Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke!!!Aber dieses bisweilige beckmesserische Mäkeln an unwichtigen Kleinigkeiten finde ich unter uns Amateuren eher unangebracht.
Mir gefallen hier auch längst nicht alle Sujets und "Looks" – vor allem wenn sie rein repetitiv sind –, aber das ist mein persönlicher Geschmack und den will ich niemandem aufdrängen. Da orientiere ich mich lieber an dem bereits geäußerten Vorschlag des Weiterscrollens …
Dann versuch mal mit der 450D eine Innenraumaufnahme von Menschen oder Nachtaufnahme mit 6400 ISO (oder mehrDas würde ich gerne immer dann zitieren, wenn hier mal wieder bei der Kaufberatung suggeriert wird, man könne eigentlich nur mit einer KB-DSLM >= Jahrgang 2024 ordentlich fotografieren …![]()
Ich würde auch mit meiner a7CII keine Sportfotografie machen – irgendwo sind immer Grenzen. Aber die Anfragen, auf die ich mich beziehe, gehen in der Regel in Richtung Knipsen im Familienkreis oder Reiseerinnerungen – da ist die Kamera in 90% der Motivsituationen völlig egal (wie, nebenbei, auch für den gleichen Anteil der Porträts in diesem Thread).Dann versuch mal mit der 450D eine Innenraumaufnahme von Menschen oder Nachtaufnahme mit 6400 ISO (oder mehr)
Die Leute die jetzt einsteigen wollen ja oft gerade unter schwierigen, frührt teils nicht möglichen, Bedingungen gute Bilder bekommen.
Diie liegt halt auch deutlich näher an der R5II als an der 450D und du nutzt sie sicher nicht grundlos, vom AF der wenn es notwendig ist einfach sitzt hast du ja auch schon erzählt.auch mit meiner a7CII
Ja, weil ich den Sucher am Rand haben wollte, weil sie schön kompakt ist, ich meine manuellen Objektive gut daran nutzen kann und sie im Gegensatz zu einer Leica für mich bezahlbar war. Ich fotografiere aber genauso gerne immer mal wieder mit der EOS 550D oder auch mit dem iPhone.und du nutzt sie sicher nicht grundlos
Hehe, aber auch hier, genau so gewolltEin schönes Portrait, aber die „Hintergrund-Kringel“ vom Helios tun dann doch etwas weh…![]()
Das geht bereits mit dem Zeiss Sonnar T* 50/1.5. Aber: Gehört das wirklich zum Thema?Wenn man das Bokeh nur mit einem 5000-Euro-Zeiss so hinbekäme
Fürs Portrait hast Du ja ein Like bekommen, aber das Bokeh ist für meinen Geschmack halt grausam.Hehe, aber auch hier, genau so gewollt. Aber das Bokeh mag man oder eben nicht.
![]()
War hier offensichtlich und passt auch