Schade, 120€ wären ein wirklich akzeptabler Preis fürs Gebotene, 200€ wären vollkommen überzogen.... Adieu!
So interessant und gut es auch ist, dass Pentax ihr Sortiment erweitern - aber da wird man wohl keinen durchschlagenenden Erfolg erwarten können - würde mich aber zweifelsfrei freuen wenns gelingen würde.
Vertshe nicht, warum Pentax nicht in ihr altes Sortiment greifen und so manch tolle Optik nicht wieder auflegen, das smc F 1,7 50mm zBsp.
Neu verpackt (angepasstes Design) zum akzeptablen Preis, da könnte man sich einen Verkauf "wie geschnitten Brot" vorstellen.
Nun, das 50er entspricht am APS-Sensor einem 75er Objektiv - also nicht unbedingt eine der für KB meistverkauften Brennweiten, egal bei welchem Hersteller.
Das 35er ist die Normalbrennweite - und damit zumindest meine Lieblingsbrennweite (Summicron-C 40 an der M8 find' ich klasse!

Warten wir mal ab, bis wir die ersten Bilder mit dem Objektiv sehen. Die Daten des Objektivs klingen aber schon einmal so gut, dass ich es mir als Weihnachtsgeschenk vorstellen kann.
Schöne Grüße
Uwe