Das hängt von Informationsgehalt der Bilder ab.Die 2,1 s kann ich als Absolutwert auch nicht nachvollziehen. Es hängt ja viel von der Belichtungszeit und der ISO ab (hohe ISO=größere Dateien). Bin auf 92-151 Bilder am Stück gekommen, hohe ISO weniger, ISO 100 mehr.
Viel schwarze Bereiche oder sehr dunkle Bilder belegen weniger Speicherplatz.
Mit objektiv Deckel, ISO 100, 1/320 sind's bei mir 156 bilder und natürlich mehr Sekunden.
Gleiche Einstellung aus'm Fenster, sind's nur 104 Bilder.
Mit ISO 4000 und F22 aus dem gleichen Fenster dann bei den besagten 2,1 - 2,2 Sekunden und nur 78 Bilder.
(vor 5 Minuten so getestet)
Ich nahm die ISO 4000 er mit Absicht, da es nicht unüblich ist, mit kleinen Verschlusszeiten zu arbeiten und als Ausgleich für die fehlende Blende

Oh man, man muss erst einmal drauf kommen, das der Button Set dort eine Auswahl ermöglicht. Sorry für die falsche Aussage. Damit hätten wir das geklärt.Vielleicht schaust Du Dir Deine Kamera einfach nochmal an. Denn der Defaultwert bei "H" = "schnell" ist 20 FPS. Wenn man H runterregelt dann kann man auch bei H+ 20 einstellen. Kostet 1 Sekunde im dritten orangen Menü.![]()
Aber Default ist er bei 15. So wie es in der Anleitung steht... 30 - 15 - 5
Das klingt plausibel! Traurig, aber dann wird sich an der Geschwindigkeit definitiv nichts mit in einem FW Update ändern. Gerade weil die mk1 für Hitze Probleme in Probleme geraten ist. Damn!!Zu den CFe Formaten: Je schneller, desto mehr Stromverbrauch = kürzere Kameralaufzeiten und mehr Hitzeentwicklung = früheres Abschalten der Kameras wegen Wärmestau.