioniert an den neuen Kameras in jedem AF-Modus. Damit ist eine viel genauere Steuerung möglich. Man kann praktisch der Kamera besser sagen, wo sie suchen soll. Die R5 Mark II und die R1 bringen dann noch den Accelerator-Prozessor mit, der die Erstfokussierung wesentlich schneller macht. Ich hatte extra ein dunkles Reithallenshooting und bei Einstellung Tier wurde das Pferd auch im Dunklen erkannt.Ja, es geht mir darum. Wäre halt super wenn es funktionieren würde.