Soll jetzt keine Diskussion anfangen, ob eine DSLR bunt sein darf, aber wenn man sich schon eine weiße K-X oder K-R gekauft hat, dann ist dieses DA in weiß doch eigentlich Pflicht.
Soetwas kann ich mir sehr gut auf Modemessen etc. vorstellen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich stimme dem Beitrag 77 von Det zu 100% zu, und wenn wir zwei uns schon mal einig sind....![]()
Wie ich Pentax einschätze, wird das 35/2.4 optisch sicherlich überzeugen, die Haptik ist für diese Kundengruppe eher zweitrangig.
(...) die Bajonette bei Pentax nicht aus Aluminium sind sondern aus Stahl.![]()
Das sind sie ganz sicher nicht. Ich hab bisher noch nie was anderes als verchromtes Messing bei Pentax-Objektiven gesehen. Stahl wäre komplett ungeeignet.
Das sind sie ganz sicher nicht. Ich hab bisher noch nie was anderes als verchromtes Messing bei Pentax-Objektiven gesehen. Stahl wäre komplett ungeeignet.
jupp - bei meiner aktuellen K200D sieht man schon das messing durchschimmern ... weiss nicht was meinVorbesitzer da gemacht hat, die Kamera hat erst um die 8000 Auslösungen![]()
Das ist der Tag den es nicht gibt, Zuseher det und ich sind 100% d’accord.
Hier bin ich nicht deiner Meinung:
Und noch ein andere Aspekt: Es werden sich nicht nur Anfänger/Einsteiger dieses Objektiv kaufen, sondern auch ambitionierte Hobby-Fotografen, die sich einfach bessere Objektive nicht leisten können, obwohl sie sicher gut damit umgehen könnten.
...
Aber wer weiß, vielleicht pendelt sich der Preis des neuen DA DA35/2,4 ja eher Richtung 100€ ein, und dann fände ich es auch für die gebotene Leistung in Ordnung!
Das ist der Tag den es nicht gibt, Zuseher det und ich sind 100% d’accord.
Manche tun so, als müssten sie nicht abwägen, ob ein Objektiv die Priorität geniesst oder neue Fahrräder für die Kinder, oder auch eine schöne Reise (auf der man schöne Fotos machen kann).
Natürlich sei es denjenigen gegönnt, bei denen Geld keine Rolle spielt...
...
Bei vielen, die hier posten frage ich mich, was sie eigentlich mit ihren Bildern machen, wenn sie bereit sind, für bestimmte Details Unsummen auszugeben, außer Festplatten zu füllen und hier hin und wieder ein Bild zu posten.
...
Manche tun so, als müssten sie nicht abwägen, ob ein Objektiv die Priorität geniesst oder neue Fahrräder für die Kinder, oder auch eine schöne Reise (auf der man schöne Fotos machen kann).
Natürlich sei es denjenigen gegönnt, bei denen Geld keine Rolle spielt...
Viele Grüße
bouba
(z.B. Käufe von Sigma-Objektiven, weil sie billiger als Pentax-Optiken waren)! Das Ende ist nahe!![]()
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man viele Stimmen hört "...ja, bei Nikon Canon, da gibt es sie, die günsten FB, die nicht höchtwertig verarbeite sind, aber trotzallem Leistung bringen...". Nun kündigt Pentax sowas an (gut, Leistung bleibt abzuwarten), was viele eingefordert haben und nun ist es auch wieder nicht richtig.
Ja wat denn nu?
...Generell wird alles was Pentax herausbringt von irgend jemand verteufelt![]()
Für dich käme doch auch ein gebrauchtes FA50/1.4 in Frage.Ich suche nun eine lichtstarke AF-Festbrennweite. Ich habe ein SMC-M 1,4 50, dessen Ergebnisse ich astrein finde -leider bin ich selbst bei Blende 2 immer noch sehr auf den Zufall inpuncto Schärfe angewiesen.
Das neue 35er könnte ein paar mm mehr haben - dennoch werde ich es wohl kaufen -mangels bezahlbarer Alternativen.
Meiner einer hat in der gesamten Wohnung Bilder im Großformat hängen (ab 60x40 cm), die auch in regelmäßigen Abständen nach Jahreszeiten, Themen, etc. ausgetauscht werden. Das ist meine kleine "Privatgalerie", die immer wieder neu gestaltet wird. Die nicht mehr benötigten Bilder wandern in sortierten Rollenbehälter, oder ich verschenke sie, wenn Freunde/Bekannte/Familie Gefallen an ihnen finden.
Michael
Ich selber denke häufig "die richtige Erfüllung habe ich noch nicht gefunden, wenn ich stundenlang Bilder bearbeite, die dann wieder nur auf der Platte verschwinden".