• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

macht nix....:rolleyes::D

Wenn ich die K7 hätte wäre mir die K10 auch nicht mehr so wichtig ;)

@dslr-Rookie

ne, bewusst zeit lasse ich nicht. bzw. ich raff grad nicht was du damit meinst.:D

ich stelle eben den schalter um und sehe in der sucher anzeige nichts. aber zumindest wird die veränderung der schalterstellung elektronisch erfasst. das zeigt ja die INFO-anzeige. ist halt die frage, ob das auch tatsächlich so ist, was da gezeigt wird.

also PhotoME (danke für den tipp) zeigt an, das der stabi aktiv ist.

ich hab ehrlich gesagt keine bock mehr der das nochmal einzuschicken... morgen sitz ich im flieger und da bruach ich die kamera...

@outlaw83:
Mit "bewußt Zeit lassen" meine ich nur mangels Systemrückmeldung (fehlende grüne Hand) beim Auslösen eben nach dem Fokussieren noch ca. 1 sec. warten und dann auslösen.

In PhotoME kannst du in der Fußzeile mal nach stabi suchen und folgende Suchergebisse finden:

- Bildstabilisator
- Bildstabilisator (Einstellung)

Als Negativ-Beispiel (ich meine jetzt den Stabi) mal ein Bild von der K100 und den ausgelesenen Stabi-werten.

Gruß
Rookie

Drück Dir die Daumen und immer lieber paar sec. länger auf halb durchgedrückt lassen, ehe das unikate Superbild verwackelt ist und du dich nach der Heimkehr von der Teppichkante schmeißt ;)

Gruß
Rookie

Zu lange ist auch nicht gut. Wenn man dann weniger wackelt als Antishake ermittelt hat, dann sorgt das für Störungen.

Ich kann jetzt eine positive Rückmeldung zum PENTAX-Service geben.
Nachdem mich die Fa. Maerz leider nicht ganz glücklich machen konnte (Reperatur), hat Pentax alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. :top::top::top:

Mal wieder ein Update von mir: Maerz hat die Software für die Veränderung der Sensorlage in der SR-Einheit noch immer nicht bekommen. Wann das sein wird, wissen sie auch nicht. Nächste Woche soll ich nochmal anrufen. Wenn sich dann noch immer nichts ergeben hat, dann wollen die mit Pentax nach ner Lösung suchen.

Und noch eine schlechte Nachricht für alle die, die ihre Pentax-Ausrüstung so wie ich beruflich nutzen: Leihgeräte wird es bei Maerz nicht geben. :grumble:

Und noch eine schlechte Nachricht für alle die, die ihre Pentax-Ausrüstung so wie ich beruflich nutzen: Leihgeräte wird es bei Maerz nicht geben. :grumble:

Damit wir wohl auch niemand ernsthaft gerechnet haben.
Die führen nur eine Dienstleistung für Pentax durch, die wollen doch dem Kunden keinen Gefallen tun.

Gruß
det

Tja, bei Pentax gab es sowas wenigstens. Da wäre es mir wurscht gewesen, ob meine Kamera nun schon drei Wochen beim Service liegt oder nicht.
Bei NPS bekommt man ja auch Leihgeräte.

NPS... da sind die Anforderungen ja relativ moderat.

CPS:
Antragsteller müssen mindestens die folgenden Geräte besitzen.

• Zwei professionelle Gehäuse von Profi-AF-Kameras

• Drei L-Objektive
:rolleyes:

Aber was Pentax da abzieht ärgert mich schon ein bisschen. Die haben meine Kamera bald über nen Monat...:(
Na wie gut das ich heute meine 40d bekommen habe.:D

Bei NPS: 2 Profi-Kameras, 3 professionelle Nikon-Objektive mit fester Blendenöffnung

Meine K10 ist jetzt 3 Wochen bei Maerz. Wie lange sie da noch sein wird, weiß keiner. Hängt ja davon ab, wann die die Software für die Korrektur der Sensorlage bekommen. Ich bin froh, daß ich noch die Ds habe, auch wenn ich mit der mehr schlecht als recht Sport fotografieren kann und mir das zweite Gehäuse für eine andere Brennweite fehlt.

Einzige Vorraussetzung, die Sie erfüllen müssen ist, dass Sie oder Ihre Firma mindestens zwei Nikon Kameras und drei Nikon Objektive pro Fotograf besitzen.
:confused:

Naja egal, aber Pentax sollte seinen Service langsam mal wieder in Gange bekommen.:grumble:

Vor allem kann es nicht sein, daß Pentax den Service an eine andere Werkstatt gibt ohne Werkzeug und Software mitzugeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten