• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

Hallo zusammen,

habe den BP-40D auch mal bestellt, für knapp über 59€ mit zwei Akkus....
War lange am überlegen, ob ich mir überhaupt einen Batteriegriff zulegen soll, aber bei dem Preis ist die Hemmschwelle einfach erheblich niedriger.

Werde meine Erfahrungen dann auch mal posten...

Gruß,
Axel

so meiner ist nun heute auch angekommen.

kurzer erfahrungsbericht: Die Belederung ist etwas weicher und fasst sich gummiartiger an. einen spalt zwischen kamera (40d) und griff kann ich nicht erkennen, das ding sitzt bombenfest. mir ist noch aufgefallen dass das einstellrad am griff etwas leichtgängiger zu drehen ist.

als fazit kann ich nur sagen: :top: für den preis eines gebrauchten BG-E2 bekomm ich 2 neue Nachbauten...unschlagbar günstig

kurze frage: welcher akku entlädt sich als erstes?

kurze frage: welcher akku entlädt sich als erstes?

soweit ich weiß, hängen die dinger zusammen und entladen sich beide gleichzeitig.

Berechnet Hong Kong Supplies bzw. etefore mehrmals Versandkosten, wenn man mehrere Teile bestellt, oder nur einmal? Beispielsweise den Batteriegriff + Akkus + Fernbedienung.

Berechnet Hong Kong Supplies bzw. etefore mehrmals Versandkosten, wenn man mehrere Teile bestellt, oder nur einmal? Beispielsweise den Batteriegriff + Akkus + Fernbedienung.

steht eigentlich in der artikelbeschreibung dabei.

ja, tun sie. zwar weniger als die orignalversandkosten, aber nicht viel weniger.
ist aber auch unterschiedlich.

es war z.b. billiger, die 50mm 1.4 Geli und den Fernauslöser getrennt zu bestellen als zusammen.

Heute ist der Batteriegriff angekommen. Er funktioniert einwandfrei, ist ordentlich verarbeitet und passt auch genau auf die 5D. Das "Original" könnte nicht besser sein.

Am Montag 21.7. habe ich bestellt. Die Sendung ist vom Zoll geprüft, aber als abgabenfrei erkannt worden. Bedeutet 9 Tage Lieferzeit. Also auch HKSupplies hat einen guten Job geleistet.

Ist ja interessant. Würde mal da jemand Stellung zu nehmen? Bzw.: wie kann man das testen, sprich die FPS exakt zählen?

wäre super nett, wenn das mal jemand testen könnte. für mich wäre das leider ein KO kriterium, da ich die 6,5 fps beim sport brauche.

Hallo,

verwendet Ihr Euren Batteriegriff eigentlich immer oder nur im Studio? Die Kamera ist schon deutlich schwerer mit Batteriegriff... Ich stelle mir so einen Tag in New York mit 5d+BG vor...

Gruß
Andi

verwendet Ihr Euren Batteriegriff eigentlich immer oder nur im Studio? Die Kamera ist schon deutlich schwerer mit Batteriegriff... Ich stelle mir so einen Tag in New York mit 5d+BG vor...

mmh wenn ich berücksichte was meine 5D mit 580EXII + 70-200 2,8 IS wiegt und ich damit schon den ganzen Tag herumlaufe, dann würde mich der BG nicht besonders interessieren ;)

Wie lange dauert der Versand denn so grob? 1-3 Wochen sind ja eine recht lange Zeitspanne.

Bastian

Ich habe zwar (noch?!) keinen Battereigriff bei etefore bestellt, aber eine Fernbedienung und Streulichtblenden und die sind nach 11 Tagen bei mir eingetroffen (allerdings hatte der Händler wohl gerade in dem Moment einige Probleme mit ebay (waren wohl nur technischer Natur) und dadurch hat sich der Versand ein wenig verzögert); Zollabfertigung war auch dabei, zumindest klebte ein entsprechender Aufkleber auf dem Päckchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten