• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Hier das Angebot für die 400D.... http://cgi.ebay.de/Phottix-Built-In...1473320QQihZ010QQcategoryZ48516QQcmdZViewItem

Aber irgendwas kann da nicht stimmen....das Ding soll nur umgerechnet 10,07 € kosten oder verstehe ich da was nicht?????

Gruß, Frank

plus zusätzlichen 16 Pfund (also nochmal etwa 20 Euro) Versand...
das ist ja wohl das übliche Vorgehen bie vielen ebay-Händlern (zumindest im Moment noch); günstig ist es trotzdem!!!

Mein Griff ist nun auch schon seit ein paar Tagen bei mir.
Einfach klasse!
Die Verarbeitung ist 1A und er funktioniert prächtig.
Habe ihn mal teilweise zerlegt und dabei viel Metall entdeckt :)
Die Akkus funktionieren auch supi.

Also, KAUFEN!

Grüße, Thomas.

Stimmt er ist wieder vorhanden. Gestern / heute Nacht stand noch dabei, das er keine Mitglied mehr ist und ich konnte den Artikel nicht aufrufen, mittlerweile geht das aber wieder.

zudem erhöhen sich gerade minütlich die eingestellten Angebote (vor ein paar Minuten nur 70 Angebote, jetzt schon 84 (etwa 10 Minuten später))
da scheint wohl zwischen ebay und etefore etwas schiefgegangen zu sein - hoffe ich zumindest, da ich auch noch auf meine c8 Fernbedienung warte...

Zuletzt bearbeitet:
lingel-ling... bestellt! :D

meiner wurde heute rausgeschickt, ich habe auch eine tracking nummer bekommen, weiß einer wo ich die eingeben muss um den status meines pakets zu erfahren?

Heute morgen hab ich auch die Mail bekommen, das mein Griff nun unterwegs ist. Mal sehen wie lange es dauert, bis er hier eintrifft... :)

Was mich noch interessiert, bevor ich mir son Ding bestelle:

Wie stabil ist denn das Stativgewinde im Griff verankert? Irgendwie hab ich etwas Angst, das sich dort der geringe Preis niederschlägt. Meine Angst ist dass, wenn ich die Kamera am Stativ befestige, das Metallgewinde aus dem Kunststoff des BG herausreißen könnte und dann die Kamera mitsamt BG auf dem Boden landet.

Kann dazu mal einer der Käufer was schreiben? Wie stabil wirkt denn das Teil auf euch? Was für Objektive hattet Ihr schon dran mit Stativ?

Hach!
Stimmt, muss man echt aufpassen. Passt zwar zur 400D, ist aber nicht besonders für Hochformat-Fotos geeignet.

Ich habe den Originalgriff (damals für 90 EUR bei Amazon). Wenn ich die Bilder sehe von dem Nachbau, dann fallen mir schon ein paar Dinge auf. Die Ergonomie ist etwas unterschiedlich. Auch das Lederimitat scheint von der Qualität nicht so hochwertig zu sein. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass der Kunststoff evtl. nicht so robust ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Einen Spalt zwischen Kamera und BG gibt es beim Original nicht. Habs sogar gegen eine Lampe gehalten im dunkeln. Da kommt kein einziger Lichtstrahl durch.

Hier vielleicht noch zum Vergleich ein Bild aus Wikipedia vom Original-BG:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Canon_EOS_400D_9506.jpg

Grüße
derexo

Also das Stativgewinde scheint von der Haltbarkeit her wie das Original zu sein,
jedenfalls konnte ich bisher nichts nachteiliges feststellen, (hab aber auch nur ein 17-85 vorne drauf).
Das einzige was mich etwas stört ist, das der matte Kunsstoff des BG sehr kratzempfindlich ist, da reicht es schon einmal mit dem Fingernagel darüber zu streifen und schon hat der Kunststoff unschöne Steifen....ist das bei euren auch so, bzw. ist der originale von Canon auch so empfindlich von der Oberfläche her?
Aber bei dem Preis gibts sonst eigentlich nichts zu meckern...selbst wenn wie bei mir der Zoll noch zuschlägt:(

Mußten diejenigen von euch welche das Funkauslöser Set für die 40D bestellt hatten (kostet ja so um die €30.-) auch Zoll bezahlen, oder ist das Set so durch den Zoll gekommen?

Ich hatte vorher den BG-E1 und auch da war der Kunststoff empfindlich gegenüber Fingernägeln oder sonst was, also ob nun Original oder nicht macht wohl in der Hinsicht keinen unterschied.

Ehrlich gesagt bin ich vollkommen zufrieden. Für das Geld soll mir mal jemand was besser zeigen.
@derexo: ich habe große Bedenken, dass dein BG an den Seite links und rechts genauso gut an das Kameragehäuse anliegt wie in der Mitte.
Jede Kamera und jeder Batteriegriff weist eine gewisse Toleranz bei der Herstellung auf, weswegen man meistens (Dein System stellt da eine Ausnahme dar) nie ein 100% anliegendes Bundle hat!
Meine Meinung jedenfalls.
Greetz

Ach ja noch eine kleine Anmerkung zum Lederimitat am BG..
bei meiner 40D ist das Lederimitat etwas gröber von der Struktur her als das des
Batteriegriffes. Aber das stört so finde ich nicht im geringsten, da finde ich die empfindliche Kunststoffoberfläche schon etwas störender.
Meine Meinung zum Batteriegriff....zu diesem Preis.....kaufen!!

Also ich finde, wir können das lästige Fehler/Unterschiede-suchen an dieser Stelle beenden. Klar, es handelt sich hierbei um eine Kopie des Original Canon BG. Logischerweise wird es sich hierbei nicht um ein 1zu1 Produkt handeln, wenn man aber den Preis beachtet und die doch schon professionelle Kopie des BGs, dann darf ich für alle, sich hier zu Wort gemeldeten Usern zusammenfassend sagen, dass man ohne zu überlegen sich das Ding kaufen kann!

[...] dann darf ich für alle, sich hier zu Wort gemeldeten Usern zusammenfassend sagen, dass man ohne zu überlegen sich das Ding kaufen kann!

Sogar (und erst recht) MIT Überlegung ;-)

Meiner ist seit ein paar Tagen auch da, und es gibt absolut nichts zu meckern daran. Das Teil ist m.E. genaus so gut wie das Original, was Verarbeitung und Funktion betrifft. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten