Photoline - Dialog Farbsättigung mit Mängeln
Hallo photoliner,
habe mal wieder etwas gefunden. Im Dialog Farbsättigung fehlen mir die Pipetten mit Hilfe derer ich die Farbtonbereiche, die ich ändern möchte, exakt durch Klicks bestimmen / eingrenzen kann.
Photoshop kann das zumindest seit V6 problemlos. Ich benötige das dringend und halte das Fehlen dieser Regler in photoline für mehr als nur einen Schönheitsfehler. Denke aber, dass das problemlos umsetzbar ist wenn die Entwickler das wollen, bzw. diese überhaupt erst darauf aufmerksam werden.
Auch Paint Shop ist hier photoline voraus, es bietet zwar nicht die Funktionalität wie PS, aber wenigstens lassen sich die Tonwerte der Farbe numerisch exakt einstellen und die Bereiche auf die man die Einstellungen anwenden kann vorher mit der Pipette ausmessen.
@Oliver 1974 / meiky und andere
Es ist tatsächlich so, dass ich mit meinen Fragen und Feststellungen hier den photoline thread im Forum oben halten möchte und dadurch andere Nutzer auf das gute Programmm aufmerksam machen möchte. Außerdem können diese hier sich einen Überblick über Stärken und Schwächen der Software machen. Deshalb bin auch über die guten Antworten der photoline Nutzer sehr dankbar. Bisher scheint das auch gut zu klappen, es schauen viele Leute rein. Eure wiederholte Empfehlungen, sich ans photoline Forum zu wenden halte ich daher für die komplett falsche Strategie. Sollen sich doch die Entwickler von photoline auch mal hier miteinklinken! Ich möchte mir mit euch aber keine off-topic Diskussion liefern, daher bleibt das mein erster und letzter Beitrag dazu und ich bitte euch, das ihr euch mit Beiträgen ohne direkten Bezug zur Software photoline zurück haltet, sonst rutscht dieser thread schnell wie viel tausend andere Beiträge im DSLR Forum ins Belanglose ab. Wenn manche Fragen im photoline Forum schon erschöpfend geklärt worden sind und ihr das wißt, setzt doch bitte einfach einen link.
@Hoogo als betatester. Oliver 1974 hat mit seinem Hinweis auch nicht ganz unrecht. Kannst du bitte den Entwicklern vielleicht das eine, oder andere wichtige hier verlinken, oder diese auf den thread hier aufmerksam machen? Danke.
Danke auch an julian, hoogo, scx, beiti usw. für die kompetenten Antworten und Mithilfe.
Gruß Marsupilami