"Schönere Farben" kann jede andere moderne DSLR sichtbar besser (RAW). Es ist Fakt.
Warum sollte das eine DSLR besser können? Was hat DSLR vs. Non-DSLR mit den Farben zu tun? Abgesehen davon, dass ich die JPG Farbgebung der V1 OOC sehr angenehm finde, kann man bei der V1 wie bei den Nikon DSLRs mit Picture Controls arbeiten. Bei RAW, was sie ja auch beherrscht, gibt es auch keinen Unterschied zur DSLR.
Zu lange VerschlusszeitenWas hat es mit der Kamera zu tun
![]()
In den Modi P und A muss die Kamera selbst die Verschlusszeit ermitteln. Es gibt Kameras, die zu absolut kinderuntauglichen Werten neigen, wie z.B. die Sony RX100, die erst auf 1/30s runter geht, bevor sie die Empfindlichkeit erhöht. Die V1 ist diesbezüglich sehr sport- und kindertauglich, weil sie relativ kurze Zeiten bildet.
Ich weiß was du meinst. Mit der V1 kannst du einfach loslegen ohne sich um irgendwas zu kümmern. Sie ist ja auch eine Consumer, darf also nicht kompliziert sein. Mit einer DSLR musst du da schon etwas mehr überlegen, aber dein Output wird dir dafür danken![]()
Wenn Du bei einer V1 und einer DSLR den Modus auf P stellst, was gibt es dann bei der DSLR mehr zu überlegen?