• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Tjoa.. nix neues und vollends verständlich! ;)

Also warten. :)

Also, verständlich ist das für mich nicht mehr.
Da ist meine Kamera schon 3 Wochen eingeschickt und die wissen noch nicht einmal, dass sie die Kamera bekommen haben?

Sind dir die ausmaße und der aufwand von so vielen Kameras bewusst? ;)
Ich verstehe das vollkommen.
Lasst die Leute die Kameras da alle bearbeiten, sodass wieder normalität da herrscht.
Alternativ: Dort als Mitarbeiter bewerben! ;) :D

Ich darf euch weiterleiten, was ich gerade bekommen habe: :grumble:
Kamera eingeschickt: 16.4.
Mail an Pentax geschickt: Antwortmail von Pentax: Verweis an Fa. Maerz
Mail an Maerz geschickt: gestern
Die Formatierung und die Sprache ist genau so, ich hab da nichts gedreht.

Sehr geehrter Kunde,
...

Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a
20097 Hamburg

also eigentlich dasselbe wie mir die Dame letzte Woche am Telefon gesagt hat :(
meine ist morgen auf den Tag genau 5 Wochen in Hamburg :angel: aber zumindest erfasst und auf ein Ersatzteil fürs Objektiv wartend :ugly:

Ich darf euch weiterleiten, was ich gerade bekommen habe: :grumble:
Kamera eingeschickt: 16.4.
Mail an Pentax geschickt: Antwortmail von Pentax: Verweis an Fa. Maerz
Mail an Maerz geschickt: gestern
Die Formatierung und die Sprache ist genau so, ich hab da nichts gedreht.

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben den Pentax Service vor knapp 2 Wochen übernommen.
Es sind bei uns ca. zwei Tausend Geräte.
Die ersteinmal Datentechnisch erfasst werden müssen. Ihr Gerät wurde leider noch nicht erfasst.

Wir möchten alle unsere Neukunden in diesen Zusammenhang unbedingt noch um etwas Geduld bitten. Wir sind bemüht
Diese Geräte so schnell wie möglich zu erfassen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx

Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a
20097 Hamburg

Traurig,aber im Moment leider wahr.
Nur der Grund ist dieser.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5087693&postcount=141

heute ist die Kamera genau 6 Wochen in Hamburg und noch immer nichts Neues, vor zwei Wochen am Telefon hieß es noch maximal 1-2 Wochen, gehört hab ich seitdem nichts mehr, langsam werd ich wirklich ungeduldig :grumble:

in 1 1/2 Wochen will ich zur Airpower, da hätt ich dann wirklich gern eine Kamera :rolleyes:

€: meine Nerven! Gerade läutets, DPD mit nem Paket, wollt aber was nur für meine Nachbarn abgeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Traurig,aber im Moment leider wahr.
Nur der Grund ist dieser.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5087693&postcount=141

..ist der Standard-Text. Habe ich genauso bekommen. :mad:

Mit etwas Sarkasmus könnte man auch sagen, eine erfolgreiche Marketingstrategie... :rolleyes:
da ich keine Chance mehr sah, mein Standard-Zoom vor wichtigem Einsatz rechtzeitig zurückzubekommen, habe ich mir fluchend ein Ersatz-Zoom gekauft. Viele solcher Enttäuschungen verkrafte ich nach 30 Jahren Pentax aber auch nicht mehr... :rolleyes:
Viele Grüße
Günter

Schade das ich gerade jetzt meine k10d einschicken werden muss. Länger warten kann ich leider nicht da die Garantie in absehbarer Zeit abläuft. :rolleyes:

Naja abwarten und Tee trinken :cool:

Zum Verständnis:

Der Pentax Service sollte in Tschechien durchgeführt werden. Alle Kameras, sowohl Knipsen als auch DSLR, Objektive etc. wurden dorthin verfrachtet. Leider gab es dort aber große Reparatur-Probleme, so daß man kurzentschlossen einen neuen Partner ins Boot holen musste: die Firma März. Die Verhandlungen dauerten nur wenige Tage! Ein Meisterstück der Verantwortlichen seitens Pentax und der Firma März.
Alle nach Tschechien gesandte Ware wurde daraufhin zurückgeholt und nach März weitergeleitet, daher der Riesenstau.
Der sollte aber bald abgearbeitet sein und der Service wieder zur altgewohnten Form auflaufen.
Und noch was: Nein, die Hamburger sind meines Wissens nach nicht schuld, dass es so gelaufen ist, die haben eigentlich nur die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür gebührt Ihnen großer Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis:

Der Pentax Service sollte in Tschechien durchgeführt werden. Alle Kameras, sowohl Knipsen als auch DSLR, Objektive etc. wurden dorthin verfrachtet. Leider gab es dort aber große Reparatur-Probleme, so daß man kurzentschlossen einen neuen Partner ins Boot holen musste: die Firma März. Die Verhandlungen dauerten nur wenige Tage! Ein Meisterstück der Verantwortlichen seitens Pentax und der Firma März.
Alle nach Tschechien gesandte Ware wurde daraufhin zurückgeholt und nach März weitergeleitet, daher der Riesenstau.
Der sollte aber bald abgearbeitet sein und der Service wieder zur altgewohnten Form auflaufen.
Und noch was: Nein, die Hamburger sind meines Wissens nach nicht schuld, dass es so gelaufen ist, die haben eigentlich nur die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür gebührt Ihnen großer Dank.

Wieso hat man denn eigentlich den Pentax-Service in HH nicht ausgegliedert und als neues selbstständiges Unternehmen weiterlaufen lassen?
Das wäre doch die beste Lösung gewesen mit all den "Pentax-Servicequalitäten".Die Mitarbeiter hätten Ihre Jobs behalten,wahrscheinlich sogar alle.
Ich verstehe das wirklich nicht bzw. kann es absolut nicht nachvollziehen.
Mal davon abgesehen, das die Firma März Ihre Arbeit ja auch sehr gut machen soll.
Dennoch:Meiner Meinung nach wurde da das Pferd mal wieder von "hinten aufgesattelt". Gerade der Pentax-Service hat meiner Meinung nach zu dem guten Image geführt, den Pentax inne hatte.
Grüßle Volker

Wieso hat man denn eigentlich den Pentax-Service in HH nicht ausgegliedert und als neues selbstständiges Unternehmen weiterlaufen lassen?

Genau diese Frage solltest Du den Pentax Verantwortlichen stellen, die das mit der Auslagerung des Services zu verantworten haben, und nicht mich.
Bin übrigens Deiner Meinung, aber da fragt fast niemand nach.

...nun ja, wir werden sehen. Ich habe gestern, nach meinem Urlaub, Kamera und ein Objektiv zum Maerz geschickt. Momentan kann ich ganz entspannt warten, wie lange es dauern wird. Bin aber guter Dinge, dass ich mein Paket bis Mitte/Ende Juli (also auf jeden fall vor Weihnachten) wieder zurück bekomme.

Eine Sorge weniger: Der Agenturchef hat mich gerade beruhigt, daß es nicht schlimm ist, wenn ich nur mit 6MP fotografiere. Wenn es DAS Motiv ist, würde er auch 2MP nehmen. Wobei er schon jede Menge Ds-Bilder von jubelnden Spielern, Fans und sogar vom Boxen in der DB hat. Aber eher weniger wichtige Szenen.
Mit kurzen Brennweiten, die zudem leichtgängig fokussieren, ist das mit der Ds beim Sport auch kein Problem, selbst bei weniger Licht geht das. Aber das FA*läßt die Cam schnaufen. Dann noch die Rechenzeit des AF. Bei Sonne noch okay, aber sonst...
Naja, mal abwarten, vielleicht habe ich ja doch Glück und es bleibt bei den angekündigten 2-3 Wochen, so daß ich die Cam spätestens übernächste Woche wieder abholen kann.

kurze Frage noch an diejenigen die ihre Kamera von Maerz schon wieder bekommen haben, habt ihr eine Mail bekommen wenn die Kamera den Heimweg angetreten hat oder war die irgendwann einfach wieder da?

Keine Versandmail, die war einfach wieder da, aber leider nicht repariert :grumble: zumindest nicht das Hauptproblem, Kleinigkeiten wurden aber gemacht.
Auch sonst haben Sie nix dazugeschrieben. :mad:

so es gibt Neuigkeiten: die Kamera ist fertig, das Objektiv ist irreparabel (komisch, dass Pentax das beim ersten Check nicht gesehen hat) und es dauert anscheinend noch bis das Ersatzobjektiv kommt
meines hatte eigentlich auch genau diese Symptome https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=446661, scheint beim 17-70 öfter vorzukommen, mal hoffen, dass der Ersatz in Ordnung ist

eigentlich wollten sie das Ersatzobjektiv gemeinsam mit der Kamera verschicken, aber jetzt geht die Kamera am Montag bei Maerz raus und das neue Objektiv kommt nach sobald es verfügbar ist

Wie verhält sich eigentlich der Pentax-Service bzw. jetzt ja die Fa. März, wenn ich für meine im Februar 2007 gekaufte K10 den Basis-Check machen lassen will?
Letztes Jahr sagte mir die freundliche Dame bei Pentax Hamburg noch: "Schicken Sie die erst dann ein, wenn sie Probleme damit haben!". :)

Jetzt isses soweit... aber nun lese ich: Basis-Check innerhalb von zwei Jahren nach Kauf!? Hab ich da was falsch verstanden? Oder mich verhört? :(

Was tun? Bezahlen? Oder gibts da Kulanz, oder steht man sogar zu seinem Wort?

Wie verhält sich eigentlich der Pentax-Service bzw. jetzt ja die Fa. März, wenn ich für meine im Februar 2007 gekaufte K10 den Basis-Check machen lassen will?
Letztes Jahr sagte mir die freundliche Dame bei Pentax Hamburg noch: "Schicken Sie die erst dann ein, wenn sie Probleme damit haben!". :)

Jetzt isses soweit... aber nun lese ich: Basis-Check innerhalb von zwei Jahren nach Kauf!? Hab ich da was falsch verstanden? Oder mich verhört? :(

Was tun? Bezahlen? Oder gibts da Kulanz, oder steht man sogar zu seinem Wort?

Hi

Bis vor 1-2 Monaten stand noch 5 Jahre da. 2006 stand sogar "unbegrenzt" da. Also einfach darauf verweisen.. sollte garkein Problem sein! Es haben die Abmachungen zu gelten, die bei Kauf zugesichert wurden.

Wenn nicht, mach ICH denen auch die Hölle heiss...

Gruß tom

Ich denke da wirst du wenig Glück haben...
(Kulanz mal abgesehen die es bei netten Kunden natürlich sehr schnell gibt!)
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten