• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Krieg ich das mit nem Spiegel hin? Oder is der Winkel zu groß?
Wenn du weit weg stehst und zoomst, ist der Winkel auch klein...;)

Das ging ja fix, danke! Von anderen Nachbauten hört man ja, dass sie im Hochformat Probleme mit der Stromversorgung (Kontakten) haben. Wie sieht das bei dir aus?

Das ging ja fix, danke! Von anderen Nachbauten hört man ja, dass sie im Hochformat Probleme mit der Stromversorgung (Kontakten) haben. Wie sieht das bei dir aus?

Also das Problem hab ich nicht. Hab aber auch bei anderen Sachen noch nie davon gehört.

Also ich habe jetzt 57 Euro inkl. Versandkosten für den Griff bezahlt.
Zwei Akkus waren auch noch dabei :)
Kann man doch nicht meckern, oder?

Grüße, Thomas.

Habe mir besagten Griff am 02.07 bestellt, hat inkl. Versand rund 50 Euro gekostet, heute ist er angekommen.

Passgenauigkeit: gut, hält man die Kamera mit angebautem Griff gegen das Licht, erkennt man, dass er nicht an allen Stellen 100% am Kameragehäuse anliegt. Da der Griff aber im montierten Zustand nicht wackelt, sondern stramm mit dem Gehäuse verbunden ist, ist das kein Grund zu meckern.

Verarbeitung: gut, an einer Stelle ist der lederartige Kunststoff nicht sauber verklebt. Ist nur eine 2 mm große Stelle, werde ich selbst beheben. Griff ist gratfrei, knarz nicht, hoffe, dass die Befestigungsrändelschraube nicht wie beim Original nach kurzer Zeit den Geist aufgibt (habe ich hier im Forum nur gelesen, besitze den original BG nicht.)
Akkus sitzen fest im Gehäuse, wackeln nicht.

Greifgefühl/Bedienung: sehr gut, Materialien fassen sich sehr wertig an. Druckpunkt am Hochformatauslöser ist vom Kameradruckpunkt kaum zu unterscheiden, also top.

Ansonsten muss ich sagen, liegt die Kamera mit BG deutlich besser in der Hand, die Kombi ist allerdings jetzt ein ganz schöner Brocken. Außerdem brauch ich nun noch einen größeren Rucksack :D.

Von meiner Seite ist das Teil bei dem Preis eine Kaufempfehlung. Werde den Griff in der Praxis testen und berichten, ob er den ersten positiven Eindruck halten kann.

Verarbeitung: gut, an einer Stelle ist der lederartige Kunststoff nicht sauber verklebt. Ist nur eine 2 mm große Stelle, werde ich selbst beheben. Griff ist gratfrei, knarz nicht, hoffe, dass die Befestigungsrändelschraube nicht wie beim Original nach kurzer Zeit den Geist aufgibt (habe ich hier im Forum nur gelesen, besitze den original BG nicht.)
Akkus sitzen fest im Gehäuse, wackeln nicht.

also ist er wirklich baugleich zum canon :evil:

zumindest war das bei meinem BG-E3 auch der fall. einmal hab ich ihn umgetauscht, der neue hatte aber das gleiche problem. Aber war ja mit einem tropfen sekundenkleber behoben.

zu phottix, ich hab von denen eine GeLi fürs 50mm 1.4.

sehr billig, aber auch sehr billiges plastik. Man kann sogar sagen, dass der mehrpreis der original geli gerechtfertigt ist. Aber da ich die fürs 50er eh sehr selten brauche, ist das OK. Als immerdrauf geli nicht zu empfehlen.
Abwicklung und alles war aber super und recht fix.

Problemlos ist sowas meist nur, solange nichts defekt ist.
Man kann natürlich Glück haben, dass das Teil was taugt und nichts kaputt geht.
Jürgen

Hallo,

hab von dem eBay Händler aus HongKong 'ne Funkfernbedienung für meine 40D geordert. Die erste Lieferung war zur Hälfte defekt (der Sender). Nach einer kurzen Email nach HongKong kam auch schon knapp 2 Wochen später anstandslos eine Ersatzlieferung :)

Service gibt's nicht nur bei uns in Deutschland, auch andernorts ist man auf zufriedene Kunden angewiesen...

lg,
Christian

PS: Falls sich jemand eine Handschlaufe für 'ne 40D bestellt... ich würde auch noch eine nehmen :D

Melde mich mal kurz mit einem ersten Praxiseindruck des BG.
Das Teil hat bei den ersten beiden Einsätzen (Landschaft und Makros) am vergangenen Wochenende keine Schwächen gezeigt. Es gab weder elektrische Probleme (keine Aussetzer, Wahlrad und Knöpfe funktionieren einwandfrei), noch mechanische.
Werde den Griff weiter einsetzen und bei auftretenden Problemen berichten.

So habe am 7.7. eine Versandmeldung bekommen, gestern kam das gute Stück. Qualität wirkt gut, keine Beanstandungen bin zufrieden und würde das Teil weiter empfehlen, kann mir nicht vorstellen, dass der Originale den doppelten Preis wert ist.

Noch ein Foto an der Cam:top:

Sieht doch wirklich sehr gut aus. Ich habe mir den Griff mittlerweile auch bestellt. Hat eigentlich jemand Zollgebühren bezahlen müssen? Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Freigrenze auf etwa 150.- Euro incl. Versand erweitert werden sollte, und zwar in diesem Sommer. Gilt das schon?

Gruß
Michael

:lol: ich glaub, ich muss den auch kaufen :lol:

habt ihr bisher alle mit paypal bezahlt?

edit: oups, is ja gar nichts anderes möglich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Habe mir vor das DIng zu kaufen, da zum Einen VIEEEEL billiger, und wenn das eine professionelle Kopie aus Japan ist, wie immer, dann kann man ja nichts falsch machen!
Nochmal zur eigenen Versicherung: Material und Knöpfe sind die gleichen wie beim Canon? Das Druckverhalten des Auslöseknopfs entspricht dem von der Canon?
Was haltet ihr von dem Angebot:
EBAY

Bitte ein Statement.
Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten