• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Mir fällt zu diesem Bild nur eines ein WOW !!

echt gutes Bild man könnte meinen eine Kilometerlange Geschichte in seinem Gesicht zu lesen. :top:

markus danke für deine mühe

mir kullerts fast , bist ein guter mensch , viel glück und gesundes leben wünsch ich dir und deiner familie !

Wieder ein fantastisches Bild... Markus läuft im Moment zur Hochform auf :)

Collect mushrooms #292

Heute war ich mit den Kindern im Wald. Wir haben ordentlich getobt, Stöcke und Äste gesammelt, Glücksklee gefunden und noch vieles vieles mehr. Ich hatte meine Kamera dabei, aber eigentlich nur um ein paar schöne Bilder von meinen Kindern zu machen. Während wir versuchten einen großen Ast wegzuziehen, sah ich in ziemlich weiter Entfernung eine Person durch den Wald streifen. Es ist ja “Pilz-sammel Saison” fiel mir gerade wieder ein, das wir bestimmt ein Pilzsammler sein. Ich sagte den Kindern, das ich da mal kurz hinrennen werde – für mein Foto. Ich schnappte mir also die Tasche und rannte über “Stock und Stein” zu der Person. Langsam sah ich, das es sich um eine Frau handelte, die wirklich gerade dabei war nach Pilzen zu suchen. Während ich auf sie zu lief, schoss mir eine Gedankte durch den Kopf. Wie würde sich wohl eine Frau fühlen, die alleine im Wald nach Pilzen sucht und ein Mann mit einer Tasche in der Hand auf sie zugerannt kommt – wohl nicht so gut oder? Naja der Hund lag ja schon im Brunnen, daher behielt ich das Tempo bei.

Als ich nur noch wenige Meter von ihr entfernt war, rief ich ihr zu und tat so als ob ich nicht mehr könne (ich konnte in der Tat nicht mehr…). Sie schaute zu mir und musste lachen, meinte dann aber: “Jetzt schon keine Luft mehr?”. Nach ich dann direkt bei ihr war, stellte ich mich vor und erklärte ihr mein Projekt. Sie war sofort einverstanden und wollte sich gerade an einen Baum stellen. Ich unterbrach ihr vorhaben und erklärte ihr, das ich gerne etwas von dem Wald im mit auf dem Bild haben möchte. Ein kurzer Rund umblick verhalf mir die richtige Position zu finden und ich dirigierte sie zu einem Punkt wo ein kleiner Lichtspot auf dem Waldboden zu sehen war. Das Licht im Wald war super, jedoch wollte ich unbedingt einen “Augenreflex” haben, und den gibt es im Schatten nun mal nicht.

Leider hatte ich keine Visitenkarte dabei, da ich nicht davon ausging im Wald meine heutige Person zu treffen. Nun ist mein Name aber nicht so schwer und mittlerweile über die örtlichen Suchmachinen recht gut zu finden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1511773[/ATTACH_ERROR]

Santa Claus #293

Jetzt schon unterwegs? Fragte ich Ihn, als “Aufmacher” für das Gespräch. Er sprang sofort drauf ein und meinte, es gibt ja auch viel zu tun.

Getroffen habe ich “Santa” heute Morgen in der Europa-Passage. Meine Frau und ich mussten uns heute Morgen dort ein wenig aufwärmen, da es doch kälter war als gedacht. Bei Starbucks (ich wusste es :-)) saß dann “Santa” und trank einen Kaffee und laß in der Sonntagszeitung.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1513224[/ATTACH_ERROR]

So interessante Menschen gibt es wohl nur in der Hansestadt, da kann ich hier in Kiel lange suchen....
Bin gerne in Deinem Thread, sehr gut, der Beste eigentlich. Und ein "Einkaufsführer" für die 5D MKII und das Sigma 50mm/1.4 :)

Sehr coooollllll !

Im Anschluss fragte ich ihn nach einem Foto und erklärte wofür ich das brauchen würde. Er fand das toll und war einverstanden.

Also mal ehrlich, wer findet dieses Projekt den nicht toll? :)

Ich bin nun nicht sehr oft in diesem Forum, und wenn dann meist nur zum schauen. Besonders regelmäßig natürlich hier in diesem Thread. Ich bin von deiner Arbeit und deinem Einsatz dabei einfach nur fasziniert.
Auf einer Seite stand doch auch einmal das du ein Buch rausbringen willst, oder?
Wenns soweit ist bitte PN an mich oder dick und fett irgendwo hinschreiben, so das selbst ich es mitbekomme..:angel: das muß ich einfach haben! :top:

Beste Grüße und weiterhin gutes gelingen!

Ich bin nun nicht sehr oft in diesem Forum, und wenn dann meist nur zum schauen. Besonders regelmäßig natürlich hier in diesem Thread. Ich bin von deiner Arbeit und deinem Einsatz dabei einfach nur fasziniert.
Auf einer Seite stand doch auch einmal das du ein Buch rausbringen willst, oder?
Wenns soweit ist bitte PN an mich oder dick und fett irgendwo hinschreiben, so das selbst ich es mitbekomme..:angel: das muß ich einfach haben! :top:

Beste Grüße und weiterhin gutes gelingen!

Das würd ich mir dann auch kaufen :top:

Ähhhh, ich wenn ich das so sagen darf. Ich denke... jetzt reicht es dann so langsam. Dafür gibbet doch bloggs... Immer die selbe Linse mit immer der selben Bildbearbeitung.....die Geschichten der Leute varieren zwar aber ich krieg davon langsam eingeschlafene Füße.....

!

Hallo Markus,

danke für deine tolle Geschichten. Die Bilder sind das i-Tüpfelchen in der Serie. Mach einfach weiter so und beglücke uns die nächsten Wochen.... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten