• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Für mich ist die Kamera gerade ausgerichtet. Zumindest ist es das Bild. Schau mal auf den Übergang von Wand und Boden. Der ist in Waage.
Ok, dann ist die Wand halt schief gemauert. Aber egal wie: Das Bild kippt (optisch) nach links – und das ist wohl Absicht gewesen.

Ich war am Freitag mal wieder unterwegs und bin so begeistert wie die Bilder SOOC geworden sind, dass ich da wirklich nur den Import in Lightroom angeworfen habe und die Bilder von HEIF auf JPEG umgewandelt. _DSF2417-resized.jpg_DSF2405-resized.jpg_DSF2396-resized.jpg_DSF2350-resized.jpg_DSF2270-resized.jpg_DSF2416-resized.jpg_DSF2513-resized.jpg
Falls es jemanden Interessiert, die genutzte Filmsim war Classic Chrome an meiner Fuji :)
Und mein absolutes Highlight weil es so ein schöns Lachen und aus der Situation heraus war:
_DSF2409-resized.jpg

Ich war am Freitag mal wieder unterwegs und bin so begeistert wie die Bilder SOOC geworden sind, dass ich da wirklich nur den Import in Lightroom angeworfen habe und die Bilder von HEIF auf JPEG umgewandelt. Anhang anzeigen 4739455Anhang anzeigen 4739453Anhang anzeigen 4739452Anhang anzeigen 4739451Anhang anzeigen 4739450Anhang anzeigen 4739454Anhang anzeigen 4739456
Falls es jemanden Interessiert, die genutzte Filmsim war Classic Chrome an meiner Fuji :)
Und mein absolutes Highlight weil es so ein schöns Lachen und aus der Situation heraus war:
Anhang anzeigen 4739457
Mega Serie, tolles, ausdrucksstarkes Model. Der Bildstil ist toll. Arbeitest du mit den Filmeinstellungen der Fuji und wenn ja, mit welcher?

Arbeitest du mit den Filmeinstellungen der Fuji und wenn ja, mit welcher?
Bisher eigentlich nur fürs Vorschaubild und als orientierung :) daher ist es „plain Classic Chrome“ ohne weitere Settings. Aber ich werde da denke ich mal mehr in die Rezepter reinschauen, so sehr wie mir die sooc Bilder aus dem Shoot gerade gefallen :)

Speichere aber auch als 10 Bit HEIF ab, sodass ich mehr Reserven habe, als beim JPEG :)

Die Pose finde ich sehr cool, ihr Lächeln steckt an. Mit Fensterlicht aufgenommen gefällt mir auch gut.
Sie ist vom Kopf her in der Mitte, die ganze Komposition mittig fände ich hier aber besser in diesem Fall.
Dennoch, fürs oben genannte Daumen hoch👍🏻👍🏻
Danke. Wie in nächsten Beitrag #7998 erkannt, war es schon Absicht rechts und oben den Raum zu lassen. Mittig mache ich selten und es gefä#llt mir auch nicht besonders.

Das musst du schon selber wissen! ....ist das Gleiche wie: "Können sie mir vielleicht sagen wo ich hin will??"

..zum Bild, wieder einmal mehr ein rein gestellt wirkendes Bild.

Sie ist nicht mit sich oder dem Buch in der Hand beschäftigt, nein sie schaut direkt und dich kontrollierend in die Kamera - gefühlt also wieder eine Einstellung die rein für die Kamera gemacht wurde.

Weiße Zähne schön und gut, hier wirken sie mir (nachträglich) übertrieben weiß.
Mir scheint, dir fehlt etwas Fantasie ;)
Die, eigentlich rhetorische, Frage mit dem Blick zum Fotografen, soll der Bildtitel, passend zu dem Buch in ihrer Hand, sein.
Und das Bild ist natürlich zu 100% gestellt und ich fühle mich überhaupt nicht kontrolliert, wenn ein Model lächelnd in die Kamera schaut.
Zähne und Augen sind nur minimal aufgehellt, da die Dame sehr weiße Zähne hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten