• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Perseiden Meteorschauer 11-13.8 Tipps und Tricks

Also ich hatte jetzt mehrfach gelesen, es soll heute um 23Uhr den Höhepunkt geben? Das Wetter treibt mich gerade zu Weißglut, hier im Raum Frankfurt :grumble:

Bitte, gerne...

http://www.express.de/panorama/hund...t-regnet-es-sternschnuppen,2192,23981024.html

Hier 100% bedeckt, mit durchziehenden Schauern, teilweise wolkenbruchartig. Gestern war der Himmel auch nicht besser.

Insel Poel: ab 2 Uhr völlig klar. Viele Schnuppis gesehen, einige sogar wie kleine Blitze mit bis zu 5 s Nachleuchten. :top:

Moin Leute,

"hier alles bedeckt" is ein sehr sinnreicher Beitrag, wenn man euren Wohnort/den Umkreis davon nicht kennt (weil Ihr es nicht in den Profileinstellungen angebt)... :grumble:

Clear Skies
Nightwolf

Zuletzt bearbeitet:
"hier alles bedeckt" is ein sehr sinnreicher Beitrag, wenn man eure Wohnort/den Umkreis davon nicht kennt, weil Ihr es nicht in den Profileinstellungen angebt... :grumble:
Hatte auch versucht, mittels Ausschlussverfahren den einen wolkenfreien Ort in Deutschland zu finden. Hab aber ausgerechnet, dass ich dafür 1 Woche bräuchte und darum schweren Herzens die 15 s für eine Wetterseite investiert. :ugly:

Der einzige Schauer lief mir den Rücken runter als ich mein Werk gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Fliechzeuch. Aber wenn schon auf dpa-Fotos für Sternschnuppen nur eine der beiden Spuren wirklich eine Schnuppi ist.. :lol:

Einzelaufnahme
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2742551[/ATTACH_ERROR]

und als Stack
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2742939[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern bis nach Mitternacht draussen. Perfektes, weil wolkenloses Wetter. Hab auch einige Sternschnuppen gesehen. Bloß die Dinger wollten nicht vor meiner Linse erscheinen. Mal rechts davon, mal links davon, mal dahinter, mal darüber,.... Ich hab 2 1/2 Stunden fotografiert und kein einziges Sternschnuppenbild. Schön wars aber trotzdem :D

Moin,

heute früh ist es doch noch etwas aufgeklart und ich habe eine Reihenaufnahme über 2h aufgenommen. Leider hatte ich keine anständige halbwehs lichtstarke Optik für meine Nikon im Haus, also habe ich versuchsweise mal meine olle 40d mit dem 14er Samy getestet (was langbrennweitigeres mit anständiger Abbilddung und vernünftiger Lichtstärke war auch gerade ausser Haus). Bei 240 Aufnahmen waren drei Perseiden drauf, aber nur einer macht halbwegs was her. Das Bild iste ein 100% Ausschnitt.

MfG

Rainmaker

Anhänge

Heute die erste halbwegs klare Nacht - 2 in 500 x 5s Aufnahme. Da ich keine Lust mehr hatte, rauszufahren, mit viel Lichtverschmutzung von der Straßenbeleuchtung. Das erste ist ein sehr kleiner Ausschnitt, das zweite etwa 1/4 der Bildfläche. Sprich: nur noch recht kleine/dunkle Meteoriten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten