Dann solltest Du Dein Viltrox weg kicken.Das ist eine Einschränkung, die ich wohl nicht hinnehmen werde. Das war dann ein kurzes Intermezzo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann solltest Du Dein Viltrox weg kicken.Das ist eine Einschränkung, die ich wohl nicht hinnehmen werde. Das war dann ein kurzes Intermezzo.
Außerdem hat sie doch keine 2 CF Express Slots, das war doch deine Voraussetzung![]()
Ich finde die ist zu langsam, dann wäre konsequenterweise ein SD Express Kartenslot wünschenswert gewesen. Vor allem sind CFExpress Karten im Vergleich zu V90 SD Karten sehr günstig. PS: Die Speicherkarten generell kann man auch zuhause vergessen, oder den Akku, oder oder. Was den vergessenen Kartenleser anging, nunja, das passierte mir leider auch schonmal. Ging dann aber über ein USB Kabel noch brauchbar (die hat man eh dabei für Handy/Laptop laden und drittanbieter Dual Ladegeräte; anstelle nur Ladekabel mit 480mbit schnelle Datenkabel für den Fall der Fälle eingepackt, die können laden und einen im Zweifel aushelfen).Das mit der SD-Karte finde ich gut, nach Jahren ohne Kartenleser haben einige Macbooks wieder einen eingebaut. Zweimal CF-Express wäre wieder ein Adapter den man zuhause vergessen kann...
Schau mal auf Seite 3 in dem Beitrag hier: #43Mich würde interessieren wie die R5Ii sich bei anderen Fremdanbieterobjektiven verhält. Kommen Sigma, Tamron etc. (noch) ungeschoren davon? Fremdanbieterakkus scheinen ja alle ausgesperrt zu sein. Mir wird die Kamera momentan immer unsympathischer.
das ist in der Tat eine Einschränkung... Viltrox 85mm 1,8 RF) funktioniert nicht mehr. Ab und an fokussiert es zwar, nach dem Drücken auf den Auslöser folgt jedoch immer ein Err 01 - Verbindungsfehler..
Schau mal auf Seite 3 in dem Beitrag hier: #43
Getestet mit 1x Canon EF und 2x Sigma per Adapter. Wenn dort die Brennweite im Display angezeigt wird dann wird das Objektiv wohl richtig erkannt![]()
Drei Schnellschüsse; https://filedn.eu/lzkoL3NNby2zggmLyyGqiy0/r5ii-test/
...
Natürlich ist es ärgerlich, dass Canon die Tür für Drittanbieter versperrt, aber dann noch auf dieses tote Pferd Viltrox zu setzen.
Du hattest da RF 85 1.2 DS. Das hat nicht mit der R5 harmoniert?Die Geschichte geht genau anders herum, Andreas: Ich kaufte mir das Viltrox, weil es mit meinen R5 perfekt harmoniert.
Blauäugig war ich nur, eine R5 ll zu kaufen. Die geht nun zurück, ich bleibe nun bei meinen R5.
.
Du hattest da RF 85 1.2 DS. Das hat nicht mit der R5 harmoniert?
Das erstaunt mich. Hieß es nicht immer, die 85er von Viltrox und Samyang seien eigentlich EF-Objektive mit integrierten RF-EF-Adapter? Das scheint als würde die Kamera das Viltrox 85mm erkennen und die Zusammenarbeit mit spezifisch diesem Objektiv verweigern. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es an Viltrox liegt, das EF-Protokoll ist doch schon lange gut verstanden.Adaptierte Drittanbieter-Objektive (per RF EF Adapter) scheinen also nicht betroffen.
Aufgrund des Viltrox Themas geht sie aber morgen wieder zurück
wäre jetzt auch erst mal mein erster Ansatz...Ev funktioniert das damit an der R5II?