• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Melia.....

Teen, 40mm bei f2.0
Kommt gut in S/W. Ich sollte auch mal mehr in S/W machen.

Ich hätte aber einen anderen Ausschnitt gewählt, oder nachträglich anders beschnitten. Die Wand rechts weg, bis fast zum Ansatz der Tritteisen und unten auch etwas weniger. Dafür etwas mehr Luft nach links in Blickrichtung.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, da ich mittig nicht so mag ;)

Bald gehts wieder an den Strand, juchhu. :)

Anhang anzeigen 4739953

.
Super ,gefällt mir trotz der mittigen Position ! Das passt für mich super und die Wassertropfen machen das Bild noch interessanter .

Dublin by Torsten, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Vergangenen Freitag shootete ich in einem alten Schloss (ein spezielles Dankeschön an Thymo von Rauchhaupt) mit einem Model zum allerersten Mal. Sie selber stand ohnehin noch nie vor der Kamera eines Fotografen. Sie war sehr aufgeregt am Anfang und wurde von Bild zu Bild lockerer und entspannter. Schon beim Angucken dort waren wir beide begeistert. Nach dem Entwickeln der ersten RAWs sind wir das um so mehr. Bald gehts ins Mohnfeld. :)

In der #7.988 schrieb ich, dass es (für mich) eines der hübschesten Mädels ist, mit dem ich je shootete. Natürlich entsteht Schönheit im Augen und Kopf des Betrachters, daher nun das erste Bild aus ihrem und unserem allerersten Shooting. :)

R6A27783 + fb bv50.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Vergangenen Freitag shootete ich in einem alten Schloss (ein spezielles Dankeschön an Thymo von Rauchhaupt) mit einem Model zum allerersten Mal. Sie selber stand ohnehin noch nie vor der Kamera eines Fotografen. Sie war sehr aufgeregt am Anfang und wurde von Bild zu Bild lockerer und entspannter. Schon beim Angucken dort waren wir beide begeistert. Nach dem Entwickeln der ersten RAWs sind wir das um so mehr. Bald gehts ins Mohnfeld. :)

In der #7.988 schrieb ich, dass es (für mich) eines der hübschesten Mädels ist, mit dem ich je shootete. Natürlich entsteht Schönheit im Augen und Kopf des Betrachters, daher nun das erste Bild aus ihrem und unserem allerersten Shooting. :)

Anhang anzeigen 4740232
Ich denke, sie wird sich sehr über die Fotos freuen, die sie nun erhalten hat. Mir gefällt dieses Bild sehr gut. Und auch ich finde, sie hat eine tolle Ausstrahlung. Bin auf weitere Bilder von ihr gespannt. (y) (y)

JensLPZ:
Deine Begeisterung über dieses sehr hübsche Model ist mehr als berechtigt und lässt sicher nicht nur mich auf sehr schöne Fotos hoffen.(y)(y)(y)

@jo59 und @Andreas Jöhren

Herzlichen Dank für eure Zeilen und Likes. :)
In der Tat, da kommen noch einige, die vermutlich dem letzten auch nicht nachstehen. Bald gehts zum nächsten Shooting mit Ihr - ins Mohnfeld. Das wird sicherlich auch einen schönen Kontrast geben.

.

So, nun mal ein erstes Bild unseres gestrigen Shootings im wunderbar blühenden Mohnfeld. Mein sehr geschätztes Tattoo Model aus Charming and cheeky war die erste, die nach meinem WhatsApp-Status des Pfingstsonntag nach einem Shooting fragte. ;) Und da wir mittlerweile ein echt kreatives Team sind und wir beide gestern zum ersten mal in dieser Woche Zeit hatten, trafen wir uns natürlich. Was zu unserem Shooting dort passte, war auch das Wetter. Angenehme, nicht zu dunkle Wolken blendete immer wieder die knallige Sonne ab und die Temperaturen waren perfekt fürs Shooten. Direkt neben diesem wunderschönen Feld verläuft eine reichlich befahrene 4-spurige Bundesstraße. Unser Shootingplatz war maximal 30m von der Straße entfernt. (Wir wollten nicht weit ins Feld und dort eine Spur ziehen.) Wie immer hatte sie unglaubliche viele Outfits von dünnen Kleidern über wenig Stoff, ganz wenig Stoff bis gar keinen Stoff dabei. Davon gibts dann auch im darüber genannten Thema Charming and cheeky das eine oder andere Bild zu sehen. Ich denke, auf der Bundesstraße wurde keinem Fahrer langweilig - uns störte das nicht. :D

Hier im schwarzen Kleid. :)

R6A29532.jpg

.

So, nun mal ein erstes Bild unseres gestrigen Shootings im wunderbar blühenden Mohnfeld. Mein sehr geschätztes Tattoo Model aus Charming and cheeky war die erste, die nach meinem WhatsApp-Status des Pfingstsonntag nach einem Shooting fragte. ;) Und da wir mittlerweile ein echt kreatives Team sind und wir beide gestern zum ersten mal in dieser Woche Zeit hatten, trafen wir uns natürlich. Was zu unserem Shooting dort passte, war auch das Wetter. Angenehme, nicht zu dunkle Wolken blendete immer wieder die knallige Sonne ab und die Temperaturen waren perfekt fürs Shooten. Direkt neben diesem wunderschönen Feld verläuft eine reichlich befahrene 4-spurige Bundesstraße. Unser Shootingplatz war maximal 30m von der Straße entfernt. (Wir wollten nicht weit ins Feld und dort eine Spur ziehen.) Wie immer hatte sie unglaubliche viele Outfits von dünnen Kleidern über wenig Stoff, ganz wenig Stoff bis gar keinen Stoff dabei. Davon gibts dann auch im darüber genannten Thema Charming and cheeky das eine oder andere Bild zu sehen. Ich denke, auf der Bundesstraße wurde keinem Fahrer langweilig - uns störte das nicht. :D

Hier im schwarzen Kleid. :)

.
Cooles Bild - ich mag den (vllt auch nur von mir eingeblideten) Kontrast aus "bunt" (umgebung) und "schwarz/weiß"(model).

Nur unten rechts sieht das ein wenig merkwürdig aus: 1749747648597.png

Von mir gibts auch mal wieder eines von meiner Frau - sie wollte ihre neue Gewandung ausführen und ich mein neues Objektiv (Sigma EF 105 1.4) austesten:

1749747740810.png

...

Von mir gibts auch mal wieder eines von meiner Frau - sie wollte ihre neue Gewandung ausführen und ich mein neues Objektiv (Sigma EF 105 1.4) austesten:

Anhang anzeigen 4740455

Das habt Ihr beide wirklich gut gemacht: Ein cooles Outfit Deiner Holden, die Belichtung und Bearbeitung sagen mir zu. :)

PS: Betreffs Deiner Frage zum Bild drüber: Ich war fast auf Höhe der Mohnblüten. Wer weiß, was da ganz nah vor der Linse war. Oder mein Model hatte ein Blatt des Mohns herausgezupft, sie pustete dann auch später ein paar Blütenblätter von Ihrer Hand. Vielleicht stempele ich das mal noch weg. ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
...also kommt als nächstes weiss oder rot? :D hast´ auch was mit F3.5 oder 4? würde mich über einen Ticken mehr Tiefenschärfe freuen...;)
(dass der Übergang bissl weiter gestaltet ist

Hab mit dem RF 35mm 1,4 VCM und vor allem mit dem RF 50mm 1,4 VCM (dann meistens mit f1,8) geshootet. Durch die deutlich kürzeren Brennweiten hat man dann in der Tat deutlich mehr Schärfentiefe und noch Details im Hintergrund. :)

Weißes Kleid, goldfarbenes und anderes mehr hatte sie an. Wenn das hier nicht weiter eskaliert, stelle ich auch davon was ein.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten