Hallo, von mir gibts jetzt das vorerst letzte Update in Sachen "K-7 Reparaturversuch".
Zur Erinnerung: Ich hatte auf allen Bildern eine helle vertikale Linie. Kamera war bei Firma Maerz, wurde dort sofort erfasst und ich bekam die Rückmeldung, dass die Reparatur meiner K-7 momentan nicht möglich sei, da sie auf das benötigte Werkzeug noch warten würden.
Nach 3 Wochen habe ich dort nochmal angerufen und als allererstes (ich hatte gerade mal gesagt "Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen meine Kamera zu Ihnen geschickt...") hat die nette Frau am Telefon angefangen sich zu entschuldigen und sich zu rechtfertigen, warum meine Sendung noch nicht erfasst sei (von wegen sie haben auch Canon-Service und nun auch noch Tamron im Hause etc.)

Irgendwann habe ich sie dann doch unterbrochen und gesagt, dass ich mich eigentlich nur erkundigen wollte, ob das Werkzeug für meine K-7 bereits eingetroffen war.
War es nicht und so habe ich sie gebeten (schriftlich dann), mir die Kamera unbearbeitet zurückzusenden, damit ich sie beim Händler (A**z*n) umtauschen lassen kann - mit A**z*n war alles abgesprochen, noch bevor ich die Kamera zu Maerz geschickt hatte.
Jedenfalls habe ich die K-7 mittlerweile - schweren Herzens - an A**z*n zurückgeschickt und mir wurde der komplette Preis zurückerstattet (obwohl ich eigentlich einen Umtausch wollte, aber egal). Mittlerweile ist der Preis der K-7 bei A**z*n jedoch ziemlich stark gesunken, sodass ich mir jetzt die neue K-7 im Kit mit den beiden WR Objektiven für gerade einmal 79 € mehr, als ich vorher nur für den Body zahlte, bestellen konnte.

Jetzt hoffe ich nur, wenn das Paket am Montag ankommt, dass bei dieser K-7 alles in Ordnung ist