• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Der Schuß sollte für Hoya komplett nach hinten losgehen.

Abwarten....

.... und einige Kommentare hier (von gewissen Personen) machts auch nicht besser. Eher noch wird dadurch blinde Hetzerei entflammt.
Es ist nunmal klar das dort eine riesen Menge an Kameras bearbeitet werden müssen. Und das ganze ist nicht Pentax/Hoyas Schuld wie hier schon mind. 2 mal stand.
Wartet ab und lasst die erst mal zur Ruhe kommen da, und die Fehler einer anderen Firma ausbaden. (Die möchten auch mal Feierabend haben.)

Wenn es wenigstens nur das mit der großen Menge an Kameras wäre... Das scheint sich jetzt so langsam einzupendeln. Meine Kamera (am 9.6. bei Maerz abgegeben) wäre auch schon längst fertig, hätten sie das Werkzeug.

Wenn es wenigstens nur das mit der großen Menge an Kameras wäre... Das scheint sich jetzt so langsam einzupendeln. Meine Kamera (am 9.6. bei Maerz abgegeben) wäre auch schon längst fertig, hätten sie das Werkzeug.

Und so wie ich das verstehe, ist nicht Maerz für die Verzögerung schuld, sondern Pentax die anscheinend die Ausrüstung nicht liefern.

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand mit dem neuen Servicepartner Maerz Erfahrungen machen können bei der Justage von dezentrierten Objektiven? Bisher war hier meist nur von AF-Justagen oder Elektronikfehlern etc. zu lesen.

Ein Kunde hat ein Pentax 18-250 mit unangenehmer Dezentrierung und bin mir nicht sicher, ob überhaupt und wie zuverlässig Fa. Maerz so etwas korrigieren kann (Garantiefall ?!?). Kann hierzu jemand schon etwas - hoffentlich positives - berichten?

lg Joghi

Zuletzt bearbeitet:
Und so wie ich das verstehe, ist nicht Maerz für die Verzögerung schuld, sondern Pentax die anscheinend die Ausrüstung nicht liefern.
VLlt sind die Werkzeuge verschollen gegangen bei dem komischen Laden im Osten da wo es eigentlich hingehen sollte mit dem Service.
Kann ich mir auch gut vorstellen, das man da nun komplett neues Werkzeug braucht.

VLlt sind die Werkzeuge verschollen gegangen bei dem komischen Laden im Osten da wo es eigentlich hingehen sollte mit dem Service.
Kann ich mir auch gut vorstellen, das man da nun komplett neues Werkzeug braucht.

Manchmal versucht man wohl am falschen (Ost) Ende zu sparen, das hat Nokia auch schon gelernt.:lol::lol::lol::lol::ugly:

Gruß
det

so nach 8 Wochen hab ich nun auch mein 17-70 wieder, es wurde wie bereits oben gschrieben ausgetauscht und das Neue scheint auf den ersten Blick einwandfrei zu sein :D

Bin ja mal gespannt. Wenn die nächste Woche noch immer kein Werkzeug für meine Kamera haben, wollen sie ein Austauschgerät organisieren. Wie lange das wohl dauert. Hoffentlich ist es dann ein neues, kein gebrauchtes, wo man die Vorgeschichte nicht kennt...

Lion, würde dir ja meine Kamera zuschicken, falls du einen wichtigen Auftrag hättest aber ich glaube langsam kaum noch daran, dass ich die Kamera vor meinem Geburtstag wieder bekomme.:rolleyes:

Danke. Die Aufträge sind schon morgen, übermorgen, nächste Woche... Muß ich mit der Ds zaubern und daran denken, daß ich nicht so doll croppen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten