• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Lion, würde dir ja meine Kamera zuschicken, falls du einen wichtigen Auftrag hättest aber ich glaube langsam kaum noch daran, dass ich die Kamera vor meinem Geburtstag wieder bekomme.:rolleyes:

Hab ihr meine Kamera per PN auch schon angeboten.
Ich glaub sie hat Angst, daß was kaputt geht, wenn sie eine fremde Kamera in der Hand hat
:D ;)

grüße lucia

Hab ihr meine Kamera per PN auch schon angeboten.
Ich glaub sie hat Angst, daß was kaputt geht, wenn sie eine fremde Kamera in der Hand hat

Ja.

Zudem sind es Sportveranstaltungen, d. h. da mache ich ein paar mehr Bilder. Haben Euro Kameras hinterher einige Auslösungen mehr runter.

Ja, schon. Bei Fußball und Boxen kommt aber was zusammen. Und im Gegensatz zu Deiner Cam ist meine versichert, wenn der was passiert. Reicht ja, wenn das FA* noch immer nicht versichert ist.

Wieder ein Update von mir: Die benötigte Software ist offensichtlich eingetroffen. Der Techniker bekommt die Kamera gleich morgen auf den Tisch.

Weil Du so lange gewartet hast, spielen sie Dir die Software der K7 rauf und alles funktioniert dann (außer der Videomodus);)

Nö, gibt noch nix Neues. Es sollte 1-2 Tage dauern, abhängig davon, welcher Versuch erfolgreich ist... Sie wollen sich dann bei mir melden. Vielleicht ist die Kamera ja am Freitag fertig, dann kann ich sie vorm Pauli-Spiel abholen. Das Spiel jetzt um 18.30 Uhr darf ich also wieder mit der Ds machen. Hab schon Tüten eingesteckt, denn hier gibt es seit Stunden Wolkenbrüche und Gewitter.

So, habe vorhin bei Maerz angerufen, meine Kamera ist fertig. Nach gut 4 Wochen... Da ich nachher beim Pauli-Spiel in HH bin, werde ich vorher die Cam abholen. Mal schauen, wie es ist. Wobei ich das beim Spiel wohl eher nicht merke, wenn die Bildlage nicht stimmt. Die Ds habe ich natürlich dabei.

Mußte mich beim Fussi erstmal wieder an die K10 gewöhnen. :lol: Im Gegensatz zur Ds ist ihr AF-C hypernervös und greift deshalb auch öfter daneben, abgesehen vom Üblichen (BF bei 200mm, FF bei 80mm...). Auf dem Schreiben von Maerz steht "Suchersystem erneuert". Was darf man sich darunter vorstellen? Ob es nun paßt, weiß ich nicht, beim Fussi fallen Abweichungen nicht so auf. Werde ich mal bei anderer Gelegenheit testen.

Ich werd meine nun nächste Woche auch einschicken. :)
Einmal wegen der Reinigung natürlich.. (Ist doch innen ordentlich dreck und ich trau mich nicht mehr so wirklich :( )...
und ich hab die vermutung das meine 35er LTD nen Backfokus hat. Heute hab ich mal richtig getestet und das hatte sich bestätigt.. im Nahbereich 3mm im Fernbereich 2-3cm. :( ... Ist mir auf Bildern auch schon aufgefallen, und dachte immer bin zu Blöd dazu! :D
Naja morgen werd ich noch mal ordentlicher testen um Gewissheit zu haben. :) Alle möglichen Testvarianten ausprobieren.
Und seit ner Zeit erkennt meine Cam die Objektive beim Wechseln nicht sofort an. Muss sie manchmal erneut einsetzen. (Ging aber vorher immer sehr gut, kann also nich an mir liegen :D ) Leider ist das am häufigsten beim Sigma. :( Das kann ich ja nicht mit einschicken?!

Bin gespannt wie lange das dauert. Ist ja nichts schlimmes. Aber in nem Monat muss ich sie für ne Hochzeit wieder haben. :D Da kann man leider nicht sagen, kommt sicher noch mal die Gelegenheit. (Zumindest sollte man das Hoffen! :D )

Ich weiß leider nicht, wie lange die Reparaturen jetzt dauern. NAchdem sie für meine Kamera alles da hatten, ging es schnell. Am besten rufst Du am Montag mal bei Maerz an und fragst. Wäre ja blöd, wenn Du auf der Hochzeit ohne Cam dastehst.

Das mit der Reparatur meiner Kamera war wohl nix. Noch immer ist das Motiv, das im Sucher zentriert ist, auf dem Bild zu weit rechts. Bzw. wenn ich es an den rechten Sucherrand lehne, habe ich keine Luft mehr, also nichtmal diese 5%, die ich im Sucher nicht sehe. Links am Rand habe ich dann auf dem Bild ein Scheunentor. Dabei hatte ich extra nochmal angerufen und denen gesagt, daß die Bilder nicht nur schief sind, wie auf dem Zettel vermerkt, sondern daß da ein Versatz drin ist, alles zu weit rechts im Bild. Das ist natürlich der Schei..., wenn man bei der Abgabe keinen Techniker vor der Nase hat, dem man dann mal ein paar Beispielbilder zeigen kann.

Nun darf ich also nochmal nach Hamburg gurken und die Kamera ne Weile abgeben. Mache ich ja alles so gern.

:) Naja 4 Wochen und n paar zerhackte Tage sollten reichen. :) Ist ja kein "Werkzeug" sonderlich von nöten denk ich mal! :D
:evil:
Bin auf jeden Fall gespannt und zuversichtlich. :)

Nächster Test: Nachdem die Bilder vorher nach links kippten, kippen sie jetzt etwas nach rechts.

Naja ich warte jetzt seit 3 wochen und 2 Tagen auf meine Kamera: Muss aber sagen dass ich sie nicht direkt bei Maerz sondern beim Händler abgegeben habe. Der hat auch schon 3 mal nachgefragt/gemahnt und hat nichtmal nen Status als Antwort bekommen.

Oh man der Service ist nicht nur ultra langsam anscheinend schaffen sie es auch nicht spezielle Probleme zu lösen. Vl fehlt ja einfach noch die Erfahrung... abwarten... Bei mir hat die fünfte Woche nun angefangen.:top::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls stocksauer. Darf ich nun nochmal nach HH gurken, kostet ja auch nix. Einschicken dauert noch länger. Wenn mich der Paketdienst auf dem Rückweg nicht antrifft, dann nimmt er es wieder mit, dauert nochmal. U. U. muß ich das Paket dann im Depot abholen. Oder sie legen es einfach ins Beet, hatte ich schon. Vor allem aber ist die Kamera jetzt wieder wochenlang weg. D. h. die Travemünder Woche kann ich jetzt knicken. Wenn ich die Ds so einpacke, daß da kein Spritzer Ostseewasser rankommt, dann kann ich sie nicht mehr bedienen.

Mit Blick auf den immer noch schiefen Spiegel frage ich mich auch, ob das nicht auch Einfluß auf den AF hat, schließlich hängt unter dem Hauptspiegel der AF-Hilfsspiegel. Es würde zumindest die seit einiger Zeit schlechte AF-C-Leistung erklären, so auch gestern. Da ist fast kein Unterschied zur Ds.

Wenn die das nicht richten können mit dem Spiegel und der tatsächlich Auswirkungen auf den AF hat, dann sollen sie die Kamera austauschen. Basta. Spielereien oder nur ne halb funktionierende Kamera kann ich mir nicht leisten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten