• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

edit: geirrt, sollte doch erst nachschlagen.

schoenes Foto. Ich verfolge deine Bilder immer noch regelmaessig Markus.

Bist Du nicht alleine, mir ging´s genauso. Ein derartiger Titel in einem Punkt de Forum führt wohl bei der Mehrzahl an Betrachtern zu unterbewusstem Drang nach einem weiteren deutschen Wort hinter "gut"... *schrägstrich* Keinem deutschen Wort vor dem englischen... :D

...LG André (der vom ersten Bild an Fan ist)
:top: Der ja nicht zwangslaüfig zum Lüfter geworden sein muss :lol::lol::lol:

cu boffix

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bisher auffiel, dass ich am liebsten die Bilder habe, wo das 50er Sigma eingesetzt wird und erkenne dies mittlerweile sogar schon. Ich finde die Linse hat ihren so speziellen Charme, unglaublich!

Die braunen Augen gefallen mir beim letzten Bild sehr gut!!!

, dass ich am liebsten die Bilder habe, wo das 50er Sigma eingesetzt wird und erkenne dies mittlerweile sogar schon.

Im Allgemeinen bildet das Sigma wirklich um Längen besser ab.
Mir gefällt der Bildaufbau bei den Bildern mit dem 35er aber einfach besser.
Der Charakter wirkt perspektivisch besser in der Umgebung und die Stimmung wird besser dargestellt. :top:

Habe mir heute erstmal ein 35er zugelegt ;-)

Weiter so! Das sind wirklich die besten Portraits die ich je gesehen habe und ich freue mich, jeden abend auf deiner Page ein neues finden zu können :D

Gruß,
Marc

Lady’s man #290

Ein Bild was durch reinen Zufall entstanden ist. Nach der Arbeit war ich noch kurz in der Innenstadt, ein großer Elektronikmarkt hatte im Werbeprospekt interessante Sachen reduziert und ich wollte mir das mal ansehen. An ein Foto habe ich gar nicht gedacht, da ich ein wirklich sehr tolles Bild heute Mittag während meiner Pause gemacht hatte.

Nach 30 Minuten war ich mit dem Elektromarkt fertig und ging raus – ohne etwas gekauft zu haben. Noch schnell zur Bank, für Morgen schon einmal Geld holen dachte ich und ging über die Straße. Auf der anderen Seite angekommen, drehte ich mich um – keine Ahnung warum. Mein Blick bliebt sofort bei einem Mann hängen, der auch gerade die Straßenseite wechseln wollte. Ich dachte nur: “Boah, was für ein gut aussehender Mann”. Ich holte sofort meine Tasche nach vorne und ging auf ihn zu. Während ich ihn ansprach, winkte er ab mit dem Satz “I don’t speak german, sorry.” Ich machte mir nix draus, und redete einfach auf englisch weiter. Auf einmal war er sehr interessiert und wir unterhielten und eine Zeit lang über das Projekt, mich und die Fotografie. Da ich die Kamera überhaupt nicht eingestellt hatte mir ich so spontan auch keinen Hintergrund sah, gingen wir ein paar Meter weiter. Ich wollte ihn diagonal zur Straße fotografieren, mit den Lichtern im Hintergrund. Um die Kamera Richtig einzustellen (Sie war noch auf den Einstellungen vom Mittag), machte ich meinen Hand-Belichtungs-Bokeh-Test. Mit den richtigen Einstellungen machte ich dann drei Fotos.

Das völlig unbearbeitete Foto hat uns beide ein leises “wow” aus dem Mund gezaubert.

Voller Aufregung, das Bild endlich am Rechner zu sehen habe ich natürlich vergessen zu Bank zu gehen, naja macht nichts.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509306[/ATTACH_ERROR]

markus, warum sprichst du es erst an und zeigst es am ende doch nicht?
du hast doch früher auch mal occ bilder gezeigt...
außerdem machst du aus deiner bea ein viel zu großes pow wow, obwohl es garnicht so schwierig ist... nicht böse gemeint.
das nurmal von mir.. schönes wochenende.. viele grüße :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten