• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Damals, meinst du?!

Nee, auch bei Maerz haben die schon so manches zügig fertigbekommen, z. B. der erste Elektronikwechsel. Daß das aus noch immer unbekannten Gründen nicht lange hielt, dafür können die ja nichts.

Mal ne Frage, allerdings OT: Auf welchen Service bezieht sich dieser Thread? Den alten Pentax-Service oder den von Maerz?

@ meister123:

Meine ich doch. Mir wurden vorhin nämlich ziemlich wüste Vorwürfe gemacht, obwohl sich dieser Thread gar nicht auf den alten Service bezieht.

So eben alles persönlich abgegeben, leicht genervt scheinende Frau meinte bis zu 14 Tagen dauert es.
Wollen wa mal sehn:cool:

Da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wieviel Arbeitstage es bei Dir dauert, denn mein DA*55 ist ja noch daheim in der Warteschleife (sehr dicker BF an beiden Kameras) und die K100DS könnte auch eine minimale Justage wider deren eigenen minimalen BF vertragen.

Gruß
Rookie

Also jetzt im kommenden Winter würde ich meine K10D gerne mal putzen lassen, nur Spiegel und Sensor, mehr nicht. Aber irgendwie mag ich das Ding nicht an Pentax direkt schicken, die Beiträge machen mir teilweise schon Angst... :ugly: Lieber zu nem Fotohändler vor Ort?

Also jetzt im kommenden Winter würde ich meine K10D gerne mal putzen lassen, nur Spiegel und Sensor, mehr nicht. Aber irgendwie mag ich das Ding nicht an Pentax direkt schicken, die Beiträge machen mir teilweise schon Angst... :ugly: Lieber zu nem Fotohändler vor Ort?

Die Beiträge sollten dir aber keine Angst mehr machen. Die Entspannung der Service-Lage ist, wie von Pentax versprochen, längst eingetreten. Mehr und mehr kannst du nun auch schon wieder positive Rückmeldungen über den Service hören. Du kannst dir außerdem aussuchen, ob das Ganze nach Hamburg oder Berlin soll. Kamera ins Paket und los! :)

Ganz optimal und auf Julius-Vosseler Niveau ist das ganze vielleicht noch nicht, aber auf dem besten Wege dahin...

Achja und was auch cool ist, ich kann jederzeit überprüfen welchen Status die Kamera hat und bekomme sogar ne Trackingnummer für den Versand sobald die Kamera fertig ist...:(

Ist bei Olympus auch so, außer dass es meistens maximal 10 Tage dauert und die Objektive schon ab Werk sehr gut eingestellt sind :) Außerdem ist Olympus wirklich sehr kulant :top:

Ich hoffe, das darf man hier sagen und hoffe auch, dass es bei Pentax bald wieder besser läuft (warte nämlich auf eine Pentax-MF-Kamera).

Mh also das ginge also dann auch, OK. Nur bis wann kann ich das schicken, ziehen die nicht um? Jetzt würde ichs noch nicht machen, es ist Hochsaison und ich brauch meine Kamera, aber dann wenns kälter wird kann ich auch mal ein bisschen drauf verzichten. Wie gesagt, nur ein bisschen putzen, das wärs. Sind halt doch nun an die 2 Jahre... :o

Ist bei Olympus auch so, außer dass es meistens maximal 10 Tage dauert und die Objektive schon ab Werk sehr gut eingestellt sind :) Außerdem ist Olympus wirklich sehr kulant :top:

Bleib mir weg mit Olympus.:rolleyes:
Bin nämlich am überlegen ob ich mir ne E-3 plus dem 14-54mm kaufen soll:D, nachdem meine 40d kaputt gegangen ist. Wenn die Reperatur zu teuer wird und sich Am*z*n bei der Gewährleistung quer stellt (aus welchen Gründen auch immer) werde ich vl nicht bei Canon bleiben.
Nur fehlt mir hier und da was bei Olympus...

Ich denke schon das man auch was über die anderen Hersteller erzählen darf.
Schließlich muss sich Pentax auch an denen messen.

Mh also das ginge also dann auch, OK. Nur bis wann kann ich das schicken, ziehen die nicht um? Jetzt würde ichs noch nicht machen, es ist Hochsaison und ich brauch meine Kamera, aber dann wenns kälter wird kann ich auch mal ein bisschen drauf verzichten. Wie gesagt, nur ein bisschen putzen, das wärs. Sind halt doch nun an die 2 Jahre... :o

Hm, verstehe ich grad nicht ganz. ;D

Der Service ist längst abgegeben. Vom ehemals Pentax Service, der im Pentax Hamburg Haus war an den Service Partner Maerz. http://www.fotomaerz.de/

Pentaxianer können ihre Sachen nun an die Zweigstellen in Hamburg und in Berlin schicken. Und mit den längeren Durchlaufzeiten hat es sich ja mittlerweile auch schon entspannt.

@ DaDare
Deine Sig kannste dann ja nun ändern. ,)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten