Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss:Könntest du das kurz etwas erläutern, vielleicht auch mit Screenshots, wie du die beiden Buttons belegst?
Sehr reizvolle Idee.
Erster Punkt unter dem Fotoapparat Menü (Bildtyp/Größe)Wie kann ich denn einstellen, dass RAWs auf Karte 1 und JPGs auf Karte 2 gespeichert werden. Bei der R5 ging das über das Quick Menu. Bei der MkII wird das dort nicht angeboten. Vielleicht erspart mir ja je.and freundlicherweise die Suche im Handbuch?!
Guter Tipp, aber wo finde ich ‚burst‘?Ja find ich auch - man braucht viel Zeit.
Was ich super finde ist, Single-Shot normal einstellen und dann auf eine Taste "burst" legen wenn man mal schnellere Serienbilder braucht
Unfall oder Absicht?Seit fast vier Jahren habe ich die R5 mk1, seit 4 Tagen die R5 mk2. In diesen 4 Tagen habe ich den Videomodus häufiger aktiviert als in den fast vier Jahren zuvor![]()
Mal an die "Umsteiger" von einer R5/R6: In einem Video habe ich gehört, das die Tasten nun auch mit viel Funktionen zu belegen sind bzw. freier.
Unfall oder Absicht?Bei meinem Wechsel zwischen R6 und R6 II ist es mehr Unfall als Absicht... Von daher hoffe ich das meine Finger beim Wechsel zwischen R6 II und R5 II seltener in den Videomodus wechseln wenn ich eigentlich die Kamera abschalten will.
Mal an die "Umsteiger" von einer R5/R6: In einem Video habe ich gehört, das die Tasten nun auch mit viel Funktionen zu belegen sind bzw. freier.
Unfall oder Absicht?Bei meinem Wechsel zwischen R6 und R6 II ist es mehr Unfall als Absicht... Von daher hoffe ich das meine Finger beim Wechsel zwischen R6 II und R5 II seltener in den Videomodus wechseln wenn ich eigentlich die Kamera abschalten will.
Du meinst die AF Felder die anwählbar sind? Die kann man abschalten. Ich hab die Funktion dann auf eine Taste gelegt und wenn ich die drücke, kommen auch nur die aktiven Auswahlmöglichkeiten. Anders wäre es ja blöd. Ich hab das nicht auf den Objektivring gedreht und kann es auch nicht probieren gerade, aber probier mal es auf eine Taste zu legen und ob es da dann ausgegraut angezeigt wird. Wenn nicht, ist es ein Softwareproblem.Frage zu den Einschränkungen der AF-Modi.
Habe meine alte R5 leider nicht mehr zum überprüfen, aber ich glaube es war da nicht so:
Habe auf den Objektivsteuerung die Auswahl der AF-Modi gelegt. Ich ich hier nur grundsätzlich 4 brauche, habe ich die anderen deaktiviert. Leider ist es nun aber so, das wenn ich am Objektivring drehe mit trotzdem allen Modi der Reihe nach angezeigt werden (die aktivierten sind weiß, die deaktivierten sind grau, und nur die weißen sind anwählbar). Das bedeutet das ich in der Auswahl nicht schneller bin, da die "grauen" mitdurchlaufen. Ich würde behaupten das bei der R5 nur die weißen (aktiven) angezeigt wurden. Gibts da irgendwo eine Einstellung die "grauen" auszublenden, ich konnte nichts finden.
Funzt super. DankeDu musst auf eine Taste folgendes Symbol legen: "Drei Frames mit Pfeil nach unten" - heißt im Text "Wechseln ES kont. Aufnahmemodi".