• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Auf meinem KV war alles einzeln aufgelistet, für alle 3 Teile.

Zur Richtigstellung:
Der KV ist von meinen Fachhändler
nicht direkt von März.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute ist ein Packet aus Hamburg gekommen... erst wollte ich es kaum glauben, aber es war wirklich meine Pentax.
-k10d: Spiegelmechanik justiert, AF justiert und Sensor gereinigt (musste echt mal gemacht werden
-16-45mm: Objektiv justiert (wow ist das Ding jetzt scharf:eek:)

Hat zwar 2 Monate gedauert (oder wars sogar mehr...) aber dafür war die Freude auch größer als ich meine Pentax wieder in der Hand halten durfte.;)

Hallo Leute,

so ich muss jetzt auch noch mal berichten:

w/ Fehler im AF System musste ich meine heißgeliebte K-10D ANfang Juli an Maerz schicken.

Letzte Woche kam sie dann, tippi-toppi zurück. Hat zwar nur 7 WOchen gedauert, aber... nach mehreren Telefonaten hat mir die liebe Telefonistein versichern können, daß die Situation sich langsam normalisiert. Auch Personal von Pentax HH wurde übernommen, wieviel weiß ich aber leider nicht.

Einziger Wermutstropfen: Versand ausschließlich über UPS... und das fins ich nicht gut.....(Packstation wäre mir lieber, das machen sie aber nicht... eine dhl-Allergie???)

Jetzt wart ich nur noch auf das Zweitgerät ;-))

Weil man aber immer wieder mal Pech haben kann, ist dann auch noch einer der Pins vom BG , im wahrsten Sinne des Wortes, in der VErsenkung verschwunden und will nicht mehr rauskommen ;-((((

Diesmal Versand nach Berlin... bin mal gespannt.....

LG aus Trier
geko

....Weil man aber immer wieder mal Pech haben kann, ist dann auch noch einer der Pins vom BG , im wahrsten Sinne des Wortes, in der VErsenkung verschwunden und will nicht mehr rauskommen ;-((((...

Hatt' ich auch schon. Der Pin ist nur verkantet, einfach mal mit einer Nadelspitze vorsichtig etwas eindrücken, dann sollte er sich lösen und wieder herausstehen...

So,
mein DA 50-135 ist heute ebenfalls zurückgekommen.
Motor erneuert und Objektiv justiert.
Die ersten Testbilder lassen mein Herz höher schlagen -scharf und brillant :top:

grüße lucia

Habe meine K20D + DA 17-70 auch wieder zurückbekommen. Objektiv nachjustiert und die Kamera gereinigt. Jetzt funktioniert das AF einwandfrei. Das Objektiv ist aber noch erheblich besser geworden. Das Zoomring geht jetzt etwas schwerer und das ist viel besser so. Dafür fährt jetzt der Tubus nicht durch die Schwerkraft rein und raus und wackelt nicht mehr. Auch die leichte Dezentrierung ist jetzt weg. Ich bin nun zufrieden... :rolleyes::top:

Mächte mein DA*16-50 auch mal justieren lassen, kann ich es auch alleine abgeben oder sollte ich den Body gleich mit abgeben, weil besser?
So ganz ohne Kamera und ohne Gewissheit wie lange das so dauert, würd ich den Body lieber zu hause behalten, zur Not nur mit dem DA35er Fotos machen.
Andererseits hätte ich ein paar Hundert Bilder vom Urlaub zu bearbeiten....

Mächte mein DA*16-50 auch mal justieren lassen, kann ich es auch alleine abgeben oder sollte ich den Body gleich mit abgeben, weil besser?
So ganz ohne Kamera und ohne Gewissheit wie lange das so dauert, würd ich den Body lieber zu hause behalten, zur Not nur mit dem DA35er Fotos machen.
Andererseits hätte ich ein paar Hundert Bilder vom Urlaub zu bearbeiten....

Als Berliner würde ich mal ganz unverbindlich bei Maerz in Berlin anrufen und nachfragen :lol::lol::lol:
Einfacher gehts doch wirklich nicht, oder?

Anrufen?
Nö, ich fahr mit dem Bike hin, ist in meinem Bezirk, am Besten mit ner Schachtel Pralinen+Blumenstrauß für die Damen und nem Kasten Bier für den Techniker, vielleicht kann ich dann ja in ein paar Stunden abholen kommen:lol:

Ne im Ernst, Objektiv lieber mit Body oder reicht Objektiv allein auch aus?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten