• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

die Geschichten der Leute varieren zwar aber ich krieg davon langsam eingeschlafene Füße.....

echt? ich bin schon süchtig, und brauch den nächsten Schuss... Seit gestern kein Bild mehr :grumble: Hier rein schauen gehört seit ´ner Weile quasi einfach "dazu"... :top:

cu boffix

Tolle Portraits Markus.
Nicht alle gefallen mir persönlich aber ein paar Burner sind schon dabei.
Freue mich auch jeden Tag wenn hier was neues von Dir drin ist.:top:;)

Ich bin von dem Thread begeistert und finde, daß viele (beileibe nicht alle, nicht alle, aber sehr, sehr viele) Fotos sehr reizvoll sind, die Geschichten dazu sind so manches Mal interessant.

Wird bestimmt ein schönes Buchprojekt. :top:

ABER: Diese wirklich extrem penetrante Erwähnung einer US-Kette, die vorgibt, Kaffee zu verkaufen, ist wirklich absolut nervig und ich frage mich seit längerem, wie oft Du laut Deinem Vertrag mit Ihnen noch diesen Unternehmensnamen erwähnen musst...

Wann werden die Betrachter von deiner Schleichwerbung endlich erlöst???

Ich finde es sehr schade, so etwas (beileibe nicht als Erster) sagen zu müssen. DAs hast Du bei deinen tollen Bildern gar nicht nötig, oder?

WENN Du noch 3 mal diesen Namen erwähnst, haste schon mal einen Buchkäufer weniger im Forum. :grumble:

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh, ich wenn ich das so sagen darf. Ich denke... jetzt reicht es dann so langsam.

:eek:
mal ernsthaft. 50% der bilder hier sind crap (sorry wenn ich das so sage) und trotzdem darf jeder seine bilder posten. wo soll das denn bitte hinführen, wenn der begabteste portaitfotograf hier im forum seine bilder nicht mehr der öffentlichkeit präsentiert :confused:

Ich bin von dem Thread begeistert und finde, daß viele (beileibe nicht alle, nicht alle, aber sehr, sehr viele) Fotos sehr reizvoll sind, die Geschichten dazu sind so manches Mal interessant.

Wird bestimmt ein schönes Buchprojekt. :top:

ABER: Diese wirklich extrem penetrante Erwähnung einer US-Kette, die vorgibt, Kaffee zu verkaufen, ist wirklich absolut nervig und ich frage mich seit längerem, wie oft Du laut Deinem Vertrag mit Ihnen noch diesen Unternehmensnamen erwähnen musst...

Wann werden die Betrachter von deiner Schleichwerbung endlich erlöst???

Ich finde es sehr schade, so etwas (beileibe nicht als Erster) sagen zu müssen. DAs hast Du bei deinen tollen Bildern gar nicht nötig, oder?

WENN Du noch 3 mal diesen Namen erwähnst, haste schon mal einen Buchkäufer weniger im Forum. :grumble:

Gruß
MF

Genau meine Meinung. Super Fotos, aber Starbucks... Sagen wirs so: Sie haben in den USA Erfolg, weil die Leute dort normalerweise nicht wissen, wie man richtigen Kaffee macht. Richtig guten Kaffee macht aber auch Starbucks nicht, es wird bloss ein riesen Hype drum gemacht, weil man fast nirgends sonst eine so grosse Auswahl an Kaffee zum Mitnehmen hat!

Ähhhh, ich wenn ich das so sagen darf. Ich denke... jetzt reicht es dann so langsam. Dafür gibbet doch bloggs... Immer die selbe Linse mit immer der selben Bildbearbeitung.....die Geschichten der Leute varieren zwar aber ich krieg davon langsam eingeschlafene Füße.....

Gut, das ist deine Meinung u ich akzeptiere das.Ich finds halt einfach klasse was er macht. Nicht nur die Fotos, auch die Geschichten.. einfach super.

...find ich wieder Top, unter den Bildern im dunkeln mit Schaufensterlicht als Lichtquelle zwar eher mittelmäßig, aber im Gegensatz zu den meisten bei Tageslicht > besser :top:

10 to 15 Seconds #294

10 bis 15 Sekunden brauche ich nur für das Foto. Das war meine Antwort auf Ihre Frage, wie lange das denn dauern würde ein Foto zu machen. Und in der Tat, ich brauchte nur zwei Fotos und ich war zufrieden. Und wie so oft glauben die Personen die ich fotografiere, das sie nicht fotogen wären – was für ein Quatsch oder? Eine tolle Frau und ein tolles Foto – danke

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1515570[/ATTACH_ERROR]

Sorry, habe seit gestern kein Internet mehr - Kabel Deutschland ist dabe

10 bis 15 Sekunden brauche ich nur für das Foto. Das war meine Antwort auf Ihre Frage, wie lange das denn dauern würde ein Foto zu machen. Und in der Tat, ich brauchte nur zwei Fotos und ich war zufrieden. Und wie so oft glauben die Personen die ich fotografiere, das sie nicht fotogen wären – was für ein Quatsch oder? Eine tolle Frau und ein tolles Foto – danke

Na ja, bei den Frauen heißt das übersetzt oft "Mist, ich komme gerade abgespannt von der Arbeit und bin nicht geschminkt" :rolleyes:

Die Fotos hier sind sicher nicht schlecht (ganz sicher aber auch nicht "genial") und es ist ja auch schwierig, immer so spontan Bilder zu machen und Leute dafür aufzureißen. Aber sehr oft kommen dabei eher Bokeh-Studien als wirkliche Portraits raus.

Das wiederrum ist simpel und mir ehrlich gesagt zu wenig. Da ist keine Spannung und kaum Variation drin. Die ersten Bilder haben mir auch besser gefallen, vielleicht ist das alles etwas viel. Auch wenn das Durchhaltevermögen an sich wirklich spannend ist und ich den Thread als Bereicherung sehe. Also bitte die Kritik nicht falsch verstehen.

Die Frau auf dem letzten Foto (# 2950) ist sehr schön getroffen und es kommt intensiv eine sehr sensible und aufmerksame Person rüber. Die Augen (ja, auch die kleinen Falten, die sie auch interessant machen) erzählen etwas.

Insofern ein gutes, gelungenes Portrait. Und eine sehr schöne, interessante Frau.

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten